Sind jüngere Geschwister weiter?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
9. Aug 2011 21:30
Sind jüngere Geschwister weiter?
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute echt platt gewesen. Hatte für meine Mittlere ein Treffen mit ihren - nun ehemaligen - Kindergartenfreunden in einem Indoor-Spielpark organisiert. Meine kleine Lysan musste natürlich auch mit.

Die Lütte ist sofort in den Kleinkind-Spielbereich gegangen und hat dort begeistert - ALLEINE - gespielt!!! :o :D Mit ihren 10 Monaten lief sie dort herum, spielte mit anderen kleinen Kindern, krabbelte unterm Kletterturm und durch das Spielhaus herum, schob vergnügt Bobby-Cars durch die Gegend und hat allen 3 Hüpfpferden in die Ohren gebissen. Sie hat sich sogar alleine in die Mini-Hüpfburg getraut!

Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Selbständigkeit! Sie hat fast 4 Stunden durchgehalten - nur unterbrochen von den, zugegeben häufigen ;) - Essenspausen. Die Große hat zwar auch keinerlei Berührungsängste, aber in dem Alter war sie doch noch anhänglich.

Kennt ihr das auch von Euren Kleinen? Liegt es vielleicht wirklich daran, dass sie ältere Geschwister hat?

Gruß
JuYa
gast.959823
9. Aug 2011 21:43
Re: Sind jüngere Geschwister weiter?
Hi, schonmal davon gehört...

Kinder animieren am besten Kinder !!! Deswegen bin ich froh das mein süßer bald in die Krippe geht, und die Kita eine offene Kita ist,wo er auch mit älteren spielen kann. Kinder lernen am allerbesten von Kindern :)
Meine Bekannte ihr Kind ging mit 1Jahr in die Kita, dort spielen die ganz kleinen mit den großen, und sie meinte auch,zu hause hätte er in dieser kurzen zeit nicht soviel gelernt wie in dieser Kita...sie hat nach 2Wochen ihr Kind nimmer iweder erkannt ^^

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...