selbst gemacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 12:52
selbst gemacht
Hallo Ihr lieben Selbstkocher-Mami´s,
ich möchte mir gerne ein Beispiel an euch nehmen und anfangen selbst zu kochen.
Ich kann dieses Gläschenzeug mittlerweile nicht mehr sehen. So viel Wasser überall drin und riecht wie Hundefutter
Meine Muas wird in zwei Tagen 7 Monate und ich habe gelesen, dass Kinder die nicht allergiegefährdet sind ab dem 6. Monate, so ziemlich alles essen können/dürfen...ich bin sooo unkreativ und deswegen meine Frage/ Bitte an euch:
Habt ihr nicht ein paar leckere (vielleicht euer Favourite) Rezepte, die ich mit mir teilen mögt?
Habe auch gelesen, dass dämpfen schonender sein soll - habe so einen Dämpfer aber nicht und frage mich jetzt: kann ich auch ohne Dämpfer dämpfen? Und wenn ja wie?
ach so - kann ich auch Tief gekühltes Gemüse nehmen? Die kann man so schön portionieren - oder ist da nix nahrhaftes mehr drin?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten..
Liebe Grüße
ich möchte mir gerne ein Beispiel an euch nehmen und anfangen selbst zu kochen.

Meine Muas wird in zwei Tagen 7 Monate und ich habe gelesen, dass Kinder die nicht allergiegefährdet sind ab dem 6. Monate, so ziemlich alles essen können/dürfen...ich bin sooo unkreativ und deswegen meine Frage/ Bitte an euch:
Habt ihr nicht ein paar leckere (vielleicht euer Favourite) Rezepte, die ich mit mir teilen mögt?
Habe auch gelesen, dass dämpfen schonender sein soll - habe so einen Dämpfer aber nicht und frage mich jetzt: kann ich auch ohne Dämpfer dämpfen? Und wenn ja wie?
ach so - kann ich auch Tief gekühltes Gemüse nehmen? Die kann man so schön portionieren - oder ist da nix nahrhaftes mehr drin?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten..
Liebe Grüße
9. Aug 2011 12:59
Re: selbst gemacht
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF8 ... 497&sr=8-1 kann dir den hier empfehlen, sind auch tolle rezepte dabei!
9. Aug 2011 13:05
Hallo,
ich habe bereits einen Mixer in meiner Küchenmaschine integriert - also noch einen benötige ich nicht. Wollte auch nicht unbedingt einen neuen Dampfgarer holen, daher die Frage, ob es sich auch anders dämpfen lässt
ich habe bereits einen Mixer in meiner Küchenmaschine integriert - also noch einen benötige ich nicht. Wollte auch nicht unbedingt einen neuen Dampfgarer holen, daher die Frage, ob es sich auch anders dämpfen lässt

9. Aug 2011 13:08
Klar, es gibt separate Dämpfsiebe, sehen aus wie ein Metallfächer aus Lochblech. Die passen sich dann jeder Topfgröße an. Oder Du holst Dir im Asia-Laden Bambuskörbchen. Die sehen sogar noch schön aus und man kann sie sogar stapeln und auf mehreren Etagen gleichzeitig dämpfen.
Gruß
JuYa
Gruß
JuYa
9. Aug 2011 13:11
ah, das ist ne gute Sache - werd mich mal gleich schlau machen, wo ich so´n Dämpfsieb herbekomme...
9. Aug 2011 13:12
rate dir auch zu den körbchen die kosten auch nicht viel aber du kannst auch gerade fisch oder fleisch in alufolie einwickeln und dan im kochenden wasser garen da es kein kontakt zum wasser hat bleibt alles im sud der sich bildet
oder noch einfacher ein küchensieb in den kochtopf hängen so das kein kontakt zum wasser hat deckel drauf fertig ist der dämpfer
oder noch einfacher ein küchensieb in den kochtopf hängen so das kein kontakt zum wasser hat deckel drauf fertig ist der dämpfer
9. Aug 2011 13:13
öööhhh...da fällt mir noch was anderes ein - ich habe einen Dampfvaporisator - zum reinigen der Fläschen - wenn ich das Programm zum dämpfen nun verlängern würde - meint ihr das würde auch gehen? 

9. Aug 2011 13:14
Hi, ich nehme immer tiefkühl bei Blumenkohl oder erbsen. Gerade weil ich sonst irrsinnige mengen nehmen müßte...
Ich habe auch den dampfgarer von Phillips, der ist genial und sein geld wert. Auf ihrer homepage gibt es auch rezepte. Aber ich koche eigentlich wie ich selber denke ^^
LG
Ich habe auch den dampfgarer von Phillips, der ist genial und sein geld wert. Auf ihrer homepage gibt es auch rezepte. Aber ich koche eigentlich wie ich selber denke ^^
LG
9. Aug 2011 13:14
lina11111 hat geschrieben:
> öööhhh...da fällt mir noch was anderes ein - ich habe einen
> Dampfvaporisator - zum reinigen der Fläschen - wenn ich das Programm zum
> dämpfen nun verlängern würde - meint ihr das würde auch gehen?
Der von Nuk geht, ich finde es nur wiederlich, dort ich wo ich sterelisiere auch das essen zu machen...neeee danke ^^
> öööhhh...da fällt mir noch was anderes ein - ich habe einen
> Dampfvaporisator - zum reinigen der Fläschen - wenn ich das Programm zum
> dämpfen nun verlängern würde - meint ihr das würde auch gehen?

Der von Nuk geht, ich finde es nur wiederlich, dort ich wo ich sterelisiere auch das essen zu machen...neeee danke ^^
9. Aug 2011 13:17
9. Aug 2011 13:18
lolikom hat geschrieben:
> lina11111 hat geschrieben:
> > öööhhh...da fällt mir noch was anderes ein - ich habe einen
> > Dampfvaporisator - zum reinigen der Fläschen - wenn ich das Programm zum
> > dämpfen nun verlängern würde - meint ihr das würde auch gehen?
>
> Der von Nuk geht, ich finde es nur wiederlich, dort ich wo ich sterelisiere auch das
> essen zu machen...neeee danke ^^
*hehe
ich dachte mir, dass ich das Gemüse darin dämpfen könnte -für Fleishc und Fisch finde ich die Alufolien Idee super...
> lina11111 hat geschrieben:
> > öööhhh...da fällt mir noch was anderes ein - ich habe einen
> > Dampfvaporisator - zum reinigen der Fläschen - wenn ich das Programm zum
> > dämpfen nun verlängern würde - meint ihr das würde auch gehen?

>
> Der von Nuk geht, ich finde es nur wiederlich, dort ich wo ich sterelisiere auch das
> essen zu machen...neeee danke ^^
*hehe
ich dachte mir, dass ich das Gemüse darin dämpfen könnte -für Fleishc und Fisch finde ich die Alufolien Idee super...
9. Aug 2011 13:19
Fleisch gare ich...auf der homepage von Phillips avent sind auch rezepte :>
9. Aug 2011 13:34
Danke für den Tipp...habe auch gerade bei Chefkoch.de ein paar Rezepte gefunden..
dachte nur hier gibts Mami´s, die das ultimative Rezept haben, was den Kleinen Leckermäulern besonders zusagt
dachte nur hier gibts Mami´s, die das ultimative Rezept haben, was den Kleinen Leckermäulern besonders zusagt

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...