Essensplan mit 7,5 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1117058
8. Aug 2011 13:36
Essensplan mit 7,5 Monaten
hallo liebes hipp team,

noah ist nun 7,5 monate alt, er ist ein braver löffelesser :D zur zeit sieht unser essenplan wie folgt aus:

6.30 - Hipp 2 combiotik - 250-270 ml
9.00 - Früchtefreund oder frucht und joghurt, (je nachdem wieviel und ob er was mag) manchmal auch noch ein stück brot oder kipferl
11.30 - mittagessen, entweder hipp menü oder selbst gekocht im anschluss obst
15.30 - obst getreidebrei oder obst mit vollkornbiskotten
18.30 - hipp 2 combiotik 250-270 ml

Wasser zwischendurch so ca. 50-100 ml!

nun meine frage, abends mag er nicht löffeln, ist mir auch recht wenn er sein flascherl trinkt, da kommt er so schön runter und es gehört bei uns eigentl. zum abendritual!
also: kann er nun in diesem alter schon morgens das guten morgen bircher müsli aus eurem haus essen? das liebt er, bekommt es manchmal nachmittags (miclhfrei) als Obstgetreidebrei mit zusätzlich obst natürlich)

oder wäre es noch zu früh ihm jetzt schon eine weiter flasche zu ersetzen?
wegen der flüssigkeit mein ich? aber auch im brei sind ja dann 200 ml flüssigkeit drinnen!
möchte nicht das er dann zu wenig flüssigkeit hat!

unsere windeln sind IMMER schön voll nass...
danke schon mal für die antwort!!!
lg jasmin mit noah noel
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 10:05
Re: Essensplan mit 7,5 Monaten
Liebe Jasmin,

super, dass Noah Noel seine Breie so brav löffelt!

Ersetzen Sie nun ruhig die Morgenflasche durch einen Milch-Getreide-Brei. Der Bio-Getreidebrei Guten Morgen Bircher-Müesli wird Ihrem Sohn mit Milch zubereitet sicher sehr gut schmecken! Ihr Sohn bekommt ja abends weiterhin die Flasche.

Nach dem Milchbrei am Morgen können Sie wie nach jeder Löffelmahlzeit etwas Wasser, Saftschorle oder Tee anbieten, damit Ihr Sohn etwas trinken kann, wenn er Durst hat.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1117058
9. Aug 2011 11:41
Re: Essensplan mit 7,5 Monaten
Herzlichen Dank für Ihre Antwort,

nun noch schnell eine frage zur zubereitung des guten morgen müslis... auf meiner packung steht noch 25g gutem morgen müsli, 25g milchnahrung + 180ml wasser...

im online pdf, steht aber bereits eine einfachere zubereitung: 150ml milchnahrung und 2-3 el guten morgen müsli...

kann ich den guten morgen brei (auch wenn es noch anscheinend eine alte packung ist) trotzdem so zubereiten wie im online pdf beschrieben oder wurde was an der zusammensetzung geändert???
die online variante geht nämlich schneller und man muss nicht herum wiegen!

herzlichen Dank
jasmin
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 13:14
Re: Essensplan mit 7,5 Monaten
Liebe Jasmin,

Sie können den Bio-Getreidebrei auch so zubereiten, wie es auf dem pdf angegeben ist. An der Zusammensetzung haben wir nichts verändert.

Die aktuelle Zubereitungsanleitung ist übrigens die, die auf der Packung steht. Das pdf zeigt noch die vorige Anleitung. Ich leite Ihren Hinweis direkt weiter, damit dies aktualisiert wird.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...