Stress mit Nachbarn grrrrrrr (lang)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1099235
3. Aug 2011 01:43
Stress mit Nachbarn grrrrrrr (lang)
Hallo,

bin grad etwas sauer denn meine Nachbarin geht mir echt auf den Keks!
Für jeden kleinen Scheiss kommt die direkt hochgedackelt. Hatte heute um 18:00 Uhr Besuch von meiner Schwägerin(mit 2 Kindern 1,5 + 3 jahre) wie Kinder halt eben sind habe diese im Wohnzimmer gespielt und hin und wieder spielsachen auf den Boden fallen gelassen. 10 min später klingelte es an der Tür und wer stand da? Meine Nachbarin es wäre ja sooooooo laut sie könne ihre Serien nicht gucken und was hätten denn die Kinder hier zu suchen usw. Hab echt versucht freundlich zu bleiben aber dann legte sie noch einen drauf und wollte mir vorschreiben wie ich mit den Kindern umzugehen hab. Da ist mir echt der Kragen geplatzt zumal sie selber an der Erziehung ihrer Kinder wohl alles falsch gemacht hat was mann falsch machen kann. Sobald die Kinder z.B. nicht das taten was sie wollte griff sie sofort zum Gürtel und schlug drauf :evil:

Dann hat sie mir noch unterstellt ich würde um Mitternacht noch Wäsche waschen und staubsaugen :lol: so ein Schwachsinn. Letztens hatte ich tagsüber etwas Musik da kam sie auch direkt hoch obwohls nur zimmerlautstark war :roll: Hab wirklich versucht ihr nett zu erklären dass man die Kinder nicht fesseln kann und meine kleine läuft jetzt gen ganzen Tag durch die Wohnung und lässt halt mal die Spielsachen aus der Hand fallen und soll ich sie jetzt fesseln die spinnt doch. Und da hat die mir auch noch mit dem Anwalt gedroht :lol:

Ich werde morgen meinen Vermieter anrufen und ihm sagen, dass er ihr mal sagen soll dass sie ganz normale Geräuschkulissen am Tag akzeptieren muss zumal wir wirklich nie irgendwelchen Lärm machen. Oder was würdet ihr machen ich weiss echt nicht was ich sonst tun soll sorry ist etwas lang geworden danke fürs lesen

Liebe Grüsse
gast.959823
3. Aug 2011 07:17
Re: Stress mit Nachbarn grrrrrrr (lang)
Hi, mein herzlichstes beileid erstmal...da hätte sie in unserem haus echt freude :D ...ganz unten die Kiddis hören wir ganz oben :P , Tagsüber akzeptieren wir das, sollange sämtliche ruhezeiten eingehalten werden, wegen unseren zwerg. So haben wir uns geeinigt...

Boar wenn ich daran denke, was unser zwerg nachts schon für einen terror gemacht hat und da hat keiner was gesagt.

Im übrigen wird ihr der anwalt nichts bringen, sie bräuchte ein geräuschprotokoll und das Ordnungsamt müßte öfters vorbei schneien. Im übrigen die direkte ruhezeit gibt es nimmer sondern, es gilt als lärmbelästigung wenn man sich selber belästigt fühlt...
Das gilt aber nicht, bei Kindern, denn kinder machen nunmal lärm. Da gab es doch mal dieses Gerichtsurteil

LG
gast.1201282
3. Aug 2011 07:40
Hi

Ich würde diesen Vorfall aufjedenfall eurem Vermieter melden... Wozu dir den Stress machen... würde meine Nerven so gut es geht versuchen zu schonen...

Wir hatten auch schonmal Meinungsverschiedenheiten mit den Mietern unter uns (z.B. hatten wir auch Freunde mit Kindern zu besuch, die dann im Wohnzimmer getanzt haben noch nicht mal laut oder stampfend danach bekam ich gleich eine Nachricht was denn die Kinder hier machen würden und das die doch ins BETT gehören und und und...) ich finde es echt mühsam immer wieder dagegen anzugehen... von daher haben wir auch den Vermieter involviert... Solange es sich um ein Problem des Hauses handelt ist das ja ok unser Vermieter war auch daran interessiert wie die Stimmung im Haus ist....(da man ja nie wissen kann, ob wegem Streitigkeiten jemand auszieht etc.) außerdem gibt es bestimmten Hausordnungen an die man sich zu halten hat das ist Fakt.... Und so wie ich das verstehe meint sie ja in ihrer Ruhe gestört zu sein....Vielleicht sollte er sie mal über " eure" Rechte aufklären bevor sie ihre einfordert.... :shock:
gast.1036056
3. Aug 2011 07:52
Hallo,

da bin ich ja froh das ich eine so liebe Nachbarin habe :P Sie sagt immer mench seit ihr denn überhaupt da? Ihr seit immer so leise.

Die würde sich über richtiges Radau freuen :lol:

Kinderlärm sthet nicht mehr unter Belästigung im Buch!!! Das hat man abgeschafft! da man eben einem Kind nicht das Kind sein verbieten kann!

Da wird euer Hausdrache wenig Chancen haben ;)

Aber erzähl das ruhig mal dem Vermieter...das die Dame wegen jedem Misst hoch kommt und sich beschwert!
Besser wenn er durch dich schon vorgewarrnt ist!

Liebe Grüße
gast.1021420
3. Aug 2011 09:19
Da hätte die bei uns auch ihren Spass!!!

Wir haben hier im Innenhof eine Pizzeria, Kindergarten und Spielplatz.
Jetzt da Ferien sind, ist es hier immer sooo laut, da es super hallt!! :evil: Aber was willst machen!? Kinder sind nun mal Kinder, denen kannst nicht verbieten zu spielen und die sind nun mal ausgelassen.

Im Sommer kannst es vergessen vor 21.30 die Balkontür oder ein Fenster auf zumachen ... geht nicht, zu laut, verstehst nix.

Unsere Nachbarin, unterhalb, stand auch mal bei uns auf der Matte, als wir einzogen. Meine Nichte tanzte im leeren Raum mal 5 min im Kreis.
Wir sollten die Räume mit Teppich auslegen, damit sie nicht gestört wird.
Was mich allerdings komplett wundert... meine Kleine ist nun 8 MOn., läßt mit vorliebe alles seit ca. 2Mon fallen um zuschauen, wie wo landet.
Sie stand noch kein einzigesmal bei uns auf der Matte. Im Gegenteil, wenn wir sie im Lift oder Flur treffen, immer höflich freundlich.

Wir hatten auch damals bei der HV angerufen, weil sie sich über normalen Lärm wie über den Boden laufen ohne Hausschuhe aufgeregt hatte usw....
gast.555071
3. Aug 2011 10:46
sorry, klingt jetzt frech, aber ich würde deine nachbarin fragen, ob sie nen guten frisör hat, vll interessiert ihn ja, was sie stört.

ich will damit sagen, diskutieren bringt bei solchen leuten nichts - wobei der spruch schon ernst gemeint ist, also, den zu bringen - denn die haben irgendwelche persönlichen probleme, die sie dann auf andere projezieren.

sie kann zum anwalt gehen, wird sie aber nur geld kosten, denn nach neuen gerichtsurteilen muß kinderlärm akzeptiert werden.
ich würde mich über deine nachbarin gar nicht weiter aufregen.
grüß sie nett, wenn ihr euch im haus oder davor begegnet und laß sie sonst links liegen.
wenn sie mit dir diskutieren will, sage ihr ganz direkt, das du nicht mit ihr über deine kinder, euren besuch oder deine kindererziehung diskutieren wirst.
und rede mal mit deinem vermieter, das kann schon helfen.

meiner mutter wurde auch immer unterstellt, das sie uns nicht erziehen konnte, für mich wurden von den nachbarn sogar richtig "nette" prognosen gestellt, wie mein leben werden würde bei ihrer erziehung.
aus uns ist aber auch was geworden und heute sagen die nachbarn meiner mutter sogar, das wir ja richtig anständige und ordentliche leute geworden sind.

also, einfach drüber stehen und nicht aufregen.

ganz liebe grüße

noroelle
Mutschall
3. Aug 2011 11:25
Hallo,

den Vermieter informieren finde ich schon mal eine gute Idee dann ist er vorgewarnt wenn sie sich doch mit solchen Übertreibungen an ihn wendet.

Und dann bleib weiter höfflich denn Streiten bringt bei solchen Leute echt nichts und man macht sich nur selber fertig.

Lg N.
gast.1070315
3. Aug 2011 11:41
passt net zum thema
@noroelle
buäh....der friseur will sowas auch nich immer hören,ermuntere nicht andere dazu uns friseuren jeden mist zu erzählen :lol: ;)

und kinder hat sie selber?Dann weiss man doch wie das ist....unser alter vermieter hat sich auch immer gefreut wenn er unseren gehört hat.Wenns mal n paar tage etwas ruhiger war hat er sich schon sorgen gemacht.
Aber seit kurzem haben wir n eigenes haus und da ists uns eh schnuppe ;)
gast.917724
3. Aug 2011 11:46
Hallo shirin,

hast Du denn mal mit den anderen Nachbarn gesprochen? Frag' doch da mal ganz konkret nach, ob die sich von Euren Geräuschen gestört fühlen. Dann ist der Auftritt beim Vermieter auch schon besser substantiiert, wenn Du sagen kannst, dass sich nur diese eine Mitmieterin von Euch gestört fühlt.

Und auch wenn es traurig ist, würde ich zur Sicherheit diese Beschwerden von ihr notieren mit dem Hinweis, was bei Euch zu dem Zeitpunkt tatsächlich an Lärm/Geräuschpegel vorlag. Ist für ein evtl. doch einmal anstehendes Gerichtsverfahren sehr hilfreich...

Gruß
JuYa
gast.1087249
3. Aug 2011 11:47
http://www.relaw.de/recht/mietrecht/mie ... treit.html

da findest du mal ein richter urteil zu den thema

und wen deine nachbarin in der meinung ist dich ständig damit zunerven das ihr irgendwas zu laut ist würde ich echt mal bei deinen vermiter anrufen
gast.555071
3. Aug 2011 15:29
@spargel,
:lol: warum soll es deiner zunft besser gehen als meiner? :lol:
wir krankenschwestern in der ambulanten pflege müssen uns auch jeden tag die selben geschichten anhören, wie schrecklich die nachbarn sind, wie garstig die kinder und wie unmöglich die schwiegerkinder, das früher alles besser war etc..
laß uns also gemeinsam "leiden" :lol:
gast.1099235
5. Aug 2011 02:26
@noroelle

Ja da hast du vollkommen recht. Diskutieren bringt bei der wirklich nichts zumal sie mich ja garnicht zu Wort kommen lässt :roll: Hab auch schon bei meinem Vermieter angerufen und ihm Bescheid gesagt. Er meinte das wäre nichts neues die hat sich wohl schon über jeden beschwert der über ihr gewohnt hat - also hat die einfach nichts besseres zu tun. Aber danke fürs lesen und für die Tipps - und das mit dem Friseur war auch gut :lol: nichts gegen den Beruf ;)

Liebe Grüsse
gast.1099235
5. Aug 2011 02:27
hoppelhasee hat geschrieben:
>
> http://www.relaw.de/recht/mietrecht/mie ... treit.html
>
> da findest du mal ein richter urteil zu den thema
>
> und wen deine nachbarin in der meinung ist dich ständig damit zunerven das
> ihr irgendwas zu laut ist würde ich echt mal bei deinen vermiter anrufen

Hallo,

ja danke. Hab meinen Vermieter schon informiert ;)

LG
gast.1099235
5. Aug 2011 02:35
@spargel

Ihre Kinder sind schon erwachsen die Tochter ist 31 und der Sohn 33. Aber die beiden hatten echt eine schwierige Kindheit.... Wurden jedesmal mit dem Gürtel geschlagen wenn der alten etwas nicht passte. Mitten im Sommer wenn alle Kinder draussen spielten mussten die beiden schon um 19 Uhr ins Bett und das mit 11 und 13 Jahren aber das musste so sein weil sie um punkt 7Uhr zum Frühstüch geweckt wurden und anschließend wieder bis zum Mittagessen um 12Uhr schlafen mussten :roll: Tja und irgendwann waren die beiden so dick das sie draussen von allen ausgelacht wurde :( Die Tochter hat vor 8 Jahren geheiratet und ist nach Stuttgart gezogen und sie hat endlich abgenommen. In den 8 Jahren war sie nur EINMAL zu Besuch hier- das will doch was heissen :roll: Und der Sohn wohnt immer noch hier und wiegt mittlerweile wohl schon 180Kg... :shock: Die Frau hat wohl einfach nur irgendwelche Komplexe und weiss nicht was sie sonst tun soll aber werd es jetzt so machen wie Noroelle meinte einfach ignorieren ;)

LG
gast.1045286
9. Aug 2011 12:46
Hey du...ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch echt blöde Nachbarn wo man sich nur drüber aufregen kann.Wir haben hier gerade 3 Monate gewohnt da hatte leon da war er 8 Monate alt das erste mal Nachts geweint. Sonst ist er auch schon über Tag immer sehr ruhig. Aufjedenfall hatte sie dann da unten rumgeschrien Nachts :RUHE...und sich noch voll aufgeregt was man nicht überhören konnte, dabei war leon nicht mal 30 Minuten laut.und der Sohn hat andauernd die Musik sowas von laut wenn der kleine Mittagsschlaf macht.War schon 3 mal unten aber mir hats gereicht und ich hab den Vermieter angerufen.. Der war überhaupt nicht begeistert von dem was die da unten machen und sagte nur das er vorbei kommt und das noch richtigen ärger hier gibt:-)da freu ich mich schon drauf..

Also wenn ich du wäre....ruf deinen Vermieter an und kläre das in seinem beisein mit deiner Nachbarin.
Es gibt echt noch leute die voll übertreiben. schrecklich
lieben gruß
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...