Fleisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.959823
8. Aug 2011 11:09
Fleisch
Hallo, mein kleiner ist fast 11monate alt und allmählich stelle ich auf familienkost um. Das klappt soweit auch ganz gut...

Wieviel Fleisch muß mein Kind am Tag essen ? Bisher klappt alles ausser das, es gelangen immer nur 2-3 stückchen hinein...
Ich hatte schon voller panik eure hipp fleischzubereitungen ihn gegebn, bis mir jemand sagte das es nicht gut sei, zuviel zu geben...

Und dann habe ich noch eine Frage zum fleisch selber... reicht es wenn ich ihn nur huhn und pute gebe ? Wir essen selber kein Rindfleisch...

Ich habe mal noch eine Frage zu euren granulat tees, mein kleiner liebt die, aber wieviel darf ich maximal ihm am tag davon geben ? Bisher belasse ich es bei 300ml und 150ml Hipp früchtetee beutel.

Ach und nochetwas, seid einer woche isst mein kleiner recht wenig, früher hatte er noch 2nebenmahlzeiten,die möchte er aber nimmer...ich drücke ihn dann schon voller sorge immer mal einen zwieback in die hand, er hatte sie immer geliebt,aber im mom zerbröselt er die nur.

4Uhr- 80ml milch

7Uhr- 250ml Milch

12Uhr- 200g essen+ 50g Fruchtbrei

18Uhr- 200g Milchbrei +50 Fruchtbrei

18.30-20-80ml milch


LG
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 11:12
Re: Fleisch
Liebe „lolikom“,

es freut mich, dass Ihr Kleiner die Familienkost schon gut annimmt.

Fleisch und Wurst gehören zu den Lebensmitteln, die in der Kleinkindernährung in mäßigen Mengen verzehrt werden sollten. Pauschal wird pro Tag eine Menge von 30g Fleisch und Wurst am Tag empfohlen.

Fleisch ist im Ganzen von kleinen Kindern oft nur schwer zu kauen. Bis Ihr Sohn mit Fleischstücken umgehen kann, können Sie gerne weiterhin unsere Bio-Fleischzubereitungen verwenden. Diese können Sie verwenden wie auf dem Etikett empfohlen, also ein halbes Gläschen der Fleischzubereitung für eine Mahlzeit und etwa 5-mal in der Woche eine fleischhaltige Mittagsmahlzeit.
Kennen Sie schon unsere Nudel-Saucen wie HiPP Nudel-Sauce Bolognese? Diese sind ideal zu Nudeln, Reis und Kartoffeln mit wertvollem Bio-Gemüse und hochwertigem Bio-Rapsöl.

Ihre Kleine muss nicht unbedingt Rindfleisch bekommen, Sie können einfach aus den anderen Fleischsorten wählen.

Bei Getränken ist es immer gut zu variieren. Als Getränk für zwischendurch ist Wasser das Beste für die Zähnchen. Zu den Mahlzeiten können Sie gerne unsere Tees anbieten, hier empfehlen wir im Kleinkindalter eine Portion (200 ml) pro Tag.

Die Menge, die ein Kind isst, kann phasenweise immer wieder schwanken. Zeitweise essen sie Riesenportionen und dann wieder nur wie ein Spatz. Das hängt häufig von Entwicklungsschüben ab, aber auch davon wie viel ein Kind sich bewegt. Lassen Sie Ihr Kind entscheiden, wie viel es essen möchte.
Damit Ihr Sohn wieder etwas mehr von den festen Mahlzeiten isst, wäre es sicher sinnvoll, die Milch etwas zu reduzieren. Mit einer Flasche Milch am Morgen und dem Brei am Abend bekommt Ihr Sohn genügend Milch. Im Kleinkindalter werden 300-330 ml bzw. g Milch/Milchprodukte empfohlen.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...