Heiraten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 13:05
Re: Heiraten
hallo
also mein mann und ich sind im novermber 8jahre zusammen,seit dem 25.050.2007 sind wir verheiratet. zusammen leben tun wir schon fast6jahre.wir haben ein sehr trauriges erlebnis zusammen durchgestanden und danach war es für mich eigentlich klar das er der mann ist den ich heiraten werde. ich bereue es bis heute nicht und ich könnte mir auch keinen besseren papa für aby vorstellen, allerdings hätte ich nix gegen eine andere schwiegerverwandschaft
geheiratet haben wir als ich21 und er 22 war.er war seit fast einem jahr mit der ausbildung fertig und hatte eine feste arbeit ich war grad in den letzten tagen meiner ausbildung.
also mein mann und ich sind im novermber 8jahre zusammen,seit dem 25.050.2007 sind wir verheiratet. zusammen leben tun wir schon fast6jahre.wir haben ein sehr trauriges erlebnis zusammen durchgestanden und danach war es für mich eigentlich klar das er der mann ist den ich heiraten werde. ich bereue es bis heute nicht und ich könnte mir auch keinen besseren papa für aby vorstellen, allerdings hätte ich nix gegen eine andere schwiegerverwandschaft

8. Aug 2011 16:26
Hallo,
ich persönlich halte nichts vom heiraten!! Ich bin 27 Jahre & mein Freund ist 28 Jahre. Wir sind seit über 2 Jahren zusammen & haben eine kleine Tochter.
Über das Thema "Heiraten" sind wir uns beide einig auch wenn er das vielleicht doch ein bißchen anders sieht
aber ich brauche kein Schriftstück im Ordner bzw. einen Ring am Finger. Wir leben auch so in einer glücklichen Partnerschaft, auch wenn wir ein kleines Kind haben, heißt das noch lange nicht das man unbedingt heiraten muss/sollte.
Die Einstellung die ich habe, wird sich auch nicht ändern
jeder so, wie er es möchte.
lg
ich persönlich halte nichts vom heiraten!! Ich bin 27 Jahre & mein Freund ist 28 Jahre. Wir sind seit über 2 Jahren zusammen & haben eine kleine Tochter.
Über das Thema "Heiraten" sind wir uns beide einig auch wenn er das vielleicht doch ein bißchen anders sieht

Die Einstellung die ich habe, wird sich auch nicht ändern

lg
8. Aug 2011 16:57
Hallo Maika,
ich dachte schon, wir wären die einzigen, die in "Wilder Ehe" leben
Ich finde es auch immer seltsam, wenn langjährige Paare plötzlich heiraten, nur weil da nun ein Baby im Anmarsch ist. War bei uns im Freundeskreis auch so, 5 Paare, alle mit Nachwuchs innerhalb eines knappen Jahres (2005), drei davon "noch schnell" vorher geheiratet; eines war schon verheiratet mit 1 Kind
Bei allen vieren kriselt es seit 2 - 3 Jahren in der Beziehung, Thema Trennung steht immer wieder im Raum. Wir sind die einzigen, bei denen im Großen Ganzen alles rund läuft...
Gruß
JuYa
ich dachte schon, wir wären die einzigen, die in "Wilder Ehe" leben

Ich finde es auch immer seltsam, wenn langjährige Paare plötzlich heiraten, nur weil da nun ein Baby im Anmarsch ist. War bei uns im Freundeskreis auch so, 5 Paare, alle mit Nachwuchs innerhalb eines knappen Jahres (2005), drei davon "noch schnell" vorher geheiratet; eines war schon verheiratet mit 1 Kind

Bei allen vieren kriselt es seit 2 - 3 Jahren in der Beziehung, Thema Trennung steht immer wieder im Raum. Wir sind die einzigen, bei denen im Großen Ganzen alles rund läuft...

Gruß
JuYa
8. Aug 2011 18:54
JuYael hat geschrieben:
> Hallo Maika,
>
> ich dachte schon, wir wären die einzigen, die in "Wilder Ehe"
> leben
>
> Ich finde es auch immer seltsam, wenn langjährige Paare plötzlich heiraten,
> nur weil da nun ein Baby im Anmarsch ist. War bei uns im Freundeskreis auch
> so, 5 Paare, alle mit Nachwuchs innerhalb eines knappen Jahres (2005), drei
> davon "noch schnell" vorher geheiratet; eines war schon
> verheiratet mit 1 Kind
>
> Bei allen vieren kriselt es seit 2 - 3 Jahren in der Beziehung, Thema
> Trennung steht immer wieder im Raum. Wir sind die einzigen, bei denen im
> Großen Ganzen alles rund läuft...
>
> Gruß
> JuYa
sehe ich genauso

> Hallo Maika,
>
> ich dachte schon, wir wären die einzigen, die in "Wilder Ehe"
> leben

>
> Ich finde es auch immer seltsam, wenn langjährige Paare plötzlich heiraten,
> nur weil da nun ein Baby im Anmarsch ist. War bei uns im Freundeskreis auch
> so, 5 Paare, alle mit Nachwuchs innerhalb eines knappen Jahres (2005), drei
> davon "noch schnell" vorher geheiratet; eines war schon
> verheiratet mit 1 Kind

>
> Bei allen vieren kriselt es seit 2 - 3 Jahren in der Beziehung, Thema
> Trennung steht immer wieder im Raum. Wir sind die einzigen, bei denen im
> Großen Ganzen alles rund läuft...

>
> Gruß
> JuYa
sehe ich genauso

8. Aug 2011 19:08
Hi, mein Partner und ich sind 8Jahre zusammen und seid 7,5Jahren leben wir auch gemeinsam in einer wohnung. Ich glaube vom heiraten sind wir meilenweit entfernt...
Ich habe die hoffnung schon aufegeben
...was solls,ich habe einen süßen sohn ^^, also warum noch heiraten...
Verwande fragen auch immer nach...naja das wird mittlerweile ignoriert
LG
Ich habe die hoffnung schon aufegeben

Verwande fragen auch immer nach...naja das wird mittlerweile ignoriert
LG
8. Aug 2011 20:52
Hallo,
mein Mann, 33, und ich, 26, haben im Mai 2009 geheiratet. Ich finde es schön, wenn man der Welt zeigt das man zusammen gehört. Unser Hochzeitstag war bis dahin wirklich der schönste Tag in meinem Leben.
Wir hatten ein super Fest mit all unseren Verwandten und Freunden. Allein schon deswegen würde ich immer wieder "Ja" sagen.
Das muß aber wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man denkt das es passt, warum nicht? Eine Garantie für die Liebe gibt es so oder so nicht!
LG Franziska
mein Mann, 33, und ich, 26, haben im Mai 2009 geheiratet. Ich finde es schön, wenn man der Welt zeigt das man zusammen gehört. Unser Hochzeitstag war bis dahin wirklich der schönste Tag in meinem Leben.
Wir hatten ein super Fest mit all unseren Verwandten und Freunden. Allein schon deswegen würde ich immer wieder "Ja" sagen.
Das muß aber wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man denkt das es passt, warum nicht? Eine Garantie für die Liebe gibt es so oder so nicht!
LG Franziska
8. Aug 2011 21:19
Mein Mann und ich haben geheiratet, als ich 22 und er 37 Jahre alt war. Wir waren bis dahin 2 Jahre erst zusammen, aber wenn man weiß, dass es der Richtige ist, warum dann noch warten?
Wir sind sehr glücklich, auch wenn wir schon einige Krisen zu meistern hatten. Ich würde ihn jederzeit wieder heiraten und bereue keine gemeinsame Sekunde mit ihm!!!
Wir sind sehr glücklich, auch wenn wir schon einige Krisen zu meistern hatten. Ich würde ihn jederzeit wieder heiraten und bereue keine gemeinsame Sekunde mit ihm!!!
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...