Möchte keinen Abendbrei essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.495988
5. Aug 2011 11:54
Möchte keinen Abendbrei essen
Hallo,

mein kleiner Oliver ist jetzt 7 Monate alt.Wir haben bis auf den Abendbrei auch alles super umgestellt.Er bekommt am morgen so ca. 8.30 - 9.00 Uhr seine HA Milch,ca. um 12.30 Uhr ein Mittagsgläschen und wenn er noch möchte ein bißchen Obst.Am Nachmittag so gegen 16 Uhr gibt es Frucht&Getreide.
Ich habe jetzt auch schon einige Abendbreie auprobiert aber spätetstens nach ca. 5 Löffeln fängt er an zu würgen.Habe dann auch schon mal die Gute nacht Flasche von Hipp verscuht,aber die lehnt er auch ab.
Wenn er seine 200 ml HA 1 so um 19 Uhr am trinkt reicht es ihm so für ca.6 -7 Stunden.
Soll ich ihm vielleicht schon früher den Brei anbieten und später dann noch eine Milch.
Ich denke einfach das der Brei ihn auch länger sättigen würde.
Würden sie sonst etwas an seinem Essensplan was ändern?Bekommt er vielleicht zu wenig?
Vielen Dank für ihre Antwort.

Sabrina mit Oliver
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 13:50
Re: Möchte keinen Abendbrei essen
Liebe Sabrina,
der Speiseplan ist prima so.

Aber es ist richtig, gegen einen weitern Brei zum Löffeln würde jetzt nichts sprechen. Ein Milch-Getreide-Brei sättigt erfahrungsgemäß besser als eine Milch.

An den Abendbrei wird sich Oliver bestimmt noch gewöhnen. Da er ja mit der bitteren HA vertraut ist, kann es gut sein, dass ihm „neutral schmeckende“ Breie zunächst mehr liegen. Zum Beispiel unsere Babygrieß und Kindergieß als Pulverbreie.
Oder die puren Gute-Nacht-Breie im Gläschen.
Vielleicht kommen auch die Gute-Nacht-Breie im Glas mit Gemüse verfeinert gut an?

Sie können zudem mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst einen Milch-Getreide-Brei zusammenstellen und diesen je nach Vorlieben mit Obstbrei oder eben Gemüse abschmecken. Dafür können Sie sehr gut die HA-Nahrung oder jede Säuglingsmilch verwenden.

Unser komplettes Milchbreisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Lassen Sie sich nicht entmutigen. Aus der Praxis wissen wir, dass Babys 8-12mal eine Sorte angeboten werden muss, bis diese akzeptiert wird. Diese Phase kann also aus Mamas Sicht ganz schön lang sein. Aber nur so kann Ihr Junge eine neue Kost kennen lernen und gerne essen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.495988
5. Aug 2011 22:40
Re: Möchte keinen Abendbrei essen
Liebes Hipp Expertenteam,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Habe schon einige Sorten ausprobiert,aber das richtige war für ihn einfach noch nicht dabei ;)

Eine Frage hätte ich noch an sie,ich gebe Oliver ja die HA 1.Ist es dann überhaupt empfehlenswert wenn ich ihm einen Brei mit Folgemilch gebe?
Mir wurde gesagt das die Wirkung vom HA dann hin fällig sei.Ist das richtig?

Vielen Dank

LG Sabrina
HiPP-Elternservice
8. Aug 2011 13:51
Re: Möchte keinen Abendbrei essen
Liebe Sabrina,

das ist richtig, wenn Sie Oliver einen Brei mit Folgemilch geben, ist auch die HA nicht mehr notwendig. Generell ist jetzt im Beikostalter eine allergenarme Ernährung nicht mehr notwendig. Auch für allergiegefährdete Kinder wird im Beikostalter eine vielseitige Ernährung empfohlen. Es müssen keine Lebensmittel aus Gründen der Allergieprophylaxe mehr gemieden werden. Im Gegenteil - eine vielseitige Kost kann sogar das Immunsystem stärken!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...