Ernährungsplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ca. 06:00 Uhr 160-200 Pre Milch
ca. 11:00 Uhr ein Gläschen 190g Gemüse + Fleisch oder Fisch + ein bisschen Obst aus dem Glas
ca. 15:00 Uhr Getreide-Obstbrei
ca. 18:00 Uhr Milchbrei/Abendbrei
Über den Tag verteilt trinkt sie dann so zwischen 40-90ml Früchtetee.
Wenn ich so lesen was andere Kinder trinken und essen mache ich mir ab und an ein bisschen Sorgen, ob meine Kleine nicht zu wenig isst und trinkt. Mehr schafft sie aber nicht, da sie zum einen um 19 Uhr schlafen möchte und erst um 6 Uhr wieder aufwacht und zum anderen spuckt sie wenn ich ihr noch ne Zwischenmahlzeit am Vormittag geben möchte. Sie meldet sich auch nicht wirklich wenn sie Hunger hat...das hat sie schon als ganz kleine nicht gemacht.
ich finden den Speiseplan Ihrer Tochter ganz wunderbar! Sie isst alle empfohlenen Beikostmahlzeiten und trinkt Milch am Morgen. Es müssen nicht zwingend fünf Mahlzeiten sein, es gibt ebenso gut Kinder, die mit vier Mahlzeiten auskommen.
Wenn Ihre Tochter sich gut entwickelt und zunimmt, aktiv ist und der Kinderarzt zufrieden ist, bekommt sie alles, was sie braucht. Da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.