ernährungsplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe mal eine frage zu dem essenspaln unseren süßen spatzes. er wird demnächst 11 monate
gegen 7 uhr 50 ml milch
um 9 uhr bekommt er ein joghurt so 50 g , mache da cornflakes dran , oder er bekommt auch das guten morgen müsli. oder brot. ist ganz unterschiedlich
halb zwölf bekommt er dann sein mittagsgläschen 190g hab jetzt schon eins vom 12 monat probiert 250g hat er problemlos gegessen
halb vier bekommt er sein obst-getreide brei 190 g
und zwischen halb und um sieben dnn seinen abendbrei so wie beschrieben 200 g
. ist der essenplan so ok?
oder könnte ich es auch verändern?
da ich noch die 2 er milch nehme da er ja nur 50 ml trinkt , überleg ich komplett aufzuhören. wäre das ok ?

der Essensplan Ihres Spatzes gefällt mir gut! Gerne können Sie nun jeden Mittag ein Menü ab 12. Monat anbieten. Und bleiben Sie noch bei der Milch. Diese ist weiterhin wichtig für Ihr Kind. Es sollten weiterhin ca. 400 ml bzw. g Milch/Milchprodukte am Tag sein, im Kleinkindalter dann 300-330 g.
Wenn Ihr Kind 11 Monate alt ist, ist HiPP Kindermilch ab 12. Monat bestens geeignet. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt.
Wenn Ihr Baby Interesse an der Familienkost zeigt, können Sie auch abends hin und wieder eine Brot-Milch-Mahlzeit anstelle des Milchbreies anbieten.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.