Durchschlaf Problem!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 19:30
Durchschlaf Problem!!!!!
Hallo liebe Mamis,
ich hab ein großes preoblem meine Süße (11 Monate )schläft seit ca.4 monaten nachts nicht mehr.Sie hat seit sie 8 wochen alt war jede nacht durchgeschlafen und seit sie angefangen hat zähne zu bekommen ist nix mehr mit schlafen.Sie wird alle ein bins zwei stunden wach und weint ich versuch sie zu beruhigen aber sie schläft erst weiter wenn sie bei uns im bett liegt,wird dann aber auch ständig wach.Ich weis nbicht mehr was ich machen soll ich kann sie nicht schreien lassen sie hält dann die luft an.Und seit einer woche will sie keinen schnuller mehr ich weis viele würden jetzt sagen das ich froh sein soll aber das war als das einzige was sie beruhigt hat damit sie wieder eingeschlafen ist jetzt schläft sie erst wieder wenn sie ihren tee bekommt und man darf ihn auch erst weg nehmen wenn sie schläft.
Habt ihr vileicht einen rat ich dreh nämlich bald durch vor lauter schlafmangel.
Wenn ich bis jetzt in der Familie gefragt habe hies es immer ja das sind die Zähne das ist ganz normal aber über dan tag hat sie ja auch nix und wenn ich ihr was gebe für die zähne hilft das auch nicht.
Würde mich über Tipps freuen!
ich hab ein großes preoblem meine Süße (11 Monate )schläft seit ca.4 monaten nachts nicht mehr.Sie hat seit sie 8 wochen alt war jede nacht durchgeschlafen und seit sie angefangen hat zähne zu bekommen ist nix mehr mit schlafen.Sie wird alle ein bins zwei stunden wach und weint ich versuch sie zu beruhigen aber sie schläft erst weiter wenn sie bei uns im bett liegt,wird dann aber auch ständig wach.Ich weis nbicht mehr was ich machen soll ich kann sie nicht schreien lassen sie hält dann die luft an.Und seit einer woche will sie keinen schnuller mehr ich weis viele würden jetzt sagen das ich froh sein soll aber das war als das einzige was sie beruhigt hat damit sie wieder eingeschlafen ist jetzt schläft sie erst wieder wenn sie ihren tee bekommt und man darf ihn auch erst weg nehmen wenn sie schläft.
Habt ihr vileicht einen rat ich dreh nämlich bald durch vor lauter schlafmangel.
Wenn ich bis jetzt in der Familie gefragt habe hies es immer ja das sind die Zähne das ist ganz normal aber über dan tag hat sie ja auch nix und wenn ich ihr was gebe für die zähne hilft das auch nicht.
Würde mich über Tipps freuen!
6. Aug 2011 19:37
Re: Durchschlaf Problem!!!!!
hallo,
oh man ey... da kann ich dir echt nicht weiterhelfen:(
mein kleiner ist jetzt 7 monate und schläft auch durch seit er 1 monat alt war... ich weiß auch nicht, ob´s nur an den zähnen liegt. lässt sie sich dann so am tag was anmerken? weint siee beim zahnen oder ist sie total lieb und friedlich? mein sohn z.b. ist so freundlich, freut sich nur und lacht total viel. das wort weinen kennt er gar nicht. also er hat zwar seine hände im hund und fummelt da rum, aber so das er deswegen schreit ist nicht...
wenn eure maus bei euch im bett liegt, wacht sie trotzdem nach max.2 stunden wieder auf oder schläft sie dann durch?
lg und viel kraft und durchhalte-vermögen...
oh man ey... da kann ich dir echt nicht weiterhelfen:(
mein kleiner ist jetzt 7 monate und schläft auch durch seit er 1 monat alt war... ich weiß auch nicht, ob´s nur an den zähnen liegt. lässt sie sich dann so am tag was anmerken? weint siee beim zahnen oder ist sie total lieb und friedlich? mein sohn z.b. ist so freundlich, freut sich nur und lacht total viel. das wort weinen kennt er gar nicht. also er hat zwar seine hände im hund und fummelt da rum, aber so das er deswegen schreit ist nicht...
wenn eure maus bei euch im bett liegt, wacht sie trotzdem nach max.2 stunden wieder auf oder schläft sie dann durch?
lg und viel kraft und durchhalte-vermögen...
6. Aug 2011 19:57
also als sie mit dem zahnen anfing hatte sie fieber ausschlag und nur geweint als die ersten zwei da waren war alles ok also über den tag hat sie nix sie ist ganz normal lieb und fröhlich.Wenn sie bei uns im bett liegt wird sie auch wach aber nicht so oft in der nacht.
6. Aug 2011 20:00
na ja großartig kann man nix machen... du kannst es mit globuli versuchen oder zäpfchen viburcol (sind auch homöopathisch, bekommst in der apo ohne rezept), die helfen sehr gut beim zahnen und beruhigen zusätzlich noch...
ansonsten viel nähe geben, das hilft tatsächlich noch am besten.
ansonsten viel nähe geben, das hilft tatsächlich noch am besten.
6. Aug 2011 20:06
mmmmhhh:( was soll man dazu noch sagen....
keine ahnung, manchmal wünscht man sich doch eben, dass die kleinen schon sprechen können....
ich würde das halt immer wieder probieren, sie ins eigene bett zu legen und wenn sie halt wach wird, mit zu euch nehmen.... wenn sie aufwacht, ist sie dann so richtig hellwach oder eher total müde?
mein sohn wacht auch manchmal auf mitten in der nacht und fängt an zu schreien wie am spieß..was ich ja gar nicht von ihm kenne...weiß nicht, ob die kleinen dann schlecht träumen. ist aber total hundemüde und hat die augen dabei noch zu. dann steck ich ihm einfach en schnuller rein und dann schläft er weiter:) aber das macht er wirklich nur selten und wenn, dann nur einmal in der nacht.. nicht so oft..
also wie gesagt, kann dir da leider nicht weiterhelfen:(
lg katha
keine ahnung, manchmal wünscht man sich doch eben, dass die kleinen schon sprechen können....
ich würde das halt immer wieder probieren, sie ins eigene bett zu legen und wenn sie halt wach wird, mit zu euch nehmen.... wenn sie aufwacht, ist sie dann so richtig hellwach oder eher total müde?
mein sohn wacht auch manchmal auf mitten in der nacht und fängt an zu schreien wie am spieß..was ich ja gar nicht von ihm kenne...weiß nicht, ob die kleinen dann schlecht träumen. ist aber total hundemüde und hat die augen dabei noch zu. dann steck ich ihm einfach en schnuller rein und dann schläft er weiter:) aber das macht er wirklich nur selten und wenn, dann nur einmal in der nacht.. nicht so oft..
also wie gesagt, kann dir da leider nicht weiterhelfen:(
lg katha
6. Aug 2011 20:07
Globoli und diezäpfchen hab ich schon probiert denk aber nicht das es vom zahnen kommt.Das nächste problem ist das unser bett nicht wirklich groß ist und die kleine viel platz brauch also muss der papa als auf der coutch schlafen oder uns tut beiden der rücken weh den nächsten tag.
6. Aug 2011 20:09
Ja sie hat meist die augen zu manchmal ist sie auch hell wach und steht im bett
6. Aug 2011 20:13
was für globuli hast den versucht? es gäbe chamomilla, pulsatilla oder cypripedium. die ersten zwei sind beruhigend,, das cypripedium hilft den kinder ihre tagesereignisse im schlaf besser zu verarbeiten.
zum thema bett zu klein, kenn ich unsers wars auch immer. wir haben bei ikea eine juniorbett matraze gekauft hat glaub ich 50 € gekostet, diese neben unser bett gelegt und da durfte jona dann drauf schlafen wenn er in seinem bett nicht mehr wollte. meist hat das ganz gut funktioniert! da war er ungefähr so 8/9 monate alt, da hatte er auch ne ganz schlimme phase.
wie bringt ihr die maus denn ins bett?
hat sie vielleicht tags über zu viel schlaf?
so in den wachstumsschüben brauchen die zwerge halt schon mehr nähe. und jona wollte immer meine hand halten bis er eingeschlafen war. also lag er auf meiner seite und hat meine hand halten können. so mußte ich nicht extra aufstehen wenn er mal wieder wach war und er war irgendwie ruhiger. ah ja wir haben anfangs zum probieren obs was bringt die matraze ausm babybett genommen und ausgepolster. so nach ca. 1 woche test haben wir dann die große gekauft, und haben sie bestimmt 3 monate gebraucht, dann wars auf einmal wieder o.k.
zum thema bett zu klein, kenn ich unsers wars auch immer. wir haben bei ikea eine juniorbett matraze gekauft hat glaub ich 50 € gekostet, diese neben unser bett gelegt und da durfte jona dann drauf schlafen wenn er in seinem bett nicht mehr wollte. meist hat das ganz gut funktioniert! da war er ungefähr so 8/9 monate alt, da hatte er auch ne ganz schlimme phase.
wie bringt ihr die maus denn ins bett?
hat sie vielleicht tags über zu viel schlaf?
so in den wachstumsschüben brauchen die zwerge halt schon mehr nähe. und jona wollte immer meine hand halten bis er eingeschlafen war. also lag er auf meiner seite und hat meine hand halten können. so mußte ich nicht extra aufstehen wenn er mal wieder wach war und er war irgendwie ruhiger. ah ja wir haben anfangs zum probieren obs was bringt die matraze ausm babybett genommen und ausgepolster. so nach ca. 1 woche test haben wir dann die große gekauft, und haben sie bestimmt 3 monate gebraucht, dann wars auf einmal wieder o.k.
6. Aug 2011 20:14
auch wenn du sagst, dass sie den schnuller nicht mehr mag..hast du das schon mal ausprobiert, dass wenn sie noch die augen zu hat ihr einfach den schnuller zu geben? könnt vielleicht klappen:)
6. Aug 2011 20:17
keine ahnung welche das genau sind ich hab die mal von der ärtztin bekommen ich habe ihr vor kurtzem als sie schnupfen hatte von den schüdssler salzen welche gegeben in den drei tagen als sie die bekommen hat hat sie durchgeschlafen aber weis nicht ob ich ihr die jetzt dann immer geben soll.
Das mit demschnulli hab ich versucht sie nimmt ihn dann immer weg und schmeist ihn aus dem bett.
Das mit demschnulli hab ich versucht sie nimmt ihn dann immer weg und schmeist ihn aus dem bett.
6. Aug 2011 20:24
na ja wenn du sie für schnupfen bekommen hast, dann helfen die bei dem problem schlafproblelm eigentlich nicht wirklich. sie wird damals durchgeschlafen haben weil es ihr mit dem schnupfen besser ging.
solltest du die globuli versuchen kannst du ihr 3 mal 3 stück geben und wenn sie nachts wach wird und alarm macht nochmal 3 stück. leg sie ihr in die backentasche und dann versuchen den schnulli (auch wenn sie ihn grad nicht mag) hinterher, damit sie die dinger nicht zerbeisst!
solltest du die globuli versuchen kannst du ihr 3 mal 3 stück geben und wenn sie nachts wach wird und alarm macht nochmal 3 stück. leg sie ihr in die backentasche und dann versuchen den schnulli (auch wenn sie ihn grad nicht mag) hinterher, damit sie die dinger nicht zerbeisst!
7. Aug 2011 20:36
Es ist, als ob du die letzten 2 1/2 Monate MEINES Lebens beschrieben hättest. Fast stündlich ist mein Sohn wach gewesen, ist nur mit Tee wieder eingeschlafen, wenn überhaupt. Bei uns im Bett (welches auch zu Klein ist, daher Papa aufs Sofa verbannt) hat er dann ein wenig besser geschlafen, aber tendenziell eher unruhig. Ich hatte ihn dann aber eher aus eigener Faulheit im Bett. Dann konnte ich ihn wenigstens im Halbschlaf beruhigen u musste nicht immer aufstehen. Dann kam vor 3 Wochen seine erste Erkältung: Katastrophe!!!! Er hat 2 nächte gar nicht geschlafen, da seine Nase komplett dicht war (trotz Nasentropfen). Danach wurde es wieder besser mit der Schlaferei. Jetzt nicht perfekt, aber immerhin so 3 bis 4 Stunden am Stück. Jetzt wird er auch nicht mehr vom kleinsten Geräusch wach... Ich hoffe hoffe hoffe, dass es nun kontinuierlich besser wird. Was ich dir sagen möchte: du bist 100%ig nicht allein mit dem Problem. U ich glaube, in dem Fall gibt Ed keine Lösung. Deine Tochter muss das allein hinbekommen... Ich hatte ebenso ALLES durch: Globoli, Zäpfchen alles alles alles. Ich meine, wir sind ja nicht doof
. Tagsüber Engel, Nachts ein kleiner Teufel. Die ersten Monate hat er übrigens wunderbar geschlafen... Naja... Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen....

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...