Große Trinkmenge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2011 16:48
Große Trinkmenge
Mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und trinkt seit über 2 Wochen sehr viel Milch. Er trinkt alle 2 max. 3 Stunden, aber im Normalfall 2 Stunden (zwischen 120 ml - 220 ml Hipp Pre). Am Tag kommt er so auf einen guten Liter Pre-Nahrung. Haben dann schonmal probiert auf die 1er Nahrung zu wechseln, aber die Trinkabstände werden dadurch nicht wesentlich länger und er trinkt vielleicht auf den ganzen Tag eine Flasche weniger als sonst.
Sollte man jetzt auf die 1er wechseln? Trinkt er denn zuviel bzw. wie viel darf er den Trinken? Was kann man machen um die Abstände zu verlänger, mehr aufeinmal trinkt er ja nicht? Oder sollte man die Abstände so lassen? In der Nacht schläft er 8-10 Stunden ohne Flasche durch.
lg
Sollte man jetzt auf die 1er wechseln? Trinkt er denn zuviel bzw. wie viel darf er den Trinken? Was kann man machen um die Abstände zu verlänger, mehr aufeinmal trinkt er ja nicht? Oder sollte man die Abstände so lassen? In der Nacht schläft er 8-10 Stunden ohne Flasche durch.
lg
7. Aug 2011 17:07
Re: Große Trinkmenge
Hallo dani,
mach Dir keine Sorgen. Meine Tochter (jetzt 10 1/2 Monate) hatte auch an den meisten Tagen 1000 ml oder sogar mehr. Und wenn er dafür durchschläft, ist doch alles wunderbar! Ich persönlich bin bei allen drei Kindern die ganze Milch-Zeit hindurch bei Pre-Nahrung geblieben und sie sind alle prächtig entwickelt, halte eigentlich gar nichts von 1er, 2er usw.
Gruß
JuYa
mach Dir keine Sorgen. Meine Tochter (jetzt 10 1/2 Monate) hatte auch an den meisten Tagen 1000 ml oder sogar mehr. Und wenn er dafür durchschläft, ist doch alles wunderbar! Ich persönlich bin bei allen drei Kindern die ganze Milch-Zeit hindurch bei Pre-Nahrung geblieben und sie sind alle prächtig entwickelt, halte eigentlich gar nichts von 1er, 2er usw.
Gruß
JuYa
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...