Das erste Wochende
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 10:38
Das erste Wochende
Gleich wird Joël von seiner Patentante abgeholt und wird da übernachten. Das ist das erste mal, dass wir eine Nacht getrennt sind und mir ist schon ganz flau im Magen. Klar weiß ich, dass er da in guten Händen ist. Ich habe sie ja nicht umsonst als Patentante ausgewählt und auf der einen Seite finde ich es ja auch mal schön, mal ein wenig Zeit für mich zu haben, aber auf der anderen ist es schon komisch, wenn mein Männlein nicht da ist.
Ich bin auch mal gespannt, ob es klappt. Falls nicht, wohnt sie ja in der Nähe und ich kann ihn dann schnell wieder abholen.
Habt ihr Eure Mäuse schon mal woanders übernachten lassen?
lg
Ich bin auch mal gespannt, ob es klappt. Falls nicht, wohnt sie ja in der Nähe und ich kann ihn dann schnell wieder abholen.
Habt ihr Eure Mäuse schon mal woanders übernachten lassen?
lg
6. Aug 2011 10:42
Re: Das erste Wochende
ja sie hat schon einmal bei der oma geschlafen.
sie ist ohne probleme eingeschlafen und am nächsten tag haben wir sie wieder geholt am vormittag. wir wohnenja auch nur 500m auseinander
sie ist ohne probleme eingeschlafen und am nächsten tag haben wir sie wieder geholt am vormittag. wir wohnenja auch nur 500m auseinander
6. Aug 2011 17:37
nein bis jetzt noch nicht sie war auch noch nie bei jemanden zum aufpassen...
wollen das aber ab nächste woche mal in angrif nehmen
das meine schwiegereltern sie mal übernacht nehmen da sie im januar sowieso 3tage zu denen muss,
finde ich es besser sie jetzt langsam daran zugewöhnen.
auserdem wollen wir anfang september auf eine hochzeit und da möchte ich sie nur ungern mirnehmen
wollen das aber ab nächste woche mal in angrif nehmen
das meine schwiegereltern sie mal übernacht nehmen da sie im januar sowieso 3tage zu denen muss,
finde ich es besser sie jetzt langsam daran zugewöhnen.
auserdem wollen wir anfang september auf eine hochzeit und da möchte ich sie nur ungern mirnehmen
6. Aug 2011 19:42
Hallöchen,
habe unseren Kleinen auch schon eine Nacht bei Oma übernachten lassen, da war er gute 7 Monate alt. Ich wusste er ist da in guten Händen, aber ich habe wirklich die Stunden gezählt, bis ich ihn wieder abholen "konnte"
, schon komisch, so ganz ohne den Kleinen gewesen. Aber ist alles gut gelaufen und irgendwann ist eben immer mal das erste Mal
Denke mal, wnen die Kleinen größer sind, sind sie sicher häufiger mal woanders über Nacht, aber da können die Kleinen vielleicht wenigstens schon mitteilen, was ihnen nicht passt, bzw was sie wollen
dann macht man sich als Mama denke ich mal auch nicht mehr so viele Gedanken!
Wie Hoppelhase schon sagt, finde es auch gut, die Kleinen da langsam dran zu gewöhnen, nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht, als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Nutzt die Zeit für euch und genießt die Zweisamkeit
muss ja auch mal sein und tut der Partnerschaft auch um einiges gut!!!
Liebe Grüße
habe unseren Kleinen auch schon eine Nacht bei Oma übernachten lassen, da war er gute 7 Monate alt. Ich wusste er ist da in guten Händen, aber ich habe wirklich die Stunden gezählt, bis ich ihn wieder abholen "konnte"

Wie Hoppelhase schon sagt, finde es auch gut, die Kleinen da langsam dran zu gewöhnen, nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht, als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Nutzt die Zeit für euch und genießt die Zweisamkeit

Liebe Grüße
6. Aug 2011 20:04
> Wie Hoppelhase schon sagt, finde es auch gut, die Kleinen da langsam dran zu gewöhnen,
> nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht,
> als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Ja, der Meinung bin ich auch.
Hab bis eben auch ausgehalten mich nicht zu melden, aber dann mußte ich doch mal nen Text schicken. Sie hat auch gleich zurückgerufen... es läuft wohl ganz gut, ausser das er keinen Mittagsschlaf machen wollte.Deshalb sind sie dann drei Stunden spazieren gegangen und das Ende vom Lied ist, das er kurz vor der Haustür eingeschlafen ist und sie jetzt ein dickes Knie hat.
Ja das machen wir auch. Mein Partner hat ja nun leider ausgerechnet Spätschicht das we., aber wir werden trotzdem noch ins Kino gehen und danach noch was trinken. Freuen wir uns auch schon.
> nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht,
> als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Ja, der Meinung bin ich auch.
Hab bis eben auch ausgehalten mich nicht zu melden, aber dann mußte ich doch mal nen Text schicken. Sie hat auch gleich zurückgerufen... es läuft wohl ganz gut, ausser das er keinen Mittagsschlaf machen wollte.Deshalb sind sie dann drei Stunden spazieren gegangen und das Ende vom Lied ist, das er kurz vor der Haustür eingeschlafen ist und sie jetzt ein dickes Knie hat.

Ja das machen wir auch. Mein Partner hat ja nun leider ausgerechnet Spätschicht das we., aber wir werden trotzdem noch ins Kino gehen und danach noch was trinken. Freuen wir uns auch schon.

6. Aug 2011 20:52
ja geniest die zeit wir werden nächste woche in der zit eine probefahrt mit unseren hoffentlich neuen auto machen
denke das ich es noch oft in anspruch nehmen muss das meine schwiegereltern aufpassen...
das gute ist das ich weis das sie total super mit ihr umgehen und sich auch versuchen an die gefühlten zehn tausend kleinigkeiten zu halten die man als eltern so wichtig findet

denke das ich es noch oft in anspruch nehmen muss das meine schwiegereltern aufpassen...
das gute ist das ich weis das sie total super mit ihr umgehen und sich auch versuchen an die gefühlten zehn tausend kleinigkeiten zu halten die man als eltern so wichtig findet

7. Aug 2011 11:21
Na da drück ich euch mal die Daumen, dass es mit eurem neuen Auto klappt.
Es wirklich gut jemanden zu haben, wo man sein Kind ruhigen Gewissens mal abgeben kann. Es kann ja immer mal was sein.

Es wirklich gut jemanden zu haben, wo man sein Kind ruhigen Gewissens mal abgeben kann. Es kann ja immer mal was sein.
7. Aug 2011 16:17
Unsere Kleine hat schon ganz oft bei Oma und Opa geschlafen.
Ich bin der Meinung, man muss sich auch mal eine Auszeit nehmen können.
Bis jetzt hat es immer super geklappt und auch ohne Probleme. Muss dazu sagen, meine Eltern und meine Schwiegereltern halten sich auch super an unsere Zeiten und Regeln und dann klappt das auch.
Genieß es und mach dir nicht soviele Gedanken.
Ich bin der Meinung, man muss sich auch mal eine Auszeit nehmen können.
Bis jetzt hat es immer super geklappt und auch ohne Probleme. Muss dazu sagen, meine Eltern und meine Schwiegereltern halten sich auch super an unsere Zeiten und Regeln und dann klappt das auch.
Genieß es und mach dir nicht soviele Gedanken.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...