was anziehen nachts?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
3. Aug 2011 21:58
was anziehen nachts?
Hallo,

ich weiss nie was ich meiner maus anziehen soll. Ich selber bin eher der frierende typ und schlafe selbst bei heissem wetter gerne unterm leintuch :roll:

Auch jetzt wo es mal so mal so ist, fühle ich mich ganz wohl unter der decke (habe kurzen pjyama). die kleine, finde ich, bekommt dann irgendwann kühle ärmchen...

jetzt habe ich ihr den innenschlafsack vom alvi angezogen und drunter nur einen body aber sie ist ganz nass am kopf nach dem einschlafen. nachts ist sie dann wieder "kühler"

zu warm angezogen?

Wird ihr kalt ohne wenn ihre ärmchen sich "frisch" anfühlen?

Ich weiss echt jeden abend nicht was ich ihr anziehen soll...sie st 1,5 Jahre. Decke ist sofort weg....
gast.1254353
3. Aug 2011 22:07
Re: was anziehen nachts?
hallo, also mir geht es immer genauso.
wenn es richtig doll warm ist ziehe ich meiner kleinen einen body mit langen armen an und denn nur den schlafsack drüber.
sie bekommt auch schnell kalte arme deswegen der body mit langen armen.
schlafsack bekommt sie immer an weil sie ihre decke auch weg macht und ohne wäre zu kalt.
gast.1259106
3. Aug 2011 22:35
Das geht uns auch so, mit den kühlen Ärmchen.

Hab darum drei Varianten wenn's warm ist:

ganz warm - ganz dünner Schlafanzug mit langen Ärmeln, ohne Schlafsack
warm - kurzer Body mit dünnem Schlafsack
normal - Schlaganzug mit dünnem Schlafsack

Nehme aber ungern die normalen Sommerschlafsäcke, die sind teilweise nicht besonders Luftdurchlässig und darum schweißtreibend. :?

Nehme bei meinem Spatz immer einen Innenschlafsack aus Baumwolle. Die gibt's auch einzeln ohne den Winterschlafsack. Die sind kuschelig und trotzdem schwitzt mein kleiner nicht, weil die super dünn sind. :-)
gast.955298
4. Aug 2011 21:29
Hallo,

also ich ziehe unserer Maus zum Schlafen wenn es kalt ist einen Langarmschlafanzug an (sie schläft mit Decke) und wenn es heiß ist einen Kurzarmbody oder auch mal (wenn es sehr heiß ist) nur ein Höschen über der Windel und oben nix!! Sie war bis jetzt noch nie kalt, im Gegenteil sie war an solchen Tagen eher nassgeschwitzt und da ich nicht wollte, daß sie überhitzt hab ich das Oberteil ganz weg gelassen und sie hat da besser geschlafen!
Also bis jetzt hat sie sich immer wohl gefühlt :roll: 8-)
Aber das ist ja bei den Mäusen auch unterschiedlich denk ich?! ;)

LG
gast.949711
5. Aug 2011 09:45
hallo,
meiner ist mehr so ein schwitziger typ... hatte die letzten beiden nächte wo es warm war im zimmer (21Grad) einen langarmbody an und sein schlafsack... mehr nicht... kann keine decke verwenden weil er sich nachts oft dreht bzw oft da liegt wo vorher die füße waren... deshalb schlafsack... habe soviel verschiedene schlafsäcke... für jedes wetter... zur zeit ein mix aus sommer und übergang! aber dadurch er heut nacht nur 1x kurz wach war denke ich hat er gut geschlafen so... :D mfg
gast.907036
5. Aug 2011 13:28
also jetzt bei den warmen temperaturen ziehe ich meine lea für mittagschlaf (Raum 21 C°) nur ein höschen an und eine dünne decke,am abend (19 C°) schlafanzug und normale decke,weil es wird abends/nachts kühler.
gast.940181
5. Aug 2011 13:34
Also wenn es warm ist schläft meine nur im Shorty. Hab fest gestellt wenn ihr kalt ist zieht sie sich die Decke von selbst so halbwegs über den Körper. Ist aber auch schon 22 Monate. Haben den Vorteil das es im Sommer nicht so warm in ihrem Zimmer wird, dafür aber den Nachteil das es im Winter kalt ist :D :?

Zum Mittagsschlaf hat sie auch nur Body und Windel an, sind draußen 30 Grad dann nur Windel und trotzdem ist sie wie bei euch total nass geschwitzt :? :shock:
gast.891444
5. Aug 2011 14:35
Hallo
Eure Kinder haben ja noch überwiegend Schlafsack!?
Wir haben schon lange gewechselt,sie ist ja auch schon 22 Monate,manchmal überlege ich auch,aber das Zimmer ist eher warm...
Sie bekommt meistens einen langarm Schlafanzug,weil sie sich eh alles weg strampelt(negativ kann es nicht sein sie schläft meistens durch)
Wenn es sehr heiß ist dann kurz Arm und kurze Hose.
Habe festgestellt das das mit den kalten Ärmchen nicht so schlimm sein kann denn im Nacken ist sie warm-also ist das eher normal,denke ich....LG
gast.1609986
6. Aug 2011 20:29
huhu

Felix ist 11 Monate und an ganz heissen Tagen hat er nur ne Pampers an ... eine leichte Kuscheldecke hat er zwar drüber aber wenn ihm das zu warm ist strampelt er sie weg ... das Problem ist das er das Zimmer auf der Sonnenseite unterm Dach hat und da ist es immer warm drinne ... ich bekomm es nicht kühl in seinem Zimmer ...

an "normal" warmen Tagen hat er nen kurzen Schlafi an ... und zum Mittagsschlaf nur nen Body ...

LG Sanny
gast.917724
6. Aug 2011 22:00
Hallo,

meine Motte hat normalerweise auch Langarmbody und Schlafsack an. Da ihr Innenschlafsack jetzt zu klein geworden ist, hat sie in den warmen Nächten Langarmbody und Legging an. Aber die Arme müssen bedeckt sein, sonst werden sie eiskalt. Die Füße hingegen müssen nackig bleiben, sie hat immer ganz heiße Füße.

Schwitzen tut sie nachts nie, aber beim Mittagsschlaf, wenn sie einen macht, schon.

Gruß
JuYa
gast.906035
7. Aug 2011 13:44
Hallo ihr Lieben,

hatte eben schon im anderen Bereich zum Thema geschrieben und schreibe hier noch mal kurz. Unsere Kleine schwitzt wirklich immer und wir haben schon sehr früh keinen Schlafsack mehr benutzt. Ein Schlafsack ist einfach zu warm im Sommer, egal, wie dünn er auch ist (jedenfalls bei uns). Bei Temperaturen über 23°C noch im Schlafsack liegen, ist sehr unangenehm für die Kleinen, da die Haut kaum atmen kann.

Ich ziehe im Moment bei so 22-23°C einen dünnen Pullover, dünne Stoffhose und Socken an. Bei 24 °C hat sie ein T-Shirt an und eine dünne Stoffhose sowie Socken an. Ab 25-26°C dünnes T-Shirt und Stoffhose ohne Socken. Wenn es über 26°C ist, dann hat sie nur noch ein Hemdchen an und einen Schlüpfer. Tagsüber schwitzt sie auch sehr viel und deshalb lassen wir nachts den Schlafsack weg, damit sie keine Schweißausbrüche bekommt. Ich finde es ja auch sehr unangenehm, wenn ich in der Nacht mal nass geschwitzt aufwache und die Kleinen eben auch.

Viele Grüße
Bossy2010
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...