mein kind schläft besser...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 20:00
mein kind schläft besser...
meine maus ist 19 monate und sie hat viele nachtlichter gehabt,alle waren immer wieder störend und so war ihr schlaf auch unruhig und tagsüber immer müde oder sie hat bei mir im bett geschlafen,ich habe ihr vor ein paar tage ein glühwürmchen gekauft wo der kopf leuchtet und seit dem schläft sie wunderbar,sie wird nachts nicht mehr wach,hat keine angst und braucht nicht mehr bei mama und papa im bett schalfen.alles supi ich bin total glücklich das ich jetzt was gefunden habe was sie beruhigt
kennt ihr das auch oder habt ihr auch sowas,dann schreibt eure erfahrungen...

5. Aug 2011 20:11
Re: mein kind schläft besser...
hallo, darf ich fragen für was du ihr überhaupt licht zum schlafen anmachst??? nachts soll sich doch der körper entspannen und das geht nur im dunkeln da er nur dann dieses schlafhormon produziert.
5. Aug 2011 20:31
nachts gehört das licht aus. aber wenn man das erst angewöhnt ist es klar das die kleinen denn im dunkeln angst haben.
am besten gleich im dunklen schlafen lassen denn hat man keine probleme mit dem abgewöhnen.
am besten gleich im dunklen schlafen lassen denn hat man keine probleme mit dem abgewöhnen.
6. Aug 2011 09:54
Hallo,
so einfach ist das aber auch nicht immer. Meine ältere Tochter hat als Baby ohne Licht geschlafen. So mit ca. 2 1/2 Jahren schlief sie nur noch mit Deckenlicht ein. Mit ca. 3 1/2 schlief sie dann wieder komplett dunkel und seit ca. 4 Jahren muss es wieder ein Nachtlicht sein...
Wenn es sie nicht stört - mich stört es auch nicht.
Gruß
JuYa
so einfach ist das aber auch nicht immer. Meine ältere Tochter hat als Baby ohne Licht geschlafen. So mit ca. 2 1/2 Jahren schlief sie nur noch mit Deckenlicht ein. Mit ca. 3 1/2 schlief sie dann wieder komplett dunkel und seit ca. 4 Jahren muss es wieder ein Nachtlicht sein...
Wenn es sie nicht stört - mich stört es auch nicht.
Gruß
JuYa
6. Aug 2011 21:28
Hallo
@gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe. eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
@JuYael: ich freu mich für euch dass deine kleine jetzt besser schlafen kann.
@gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe. eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
@JuYael: ich freu mich für euch dass deine kleine jetzt besser schlafen kann.
6. Aug 2011 22:03
naja anscheint haben wir es ja besser gemacht wenn unsere kinder ohne licht schlafen können
6. Aug 2011 22:06
haha das freut mich sehr du supermami
scheinst aber ein bißchen gefrustet zu sein. ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen abend !

scheinst aber ein bißchen gefrustet zu sein. ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen abend !
6. Aug 2011 22:08
6. Aug 2011 22:12
na so war das nicht gemeint. ich mache sicherlich auch fehler aber ich kann die kretik ab 

6. Aug 2011 22:25
Hallo,
das hat doch mit besser oder schlechter nichts zu tun, ob ein Kind mit Licht schläft oder ohne?!
Ich selber habe auch als Erwachsene bis zur ersten Schwangerschaft mit Nachtlicht geschlafen, habe mich so wohler gefühlt. Habe auch nie unter schlechtem Schlaf gelitten; bin jetzt 35 Jahre und hatte nie Ein- und/oder Durchschlafprobleme.
Es kommt für die Kinder manchmal auch darauf an, wie dunkel es im Zimmer ist. In der Stadt, wenn man nur Vorhänge, normales Rollo oder Jalousien hat, ist es selten ganz dunkel. Bei uns auf dem Land mit Außenjalousie ist es wirklich stockfinster. Man sieht NICHTS. Da finde ich es völlig okay, ein kleines Licht brennen zu lassen.
Gruß
JuYa
das hat doch mit besser oder schlechter nichts zu tun, ob ein Kind mit Licht schläft oder ohne?!
Ich selber habe auch als Erwachsene bis zur ersten Schwangerschaft mit Nachtlicht geschlafen, habe mich so wohler gefühlt. Habe auch nie unter schlechtem Schlaf gelitten; bin jetzt 35 Jahre und hatte nie Ein- und/oder Durchschlafprobleme.
Es kommt für die Kinder manchmal auch darauf an, wie dunkel es im Zimmer ist. In der Stadt, wenn man nur Vorhänge, normales Rollo oder Jalousien hat, ist es selten ganz dunkel. Bei uns auf dem Land mit Außenjalousie ist es wirklich stockfinster. Man sieht NICHTS. Da finde ich es völlig okay, ein kleines Licht brennen zu lassen.
Gruß
JuYa
7. Aug 2011 09:48
andrea25 hat geschrieben:
> Hallo
> @gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden
> oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand
> auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe.
> eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
>
wer hat dich den gestumpt? Ich hab ja nur gefragt wieso sie licht anmacht zum schlafen weil ich gerne den grund dafür wüsste...wo ist das denn kritik?
und was verstehst du denn unter besser machen? Kein licht anmachen nahcts? Also gibst du doch ne kritik ab weil du ja sagst das es besser geht
naja wie auch immer, mein kind schläft ohne lich und er wird auch nie licht angemacht bekommen also wird er garnicht auf die idee kommen das es diese option überhaupt gibt..
> Hallo
> @gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden
> oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand
> auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe.
> eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
>
wer hat dich den gestumpt? Ich hab ja nur gefragt wieso sie licht anmacht zum schlafen weil ich gerne den grund dafür wüsste...wo ist das denn kritik?
und was verstehst du denn unter besser machen? Kein licht anmachen nahcts? Also gibst du doch ne kritik ab weil du ja sagst das es besser geht

7. Aug 2011 11:53
Hi, mein kleiner hat ein dämmriges nachtlicht...am anfang hatten wir nichts und wir hatten festgestellt, mit etwas licht schläft er besser...
LG
LG
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...