Isst nicht unser Essen & alleine Essen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973851
5. Aug 2011 14:44
Isst nicht unser Essen & alleine Essen...
Hallo liebe Mamas,
unsere kleine Lena wird morgen 1 Jahr alt :P
Seit kurzem möchte sie mittags nicht mehr nur gefüttert werden. Habe ihr somit auch einen Löffel gegeben. Nebenbei kann ich sie so gut füttern und sie ist meist alles auf. Es ist aber so das sie selbst total mit dem Essen rumkleht, mit dem Löffel im Essen rumwühlt oder mit der Hand alles verschmiert.
Bislang habe ich immer Hipp-Menues gegeben, möchte jetzt umstellen auf unser Essen. as verweigert sie aber.
Was soll ich tun? Wir kochen nicht mit soviel Soße wie es in den Menues ist.
Soll ich am besten nur noch unser Essen anbieten und darauf warten, wenn sie genug Hunger hat wird sie es schon essen? (Eigentlich nicht meine Art). Ich bin da nun echt ratlos. Auch das viele Geschmiere ist auf Dauer sehr anstrengend.
Wie macht ihr das?
Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen!!!
Schon mal lieben Dank und
herzliche Grüße
Yvonne :)
gast.917724
5. Aug 2011 15:54
Re: Isst nicht unser Essen & alleine Essen...
Hallo Yvonne,

am Besten fängst Du langsam an. Wenn ihr z. B. Nudeln mit Sauce esst, kann sie mitessen, vielleicht mit mehr Sauce. Allerdings lieben die meisten Kinder Nudeln auch ohne alles...

Du kannst ja auch zunächst Euer Essen mit ca. 1/2 Gläschen (passende Sorte) mischen. Dann sind Lena Geschmack und Konsistenz vielleicht vertrauter. Und bei den meisten Kindern dauert es eine Weile, bis sie das Löffeln mögen/lernen - warum soll es beim Start in die Familienkost anders sein?

Kopf hoch und weiter probieren
JuYa
gast.903875
5. Aug 2011 18:01
Hallo Yvonne,

jedes Kind hat sein eigenes Tempo, auch was das Essen angeht. Vielleicht braucht deine Maus einfach noch ein bisschen Zeit, bis sie bei euch mitessen kann/möchte. Interessiert sie sich denn schon für euer Essen? Wenn ja, kannst du ja vllt erstmal damit anfangen, ihr eine Gabel voll von eurem Essen zuzuschieben, wenn sie ihr Hipp-Menü isst. Oder du lässt sie mal von deinem Brot abbeißen.
Aber du wirst sehen - irgendwann kommt das Interesse für euer Essen von ganz allein ;)

Lass dich einfach nicht von der Entwicklung anderer Kinder stressen, sondern geb deiner Süßen die Zeit, die sie braucht.

LG
domezil
5. Aug 2011 18:45
Hi ,gib ihr einfach die Hipp Menüs weiter und versuchs nach 1 paar Monaten nochmal .Und das Geschmiere na ja ist halt ein kind wisch es einwach weg ;) .Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und spielt immernoch mit seinem Essen (hipp menüs ). :D
gast.1006501
5. Aug 2011 20:39
hallo :D
meine kleine lena ist heute ein jahr alt geworden :lol:
sie mochte bis jetzt auch nur gläschen :lol:
habe ihr dann die becher von 1-3 jahre angeboten-stücke sind größer, und ich finde es ist auch weniger soße. seit ein paar tagen schmeckt auch das was mama kocht :D
lg
astrid & lena
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...