Hab mal ne doofe frage???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 08:07
Hab mal ne doofe frage???
Hallo mutti´s,
ich möchte gerne mit den Gläschen anfangen mit den wo steht nach dem 4.Monat,was heißt jetzt nach dem 4 Monat,ist es wenn meine kleine 4 monate wird? Irgendwie teilen sich da die meinungen,die eine sagt zu mir wenn sie praktisch 5 Monate wird und die andere sagt jetzt wenn sie 4 Monate wird.
Für mich würde es jetzt auch logisch klingen jetzt wenn meine Maus 4 Monate wird???
Lg dani mit Dalia 14 wochen
ich möchte gerne mit den Gläschen anfangen mit den wo steht nach dem 4.Monat,was heißt jetzt nach dem 4 Monat,ist es wenn meine kleine 4 monate wird? Irgendwie teilen sich da die meinungen,die eine sagt zu mir wenn sie praktisch 5 Monate wird und die andere sagt jetzt wenn sie 4 Monate wird.
Für mich würde es jetzt auch logisch klingen jetzt wenn meine Maus 4 Monate wird???
Lg dani mit Dalia 14 wochen
3. Aug 2011 08:09
Re: Hab mal ne doofe frage???
nach dem 4. ist immer am anfang des 5.
sonst würde es ab dem 4. heißen
kannst aber trotzdem versuchen schon zuzufüttern...wirst ja sehen, ob sie es mag, wenn nicht, wartest noch n bisschen...
sonst würde es ab dem 4. heißen

kannst aber trotzdem versuchen schon zuzufüttern...wirst ja sehen, ob sie es mag, wenn nicht, wartest noch n bisschen...
3. Aug 2011 08:53
ich habe bei meiner mit 15 wochen angefangen aber auf absprache mit dem kia
und sie meinte dadurch das meine maus nicht mehr satt wurde sollte ich es versuchen und dann kann man immer noch wieder auf hören wenn man merkt sie sind noch nicht so weit und siehe da meine maus füttert wie ne große
und sie meinte dadurch das meine maus nicht mehr satt wurde sollte ich es versuchen und dann kann man immer noch wieder auf hören wenn man merkt sie sind noch nicht so weit und siehe da meine maus füttert wie ne große
3. Aug 2011 09:06
wann weiß ich denn bzw woran merke ich das sie beikostreif ist und essen mag?
3. Aug 2011 10:06
das musst du ausprobieren... jedes Kind ist anders. Probiere es mit ein paar Löffelchen und dann wirst du ja sehen ob oder ob nicht;o))
3. Aug 2011 11:03
huhu^^
also meine kleine ist jetzt auch 14 wochen..sie müssten also so ziemlich zugleich geboren sein (meine am 26.4.)
rein theoretisch könnte ich also am 27.8. (da ist sie 4 monate und 1 tag) mit den gläschen anfangen...bei dir müsste es also auch um diese zeit soweit sein...du kannst aber auch jetzt schon versuchen ob deine kleine soweit ist und vorallem ob sie es schon verträgt (verdauen kann)...ich lass meine kleine auch ab und zu schonmal ein bisschen möhren- oder kürbisbrei schlabbern^^
lg und viel spaß beim probieren
also meine kleine ist jetzt auch 14 wochen..sie müssten also so ziemlich zugleich geboren sein (meine am 26.4.)
rein theoretisch könnte ich also am 27.8. (da ist sie 4 monate und 1 tag) mit den gläschen anfangen...bei dir müsste es also auch um diese zeit soweit sein...du kannst aber auch jetzt schon versuchen ob deine kleine soweit ist und vorallem ob sie es schon verträgt (verdauen kann)...ich lass meine kleine auch ab und zu schonmal ein bisschen möhren- oder kürbisbrei schlabbern^^
lg und viel spaß beim probieren

3. Aug 2011 11:38
nach dem 4. Monat bedeutet ab Woche 17 kannst losfüttern. ich an deiner stelle würd aber mit Reisflocken mit Folgemilch oder Wasser anrühren anfangen, das kann der Magen besser verdauen ganz am Anfang!
LG
LG
3. Aug 2011 12:15
hallo,
wir haben es am anfang des 5monats bekommen bzw. versucht und sie wollte nicht richitg essen und hat dann später auch bauchkrämpfe bekommen also haben wir noch 5wochen gewartet.
haben vor 2wochen wieder angefangen und seitdem funktionert es super.
also mein tipp versuch es und wenn nicht probierst es später noch mal
@t.fuhrmann
mit wochen hat es nix zu tun wann man anfangen kann. weil wochen mehr sind als monate also wenn du davon ausgehst fängt man da zu früh an...
wir haben es am anfang des 5monats bekommen bzw. versucht und sie wollte nicht richitg essen und hat dann später auch bauchkrämpfe bekommen also haben wir noch 5wochen gewartet.
haben vor 2wochen wieder angefangen und seitdem funktionert es super.
also mein tipp versuch es und wenn nicht probierst es später noch mal
@t.fuhrmann
mit wochen hat es nix zu tun wann man anfangen kann. weil wochen mehr sind als monate also wenn du davon ausgehst fängt man da zu früh an...
3. Aug 2011 15:52
@Steffie89
Ich rezitiere nur meine Hebamme und meinen Arzt! Ab Woche 17 kann man theoretisch anfangen wurde mir gesagt, also eine Woche nachdem Anfang des 4. Monats, aber wie alles im Leben ist auch das Auslegungssache! Generell ist es aber einfach so, dass wenn Dein Baby noch nicht reif dafür ist, dann einfach ein paar Wochen warten und nochmal probieren! Manche brauchen länger um sich an die Nahrung heranzutasten andere sind eben schon ein wenig schneller dran!
Ich rezitiere nur meine Hebamme und meinen Arzt! Ab Woche 17 kann man theoretisch anfangen wurde mir gesagt, also eine Woche nachdem Anfang des 4. Monats, aber wie alles im Leben ist auch das Auslegungssache! Generell ist es aber einfach so, dass wenn Dein Baby noch nicht reif dafür ist, dann einfach ein paar Wochen warten und nochmal probieren! Manche brauchen länger um sich an die Nahrung heranzutasten andere sind eben schon ein wenig schneller dran!

3. Aug 2011 16:29
Hallo,
auch meine Säuglingsberatung hat gesagt, dass man ab der 17. Woche zufüttern probieren kann. Natürlich kannst es auch schon ein wenig früher, wenns für dein Baby passt.
Einfach ausprobieren
auch meine Säuglingsberatung hat gesagt, dass man ab der 17. Woche zufüttern probieren kann. Natürlich kannst es auch schon ein wenig früher, wenns für dein Baby passt.
Einfach ausprobieren

3. Aug 2011 18:04
Holly´s Mama hat geschrieben:
> huhu^^
> also meine kleine ist jetzt auch 14 wochen..sie müssten also so ziemlich
> zugleich geboren sein (meine am 26.4.)
> rein theoretisch könnte ich also am 27.8. (da ist sie 4 monate und 1 tag)
> mit den gläschen anfangen...bei dir müsste es also auch um diese zeit
> soweit sein...du kannst aber auch jetzt schon versuchen ob deine kleine
> soweit ist und vorallem ob sie es schon verträgt (verdauen kann)...ich lass
> meine kleine auch ab und zu schonmal ein bisschen möhren- oder kürbisbrei
> schlabbern^^
> lg und viel spaß beim probieren
Hallo,
ja fast gleich meine maus kam am 23.4
ich werd es einfach mal probieren denn wenn ich ihr apfel hinhalte dann kaut die da rum oder wenn sie mit der flasche fertig ist dann kaut sie an dem nuckel rum,dewegen würd ich es mal probieren. Hab am 25.8 den 2.impf termin da werd ich mal mein arzt fragen.
Lg dani
> huhu^^
> also meine kleine ist jetzt auch 14 wochen..sie müssten also so ziemlich
> zugleich geboren sein (meine am 26.4.)
> rein theoretisch könnte ich also am 27.8. (da ist sie 4 monate und 1 tag)
> mit den gläschen anfangen...bei dir müsste es also auch um diese zeit
> soweit sein...du kannst aber auch jetzt schon versuchen ob deine kleine
> soweit ist und vorallem ob sie es schon verträgt (verdauen kann)...ich lass
> meine kleine auch ab und zu schonmal ein bisschen möhren- oder kürbisbrei
> schlabbern^^
> lg und viel spaß beim probieren

Hallo,
ja fast gleich meine maus kam am 23.4

Lg dani
5. Aug 2011 15:34
Wie in der Schwangerschaft ist Woche 0-4 doch schon der erste...Also ist der 4te Monat , Monat 3+
Also ab Monat 4+ kann man dann anfangen oder wie oder was ? Quasi mit 16 Wochen? XD
Also ab Monat 4+ kann man dann anfangen oder wie oder was ? Quasi mit 16 Wochen? XD
5. Aug 2011 18:36
@asjanis
du hast recht...wenn ein Kind 4.Monate alt ist, befindet es sich im 5. Lebensmonat also kannst du Gläschen nach dem 4. Monat füttern, da es ja die 4 Monate schon rum hat. Wird es dann 5 Monate ist befindet es sich im 6. usw...
Wenn auf dem Gläschen ab dem 6. Monat steht, kannst du es deinem Baby geben wenn es 5 Monate alt ist.
Gruß Vanessa
du hast recht...wenn ein Kind 4.Monate alt ist, befindet es sich im 5. Lebensmonat also kannst du Gläschen nach dem 4. Monat füttern, da es ja die 4 Monate schon rum hat. Wird es dann 5 Monate ist befindet es sich im 6. usw...
Wenn auf dem Gläschen ab dem 6. Monat steht, kannst du es deinem Baby geben wenn es 5 Monate alt ist.
Gruß Vanessa
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...