Angst vor Gras, Rasen, Wiese

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019495
5. Aug 2011 08:21
Angst vor Gras, Rasen, Wiese
Huhu,

die letzten zwei Tage haben wir ja was erlebt... wir haben festgestellt, dass Florian es absolut nicht haben kann, wenn die nackten Füße mit Gras in Berührung kommen.

Das erste Mal hatten wir ihn absichtlich draufgestellt und er brüllte panisch los.

Das zweite Mal war es unsererseits unabsichtlich, saßen auf der Picknickdecke und irgendwann waren seine Füße halt im Gras neben der Decke und das Mördergebrüll ging wieder los.

Keine Ahnung, was ihn da so stört... Hoffentlich gibt sich das, wenn er läuft...

VG
Stern
gast.1191998
5. Aug 2011 09:21
Re: Angst vor Gras, Rasen, Wiese
Hallo :-)

mach dir da bloß keine Sorgen :-D das kenn ich :-D bis wir endlich einen GArten hatten, war der große erst 2 jahre alt. das gab ein theater auf der wiese. er hatte sich regelrecht geekelt darauf zu sitzen, geschweige denn barfuß zu laufen :-D aber mittlerweile ist es so, als wäre nie was gewesen :-D
der kleine, nun 7 monate alt, ist da anders... er ist zwar von haus aus meckerig, aber mit dem rasen kommt er gut klar. wenn ich nicht mal ne sekunde achte, isst er den sogar :-D

gib ihm ein wenig eingewöhnungszeit..das gibt sich von gaaaanz allein ;-)

viel Spaß noch ;-)
gast.949711
5. Aug 2011 09:37
hallo,
meiner hatte sich auch vor wiese oder sand geekelt... ihn hat es richtig geschüttelt... konnte auch nicht mit der hand hinfassen oder sitzen... hat er auch immer geweint... das war eine phase wo er sich vor allem geekelt hat. vor wurst,brot alles was komisch sich anfühlt wird nicht angefaßt... blätter und blumen ging auch nicht. einmal hat es ihn richtig gehoben... aber dann waren wir jeden tag draußen auf einer decke in der wiese (hatte die decke nir verlassen durch die wiese) und aufeinmal hat er was interessantes gesehen ist hin und hatte die wiese vergessen... hat dann noch bissle gedauert aber jetzt ekelt er sich nur noch vor blättern... :D und sand auch noch... wird schon irgendwann werden... mfg
gast.917724
5. Aug 2011 10:20
Hallo Stern,

ist schon so, meistens gibt es sich irgendwann, wenn die Mäuse sich daran gewöhnt haben.

Wenn es allerdings dauerhaft ist (mehrere Monate), würde ich schon mit dem Kinderarzt darüber reden. Kann leider auch eine Wahrnehmungsstörung dahinter stecken (war bei meinem Sohn so); allerdings ist dies nicht häufig der Fall.

Gruß
JuYa
gast.940864
5. Aug 2011 14:26
Hallo
ja das ist doch normal er kennt doch dieses Gefühl noch gar nicht. gib ihm zeit das wird von alleine besser.
liebe grüße
gast.1019495
5. Aug 2011 17:03
andrea25 hat geschrieben:
> Hallo
> ja das ist doch normal er kennt doch dieses Gefühl noch gar nicht. gib ihm
> zeit das wird von alleine besser.
> liebe grüße

Na klar gebe ich ihm Zeit. Wir waren nur verwundert, weil er sonst, z.B. bei Sand oder Wasser überhaupt nicht so reagiert hat. Auch Duschen und soweiter ging gleich beim ersten Mal ohne Probleme.

Naja, wenigstens mag er Sand, gehen wir halt an den Sandstrand und nicht an den Grünstrand... ;)

Danke für Eure Antworten!

VG
Stern
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...