<<rot werd>>naja peinliche frage

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1145882
3. Aug 2011 17:31
<<rot werd>>naja peinliche frage
hallo muttis,

meine mau ist heute 16 wochen alt....will nun richtig die milchnahrung geben aber irgendwie steige ich durch die angaben nicht richtig durch.ich gebe ihr bebevita 1 zurzeit noch 3-4 monat aber irgendwie reicht ihr das nie meine frage an euch ist sie jetzt schon im 5 monat mit 16 wochen also bereit für 5-6 monate? habe schon etwas mehr wasser inne flasche gegeben aber ich weiß auch nicht.

liebe grüße
gast.1209161
3. Aug 2011 18:00
Re: <<rot werd>>naja peinliche frage
also deine maus hat das 4 monat so eben abgeschlossen (16 wochen geteilt durch 4 (4 wochen für ein monat) ergibt 4). du kannst also schon mit 5-6 monate beginnen würd ich mal sagen

ausserdem sind das nur richtwerte! mein sohn trinkt auch oft zwischendurch mal nicht die angabe für ab 2 monate sondern die für ab 5 monate (das sind dann 210ml wasser). wenn du mehr wasser rein gibst zu dem milchpulver, verdünnst du die milch nur und sie ist weniger sättigend ;) also lieber im ganzen mehr anmachen und im falle eines falles den rest weg geben!

mein sohn trinkt über den ganzen tag verteilt zwischen 650ml und 980ml milch. laut meiner kinderärztin ist das vollkommen normal. ausserdem kann man die kinder mit der normalen einser milch (anfangsmilch) normal nicht überfüttern solange man sich an das wasser/pulver verhältniss hält. (ebenfalls ne info von meiner kinderärztin)!

du wirst sehn, die menge pro mahlzeit wird sich nach und nach einpendeln ;)
gast.917724
3. Aug 2011 18:19
Hallo,

muss Dir auch bestätigen, dass die Trinkmengen auf der Packung nicht stur eingehalten werden (müssen).

Meine große Tochter hat bspw. am Tag maximal 850ml geschafft (ohne Beikost), die kleine jetzt hat immer 1100 -1300ml pro Tag getrunken - manchmal sogar mehr. Ich habe die gleiche Milch benutzt und sie sind von der Gewichts- und Größenentwicklung absolut identisch. (Läßt sich gut vergleichen, 22.09. und 16.09. geboren :) )

Gruß
JuYa
gast.1145882
3. Aug 2011 20:24
hallo ,

danke für die lieben und schnelle antworten habe ihr eben mehr gegeben ich hoffe das sättig sie erstmal für die nächsten stunden :lol: habe ihr vorhin noch tee gegeben ungesüßt aber sie hat solche grimassen gezogen lach aber dann wieder getrunken ganze 70 ml hat sie über den tag geschafft lol ich danke euch :)

liebe grüße
gast.1209161
3. Aug 2011 21:47
gern geschehen dafür sind ja wir anderen da ;)

tee ist immer gut aber weißt eh immer etwas milder anmachen als bei einem erwachsenen ;) und vorallem KEINE schwarztees oder ähnliches das wirkt sonst aufputschend ;)

meiner trinkt oft zusätzlich zur milch bis zu 200 ml am tag (nur tee).

wenn deine kleine maus gar nicht satt wird, einfach mal den kinderarzt fragen, vielleicht musst du umsteigen von der anfangsmilch 1 auf die nachfolgemilch 2 (oder wie das heisst).
gast.1145882
4. Aug 2011 09:41
huhu

ich habe diesen fenchel anis kümmel tee der soll für´s baby ok sein.hat bisher gut geklappt mit der milch für 5-6 monate trinkt sie auch fast leer

liebe grüße
gast.1209161
5. Aug 2011 13:20
diesen fenchel anis irgendwas tee verträgt meiner nicht grml da bekommt er komischer weise bauchi weh drauf. meiner trinkt den reinen fenchl tee
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...