Mal eine Frage!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 16:33
Mal eine Frage!!
Hallo an alle Mamis,
Ich hab eine bekannte deren tochter wird jetzt 5 monate und sie ist der meinung der kleinen nur noch feste Nahrung zu geben.
Sie bekommt morgens Brei dann etwas obst mittags ein Menü dann wieder etwas obst und abends wieder Brei und sie trinkt nur ab und zu nachts noch eine Flasche. Findet ihr das ok?
Also ich finde es etwas früh der kleinen schon keine Milch mehr zu geben oder?
Meine Maus ist 11 Monate und bekommt Morgens immer noch ihre Milch und wenn sie will noch eine vorm Schlafengehn!
Wie sieht ihr das?
Ich hab eine bekannte deren tochter wird jetzt 5 monate und sie ist der meinung der kleinen nur noch feste Nahrung zu geben.
Sie bekommt morgens Brei dann etwas obst mittags ein Menü dann wieder etwas obst und abends wieder Brei und sie trinkt nur ab und zu nachts noch eine Flasche. Findet ihr das ok?
Also ich finde es etwas früh der kleinen schon keine Milch mehr zu geben oder?
Meine Maus ist 11 Monate und bekommt Morgens immer noch ihre Milch und wenn sie will noch eine vorm Schlafengehn!
Wie sieht ihr das?
3. Aug 2011 16:44
Re: Mal eine Frage!!
ich finde es viel zu früh das sie der kleinen keine milch mehr geben will
ich habe meiner kleinen angefangen mit 11 wochen gläschen zu geben aber ich gebe ihr noch milch
und seit dem sie 3 monate alt ist sogar die 2 milch
bei ihr sieht der essensplan so aus
ca 8 uhr flasche
zwieschen durch obst
gegen 14 uhr mittagessen ganzes glas,obst und noch etwas milch
zwieschen 17 und 18 uhr brei,obst oder milch
und um 20 uhr rum brei und milch
ich habe meiner kleinen angefangen mit 11 wochen gläschen zu geben aber ich gebe ihr noch milch
und seit dem sie 3 monate alt ist sogar die 2 milch
bei ihr sieht der essensplan so aus
ca 8 uhr flasche
zwieschen durch obst
gegen 14 uhr mittagessen ganzes glas,obst und noch etwas milch
zwieschen 17 und 18 uhr brei,obst oder milch
und um 20 uhr rum brei und milch
3. Aug 2011 16:44
Also ich finde das nicht ok.. klar jeder muss es selber wissen abe rmit 5monate jetzt nur feste nahrung... nicht das danach die kleine probleme mit dem Stuhlgang bekommt. mein SOhn hat morgens und abends immer Fläschen bekommen.. und nachts wenn er wollte... tags über war es unterschiedlich mal fläschen mal nicht.. aber jetzt Gar kein fläschen.. hmm
3. Aug 2011 16:52
ich finde es auch nicht gut ich muss mal mit ihr reden sie meint die kleine wollte keine flasche mehr aber klar wenn sie bri gegessen hat ist sie ja satt.
Ich meine in der milch sind ja auch gewisse Nährstoffe die die kleinen brauchen.
Zum glück seh ich das nicht alleine so.
Ich meine in der milch sind ja auch gewisse Nährstoffe die die kleinen brauchen.
Zum glück seh ich das nicht alleine so.
3. Aug 2011 18:19
Hi, naja wenn sie die flasche wirklich nicht nimmt... Den brei, ist das Milchbrei ? Wenn ja bekommt sie dadurch noch ihre milch. Aber in dem alter sollte man eigentlich noch nicht soviel getreide geben...2 stück maximal
LG
LG
3. Aug 2011 18:23
3. Aug 2011 19:08
Hallo liebe Manu,
frag sie doch aus welchen Grund sie das so macht bzw. ob sie darüber mit dem KiA geredet hat. Mein Sohn mochte von Anfang an keine Flasche, ich kämpfte förmlich, damit er oft nur 50ml (4x am Tag) getrunken hat. Dann hab ich gleich mal Mittag und Abend auf Breikost umgestellt. Da unser Sohn sehr wenig wog meinte der KIA, dass ich einfach probieren soll, alle Mahlzeiten als Brei zu geben. Naja bis auf die Morgenflasche hab ichs gemacht, war auch der Meinung, dass wenigstens 1x Milch dabei sein sollte. Nunja der Kampf geht zwar weiter, aber immerhin nach ner halben Stunde hat er meist die Flasche mit satte 180ml lehr
Mein Sohn ist nun bald 9 Monate.
Kenne auch jemanden bei dem das Kind nach 4 Monaten nur mit Brei gefüttert wurde, wenns mit KiA abgesprochen ist, spricht nix dagegen.
frag sie doch aus welchen Grund sie das so macht bzw. ob sie darüber mit dem KiA geredet hat. Mein Sohn mochte von Anfang an keine Flasche, ich kämpfte förmlich, damit er oft nur 50ml (4x am Tag) getrunken hat. Dann hab ich gleich mal Mittag und Abend auf Breikost umgestellt. Da unser Sohn sehr wenig wog meinte der KIA, dass ich einfach probieren soll, alle Mahlzeiten als Brei zu geben. Naja bis auf die Morgenflasche hab ichs gemacht, war auch der Meinung, dass wenigstens 1x Milch dabei sein sollte. Nunja der Kampf geht zwar weiter, aber immerhin nach ner halben Stunde hat er meist die Flasche mit satte 180ml lehr

Kenne auch jemanden bei dem das Kind nach 4 Monaten nur mit Brei gefüttert wurde, wenns mit KiA abgesprochen ist, spricht nix dagegen.
3. Aug 2011 21:48
Also so weit ich weis ist mit dem KiA nix abgesprochen.Ich weis nicht warum sie das macht aber das ist eine gute Frage!
4. Aug 2011 10:32
Hallo,
kommt ganz darauf an, es gibt ja auch kinder, die trinken schon beizeiten keine milch, so geschehen bei meiner freundin, ihr kleiner wollte mit ´nem halben jahr auch keine milch mehr und trinkt auch heute noch keine (mit bald 2). es kommt immer drauf an, wollen es die eltern oder das kind. wenn es die mutter selber so bestimmt, dann finde ich es nicht in ordnung, weil es noch zu früh ist und warscheinlich ihre eigenen interessen (zu aufwändig, zu teuer...) im vordergrund stehen. das geht ja mal gar nicht
.
meine maus trinkt sehr gerne milch, auch heute noch, mit 2 Jahren (kuhmilch).
Liebe grüße
kommt ganz darauf an, es gibt ja auch kinder, die trinken schon beizeiten keine milch, so geschehen bei meiner freundin, ihr kleiner wollte mit ´nem halben jahr auch keine milch mehr und trinkt auch heute noch keine (mit bald 2). es kommt immer drauf an, wollen es die eltern oder das kind. wenn es die mutter selber so bestimmt, dann finde ich es nicht in ordnung, weil es noch zu früh ist und warscheinlich ihre eigenen interessen (zu aufwändig, zu teuer...) im vordergrund stehen. das geht ja mal gar nicht

meine maus trinkt sehr gerne milch, auch heute noch, mit 2 Jahren (kuhmilch).
Liebe grüße
4. Aug 2011 17:00
ich würde mal sagen, das sie selbst wissen muss was sie tut. wenn die kleine es verträgt, warum auch nicht?
sagen das es falsch ist, kann man erst wenn man herausgefunden hat warum sie das macht?
man glaubt recht schnell etwas wenn man keine erfahrungen hat...
ich habe auch drauf vertraut, das wenn man hipp gläser kauft (nach alter) das die kleinen es auch essen dürfen... ist aber nicht so...
sagen das es falsch ist, kann man erst wenn man herausgefunden hat warum sie das macht?
man glaubt recht schnell etwas wenn man keine erfahrungen hat...
ich habe auch drauf vertraut, das wenn man hipp gläser kauft (nach alter) das die kleinen es auch essen dürfen... ist aber nicht so...
5. Aug 2011 09:38
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...