Kann mir das jemand bitte erklären?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 23:25
Kann mir das jemand bitte erklären?
Hallo zusammen,ich bin so ziemlich neu hier und kenn mich leider noch nicht so wirklich aus...
Hab mich hier gerade mal ein bisschen umgeschaut im Thema Wichteln usw...
Das hört sich alles echt toll an und nach ziemlich viel Spaß...
Leider blicke ich nur nicht ganz durch wie das mit dem Wichteln usw funktioniert.
Kann da jeder mitmachen und wenn ja kann mir jemand erklären wie das funktioniert???
Ich hoffe ich bin nicht einfach nur schwer von Begriff...
Danke und liebe Grüße an alle....
Hab mich hier gerade mal ein bisschen umgeschaut im Thema Wichteln usw...
Das hört sich alles echt toll an und nach ziemlich viel Spaß...
Leider blicke ich nur nicht ganz durch wie das mit dem Wichteln usw funktioniert.
Kann da jeder mitmachen und wenn ja kann mir jemand erklären wie das funktioniert???
Ich hoffe ich bin nicht einfach nur schwer von Begriff...

Danke und liebe Grüße an alle....
5. Aug 2011 07:39
Re: Kann mir das jemand bitte erklären?
Guten Morgen...
Wichteln:
das startet eine Mama einen Aufruf zum Wichteln da meldest du dich per PN bei ihr an...
sobald sie ein paar Mamas zusamm hat... entscheidet das los wer wen bewichteln darf
du erhälst dann eine Adresse von ner Mama die du bewichteln darfst...
Im Wert und je nach Motto (fals es eins gibt) für mama papa oder kind (wird alles vorher angegeben für wen es sein soll)... kaufst du dann ein verpackst es schön und schickst es der mama zu
und du erhälst von einer anderen Mama auch was...
Wanderpakete: sowas gibts hier ja auch
da startet auch ne mama einen aufruf wo man sich melden kann... diese mama stellt ein paket zusammen was dan von mama zu mama auf reisen geht...
für "Anfänger" ist aber erst mal das Wichteln am besten damit wir "stammis" auch erst mal sehen ob du zuverlässig bist und auch schönes verschickst ... denn leider giebt es zuviele schwarze schafe
Wichteln:
das startet eine Mama einen Aufruf zum Wichteln da meldest du dich per PN bei ihr an...
sobald sie ein paar Mamas zusamm hat... entscheidet das los wer wen bewichteln darf
du erhälst dann eine Adresse von ner Mama die du bewichteln darfst...
Im Wert und je nach Motto (fals es eins gibt) für mama papa oder kind (wird alles vorher angegeben für wen es sein soll)... kaufst du dann ein verpackst es schön und schickst es der mama zu
und du erhälst von einer anderen Mama auch was...
Wanderpakete: sowas gibts hier ja auch
da startet auch ne mama einen aufruf wo man sich melden kann... diese mama stellt ein paket zusammen was dan von mama zu mama auf reisen geht...
für "Anfänger" ist aber erst mal das Wichteln am besten damit wir "stammis" auch erst mal sehen ob du zuverlässig bist und auch schönes verschickst ... denn leider giebt es zuviele schwarze schafe

5. Aug 2011 07:50
Re: Kann mir das jemand bitte erklären?
Ok danke,jetzt hab ich es verstanden...Hört sich toll an... 

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...