theater mit papi
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 08:21
theater mit papi
oh man ich bin echt genervt malwieder...till schläft ja EIGENTLICH super lange. teilweise ja bis kurz vor 10 uhr auser wenn mein mann zuhause ist bzw noch mit im bett liegt...da meint till schon morgens um 6 uhr teilweise schon früher aufstehen zu müssen...keine ahnung, ich hab immer gesagt er will die zeit mit papa ausnutzen, aber es nervt ja doch weil ich könnte ja eigentlich noch weiter schlafen und mein mann würde eigentlich auch gerne noch was länger schlafen und wir wissen ja das er auch noch schlafen würde wenn wir beide eben alleine wären...war schon am überlegen ihn deswegen in sein zimmer zu verfrachten find ich aber irgendwie doof...er kommt ja eh bald in sein zimmer und das ist ja eigentlich kein grund es früher zu machen ...naja obwohl mir mein schlaf ja schon heilig ist..ich weiss das sind keine schlimmen probleme vor allem wenn ich bedenke das ihr teilweise jeden tag um 5,6 oder 7 uhr aufsteht aber ich muss es eben nicht und mich nervt es das...
ah und wo wir grad dabei sind...ist ja mit essen genau so, bei mir futtert er ohne theater und mit einem lachen im gesicht sein ganzen mittagessen oder was eben grade dran ist, bei meinem mann gibts jedes mal geschrei gekreische,der brei fliegt durch die küche und am ende sind beide total genervt..das ich ihn fütter will er aber auch nicht weil er ihn auch mal füttern will. und am ende sitzt till aufn schos und hat gewonnen...tja und dann nach dem wochenende muss ich ihm wieder erklären das man zum essen in seinem stuhl zu sitzen hat und das der brei in mund gehört und nicht auf den boden,sitz,hose,kopf usw. vor allem macht er dann auch eben montags immer voll das theater und versucht bei mir auch sein kopf durch zu setzen wie bei meinem mann...eigentlich voll schlau, er weiss eben mit wem er was machen kann und das er papa eben mit etwas gemecker rum bekommt und sowmit sein willen durchsetzt. aber ich glaube der kleine wird ihm immer auf der nase rum tanzen wenn mein mann sich da immer so einlulen lässt...ähm, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, ich zwinge ihn nicht in dem stuhl zu sitzen oder zu essen
er macht bei mir einfach kein theater und isst ganz brav...auser eben montags teilweise.und dann wzinge ich ihn auch zu nix sondern erkläre ihm das er das mit seinem papa machen kann und bei mir eben nicht und lass ihn da bisschen rumtoben und gebe ihm aber immer weiter ruhig sein brei den er ja auch futtert...

ah und wo wir grad dabei sind...ist ja mit essen genau so, bei mir futtert er ohne theater und mit einem lachen im gesicht sein ganzen mittagessen oder was eben grade dran ist, bei meinem mann gibts jedes mal geschrei gekreische,der brei fliegt durch die küche und am ende sind beide total genervt..das ich ihn fütter will er aber auch nicht weil er ihn auch mal füttern will. und am ende sitzt till aufn schos und hat gewonnen...tja und dann nach dem wochenende muss ich ihm wieder erklären das man zum essen in seinem stuhl zu sitzen hat und das der brei in mund gehört und nicht auf den boden,sitz,hose,kopf usw. vor allem macht er dann auch eben montags immer voll das theater und versucht bei mir auch sein kopf durch zu setzen wie bei meinem mann...eigentlich voll schlau, er weiss eben mit wem er was machen kann und das er papa eben mit etwas gemecker rum bekommt und sowmit sein willen durchsetzt. aber ich glaube der kleine wird ihm immer auf der nase rum tanzen wenn mein mann sich da immer so einlulen lässt...ähm, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, ich zwinge ihn nicht in dem stuhl zu sitzen oder zu essen

4. Aug 2011 08:31
Re: theater mit papi
hihi ... er hats voll raus mit wem er was machen kann.
Die Probleme haben wir nicht. Meine Maus isst brav, egal wer sie füttert.
Und schlafen .... naja ... morgens tritt sie eher den Papa, aber der steht auch nicht auf mit ihr. Aber ich kann neben bei noch schlafen, weil ich nix mitbekomm von dem ganzen ... wie gesagt, sie tritt den Papa
Du wirst nicht viel ändern können. Das er nicht mehr meckert beim Papa, kann nur der Papa ändern.
Die Probleme haben wir nicht. Meine Maus isst brav, egal wer sie füttert.
Und schlafen .... naja ... morgens tritt sie eher den Papa, aber der steht auch nicht auf mit ihr. Aber ich kann neben bei noch schlafen, weil ich nix mitbekomm von dem ganzen ... wie gesagt, sie tritt den Papa

Du wirst nicht viel ändern können. Das er nicht mehr meckert beim Papa, kann nur der Papa ändern.

4. Aug 2011 08:55
Hallo Dingo
was du hier beschreibst kommt mir etwas bekannt vor
Der Papa ist ziemlich viel arbeiten und hat meist nur am Wochenende für uns Zeit ab und an ist er auch mal 2-3std. unter der Woche für uns da.
Das heißt das ich viel mit Christopher allein bin und das wir uns unsere eigene kleine Welt aufgebaut haben wo es den Papa nicht gibt.
Wenn der Papa dann aber mal da ist...dann haben wir ein aufgedrehtes Kind. Es will nicht ins Bett (es könnte ja was verpassen) er will die ganze Zeit spielen (denn der Papa ist ja nur selten da) das füttern wird zur reinsten Bespassung (da wir ja ständig mit dem Papa rumalbern müssen) statt um 7 Uhr stehen wir mittlerweile schon zwischen 6-7 Uhr auf!!!
Wie du siehst bei uns ist das nicht anders
Ich glaub daran wirst du auch nicht alt soviel endern können. Für die kleinen ist es eine rießen freude mit dem anderen Elternteil was zu unternehmen.
Zu dem mama sagt nein und Papa sagt nagut:
so einen Papa habe ich auch zu Hause
Wir gehen spazieren...es gibt keine probleme
Wir gehen mit dem Papa spazieren...es wird nur ein-zweimal gemeckert und Papa nimmt ihn sofort raus.
ich habe ihn das damals schon gesagt das er das irgenwann immer macht aber nein wir müssen ja der mama nix glauben.
Nun war es schon so schlimm das ich keine Erledigung mehr machen konnte denn nach 3 Schritten fing der kleine an zu schreien und zu toben
Da habe ich mich aber bei dem Papa bedankt. Er hat seinen Fehler dann selbst eingesehen.
Ich habe zu ihm auch gesagt wenn er nicht möchte das der kleine uns mal auf der Nase rumtanzt dann müssen wir beide an einem Strang ziehen. Und standhaft bleiben. da heißt nun mal ein nein nein!!!!!
seit dem klappt es wieder wunderbar
Also du bist nicht allein...
Liebe Grüße

was du hier beschreibst kommt mir etwas bekannt vor

Der Papa ist ziemlich viel arbeiten und hat meist nur am Wochenende für uns Zeit ab und an ist er auch mal 2-3std. unter der Woche für uns da.
Das heißt das ich viel mit Christopher allein bin und das wir uns unsere eigene kleine Welt aufgebaut haben wo es den Papa nicht gibt.
Wenn der Papa dann aber mal da ist...dann haben wir ein aufgedrehtes Kind. Es will nicht ins Bett (es könnte ja was verpassen) er will die ganze Zeit spielen (denn der Papa ist ja nur selten da) das füttern wird zur reinsten Bespassung (da wir ja ständig mit dem Papa rumalbern müssen) statt um 7 Uhr stehen wir mittlerweile schon zwischen 6-7 Uhr auf!!!
Wie du siehst bei uns ist das nicht anders

Ich glaub daran wirst du auch nicht alt soviel endern können. Für die kleinen ist es eine rießen freude mit dem anderen Elternteil was zu unternehmen.
Zu dem mama sagt nein und Papa sagt nagut:
so einen Papa habe ich auch zu Hause

Wir gehen spazieren...es gibt keine probleme
Wir gehen mit dem Papa spazieren...es wird nur ein-zweimal gemeckert und Papa nimmt ihn sofort raus.
ich habe ihn das damals schon gesagt das er das irgenwann immer macht aber nein wir müssen ja der mama nix glauben.
Nun war es schon so schlimm das ich keine Erledigung mehr machen konnte denn nach 3 Schritten fing der kleine an zu schreien und zu toben

Da habe ich mich aber bei dem Papa bedankt. Er hat seinen Fehler dann selbst eingesehen.
Ich habe zu ihm auch gesagt wenn er nicht möchte das der kleine uns mal auf der Nase rumtanzt dann müssen wir beide an einem Strang ziehen. Und standhaft bleiben. da heißt nun mal ein nein nein!!!!!
seit dem klappt es wieder wunderbar

Also du bist nicht allein...

Liebe Grüße
4. Aug 2011 10:23
Och dingolein, du hast ja probs
Wenn ich bedenke das ich 7Tage die woche 5-6Uhr aufstehen muß...ich weis einigen müttern geht es besser...
Was das essen angeht, muß der papa jetzt auch ran...ich verlasse den raum und lass die beiden alleine. Mein Freund muß es ja jetzt lernen,weil ab september ist er allein mit dem zwerg *hihi*...ich habe schon gesagt, wenn er nachts dann kommt nur weil er nicht auf isst, muß der papa aufstehen...Das hat gesessen, und nun bekommt mein Freund alles in ihm rein...
LG

Wenn ich bedenke das ich 7Tage die woche 5-6Uhr aufstehen muß...ich weis einigen müttern geht es besser...
Was das essen angeht, muß der papa jetzt auch ran...ich verlasse den raum und lass die beiden alleine. Mein Freund muß es ja jetzt lernen,weil ab september ist er allein mit dem zwerg *hihi*...ich habe schon gesagt, wenn er nachts dann kommt nur weil er nicht auf isst, muß der papa aufstehen...Das hat gesessen, und nun bekommt mein Freund alles in ihm rein...
LG
4. Aug 2011 19:27
naja eigentlich ist mein mann zur zeit ja recht viel da im gegensatz zu anderen papis finde ich.aber es stimmt schon, sobald till mal määh macht holt er ihn aus dem sitz raus, oder steht eben mit ihm um 6..7 uhr aus...würde ich nie machen vor allem weil ich ja weiss das er morgens gerne mal nach der milch so 20-30 minuten rum spielt und dann nochmal haja macht...ich sag meinem mann ja auch immer mal das er das so nicht machen kann und das es eben nicht gut geht auf dauer. ich hab ihn auch schon mal angedroht das er mittags heim kommen kann wenn er ihm so ein quatsch beibringt und ihn dann selber füttern muss hihi kennsch nix
soeinige sachen macht er auch schon nicht mehr..aber es sind halt noch viele sachen wo er eben meint ich würde übertreiben oder die er eben lustig findet...naja mal schauen wie lustig es dann in 10 jahren ist
auf mich hört der frosch ja wenn ich nein sage...
soeinige sachen macht er auch schon nicht mehr..aber es sind halt noch viele sachen wo er eben meint ich würde übertreiben oder die er eben lustig findet...naja mal schauen wie lustig es dann in 10 jahren ist

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...