Altersangaben beim Tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 23:07
Altersangaben beim Tee
hello mami´s,
meine frage richtet sich an alle mami´s deren kinder tee bekommen:
wie streng muss man sich an die altersangabe bei den tee´s richten?
mein sohn bekommt von anfang an den HIPP fenchel tee. den bäuchlein tee (ab der ersten woche) verträgt er leider nicht. ich würd ihm aber gern etwas abwechslung bieten.
lg sabi und martin (fast 7 wochen alt)
meine frage richtet sich an alle mami´s deren kinder tee bekommen:
wie streng muss man sich an die altersangabe bei den tee´s richten?
mein sohn bekommt von anfang an den HIPP fenchel tee. den bäuchlein tee (ab der ersten woche) verträgt er leider nicht. ich würd ihm aber gern etwas abwechslung bieten.
lg sabi und martin (fast 7 wochen alt)
3. Aug 2011 23:29
Re: Altersangaben beim Tee
Hallo
Also mein Zwerg ist jetzt fast 8 Monate und bekommst seit der Geburt (kurz danach) erst Kü. An. Fen. Tee und jetzt Fenchel Tee! Er bekommt ganz normalen Tee, den ich auch trinke!
Ich schwenke den Beutel 3-5 mal hin und her und verdünne das denn mit Wasser!
Du mußt nur aufpassen, das zb Früchtetee viel säure hat!
Aber warum willst du wechseln, wenn er den Tee trinkt!
Die Zwerge brauchen keine Abwechselung in dem alter!
Viele sind froh wenn die Zwerge überhaupt was trinken!!!
Andere geben nur Wasser!!!!
Wechsel nicht zuviel, er ist noch zu jung dafür, vielleicht will er dann nix mehr!!!
LG Moni
Also mein Zwerg ist jetzt fast 8 Monate und bekommst seit der Geburt (kurz danach) erst Kü. An. Fen. Tee und jetzt Fenchel Tee! Er bekommt ganz normalen Tee, den ich auch trinke!
Ich schwenke den Beutel 3-5 mal hin und her und verdünne das denn mit Wasser!
Du mußt nur aufpassen, das zb Früchtetee viel säure hat!
Aber warum willst du wechseln, wenn er den Tee trinkt!
Die Zwerge brauchen keine Abwechselung in dem alter!
Viele sind froh wenn die Zwerge überhaupt was trinken!!!

Andere geben nur Wasser!!!!
Wechsel nicht zuviel, er ist noch zu jung dafür, vielleicht will er dann nix mehr!!!
LG Moni
3. Aug 2011 23:36
naja ich dachte mir halt das ich ihm auch mal einen anderen anbieten sollte, das ich zb zwischen 2 wechseln kann. aber diesen fenchel anis tee würde er zwar trinken bekommt aber bauchweh darauf. die kinderärztin meinte, das er wahrscheinlich den anis nicht verträgt. weil fenchel verträgt er und kamille ist da glaub ich mit drin in dem bäuchleintee verträgt er auch.
4. Aug 2011 03:46
ich bin mir jetzt nich so ganz sicher, aber ich meine die Altersangaben auf diesem GranulatTee haben auch was mit dem Zuckergehalt zu tun.
Ich habe meiner Tocher, genau 7 Monate alt, immer nur selbst aufgebrühten Kamille, Fenchel oder halt diesen Fenchel, Kümmel, Anis Tee gegeben.
Jetzt habe ich ihr aber auch mal den Instandtee von Hipp nach dem 4. Monat gegeben (fenchel)..............joa und der schmeckt ihr natürlich supi ne..hab das Zeug dann auch direkt mal probiert und es ist echt derbe süß.
Zwischendurch darf sie mal was davon trinken aber ansonsten bleibe ich bei dem Beuteltee....Ich putze ihr zwar die Zähne, aber soviel Zucker ist dann ja auch ungesund.
Abwechslung brauchen die Kleinen echt noch nciht. Was sie nicht kennen, können sie auch nicht vermissen.... sei froh, dass er Tee trinkt!
Ich habe meiner Tocher, genau 7 Monate alt, immer nur selbst aufgebrühten Kamille, Fenchel oder halt diesen Fenchel, Kümmel, Anis Tee gegeben.
Jetzt habe ich ihr aber auch mal den Instandtee von Hipp nach dem 4. Monat gegeben (fenchel)..............joa und der schmeckt ihr natürlich supi ne..hab das Zeug dann auch direkt mal probiert und es ist echt derbe süß.
Zwischendurch darf sie mal was davon trinken aber ansonsten bleibe ich bei dem Beuteltee....Ich putze ihr zwar die Zähne, aber soviel Zucker ist dann ja auch ungesund.
Abwechslung brauchen die Kleinen echt noch nciht. Was sie nicht kennen, können sie auch nicht vermissen.... sei froh, dass er Tee trinkt!
4. Aug 2011 06:02
sonnenschein dann nimm das nächste mal den fenchl tee ab der ersten woche der is pulver artik und nicht wirklich süss.
ja wie gesagt anis verträgt er nicht
ja wie gesagt anis verträgt er nicht
4. Aug 2011 07:06
Hallo sonnenschein,
im Expertenforum war gerade ein Beitrag über die Babytees. Die Altersangabe hängt tatsächlich hauptsächlich am Zuckergehalt. Bei Früchtetee spielt, wie schon erwähnt wurde, die Säure mit.
Und Moni hat Recht, dass die Kleinen keine Abwechslung brauchen - und oft auch wollen. Es sind halt keine kleinen Erwachsenen...
Gruß
JuYa
im Expertenforum war gerade ein Beitrag über die Babytees. Die Altersangabe hängt tatsächlich hauptsächlich am Zuckergehalt. Bei Früchtetee spielt, wie schon erwähnt wurde, die Säure mit.
Und Moni hat Recht, dass die Kleinen keine Abwechslung brauchen - und oft auch wollen. Es sind halt keine kleinen Erwachsenen...
Gruß
JuYa
4. Aug 2011 07:35
Also ich bleibe beim Beuteltee, da weiß ich dann auch 100 peo was da drin ist.
Ich habe hier lediglich die Frage beantwortet....mehr nicht! Was du dann an Tee gibst ist deine Sache
Ich habe hier lediglich die Frage beantwortet....mehr nicht! Was du dann an Tee gibst ist deine Sache
4. Aug 2011 13:47
Ich nehme ganz normalen Fenchetee in Beutel für 0,99 Euro von Gut und Günstig! Meine hebi meinte das reicht vo kommen, die Baby-Tees sind nur Geldmacherei! Abgekochtes Wasser reicht auch, mag aber mein Zwerg nicht!!!! Schade eigendlich!!
Und süßen Tee bekommt meiner nicht, das fanhge ich erst garnicht an!
Wie Sonnenschein bleibe ich auch bei Beuteltee!!!!!
Und süßen Tee bekommt meiner nicht, das fanhge ich erst garnicht an!
Wie Sonnenschein bleibe ich auch bei Beuteltee!!!!!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...