Tips für lange Autofahrt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 14:26
Tips für lange Autofahrt
Hallo ihr Lieben,
wir fahren Ende August nach Italien, ca. 6,5 Std.
Leider ist die Ferienwohnung erst Nachmittags frei, so dass wir tagsüber fahren.
Hat denn jmd. eine Idee was ich den Kleinen (dann 14 Mon.) bei Laune halten kann? Ich habe Angst das es eine Horrorfahrt wird und er nur am brüllen ist.
Oder soll ich ihn an dem Tag früh wecken damit er dann evtl. im Auto etwas schläft?
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und LG
wir fahren Ende August nach Italien, ca. 6,5 Std.
Leider ist die Ferienwohnung erst Nachmittags frei, so dass wir tagsüber fahren.
Hat denn jmd. eine Idee was ich den Kleinen (dann 14 Mon.) bei Laune halten kann? Ich habe Angst das es eine Horrorfahrt wird und er nur am brüllen ist.
Oder soll ich ihn an dem Tag früh wecken damit er dann evtl. im Auto etwas schläft?
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und LG
3. Aug 2011 18:56
Re: Tips für lange Autofahrt
Hallo sun,
wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du zwei, drei neue, spannende Spielsachen besorgst. Ein neues Buch kann die Kleinen meist eine ganze Weile beschäftigen...
Oft hilft es auch, Kinderlieder-CDs zu spielen - oder singen, aber das ist auch nicht ewig lange möglich!
Vielleicht gibt es am Urlaubsort auch einen Tierpark oder so, wo ihr Wartezeit auf das Haus angenehm überbrücken könntet, wenn ihr doch frühmorgens losfahrt...
Gruß
JuYa
wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du zwei, drei neue, spannende Spielsachen besorgst. Ein neues Buch kann die Kleinen meist eine ganze Weile beschäftigen...
Oft hilft es auch, Kinderlieder-CDs zu spielen - oder singen, aber das ist auch nicht ewig lange möglich!
Vielleicht gibt es am Urlaubsort auch einen Tierpark oder so, wo ihr Wartezeit auf das Haus angenehm überbrücken könntet, wenn ihr doch frühmorgens losfahrt...
Gruß
JuYa
3. Aug 2011 23:17
wir fahren ja oft zu unseren eltern und das sind 820km.unsere kleine darf auf der fahrt dann sandmann schauen haben extra nen dvd player fürs auto.ich weiß es gibt sehr viele die jetzt denken "FERNSEHEN OH GOTT" aber es sind 820km und das die ganze zeit mit gequängelt geht nicht.
und wir fahren so gegen 6,00uhr los damit sie früh mittagsschlaf macht und pause machen wir auch nur eine und die aber über ne stunde auf nen rastplatz mit spielplatz damit sie sich austoben tut aber vorm mittagsschlaf.
naja ich hoffe ich konnte helfen.
und wir fahren so gegen 6,00uhr los damit sie früh mittagsschlaf macht und pause machen wir auch nur eine und die aber über ne stunde auf nen rastplatz mit spielplatz damit sie sich austoben tut aber vorm mittagsschlaf.
naja ich hoffe ich konnte helfen.
3. Aug 2011 23:26
Ich würde nicht unbedingt den Tagesablauf ändern. Meine schläft dann immer zu Ihren gewohnten Zeiten ein. Wir machen immer so etwa aller 2 Stunden Pause, wählen einen Rastplatz wo nen Spielplatz dabei ist und machen etwas Pause (min. ne halbe Stunde). Desweitern nimm das Lieblingsspielzeug mit und auch etwas neues.
So überstehen wir immer am besten ungestreßt unsere Autofahrten....
So überstehen wir immer am besten ungestreßt unsere Autofahrten....

4. Aug 2011 12:54
Also wir fahren auch von Zeit zu Zeit zur Oma nach Bayern (das sind von uns aus 450 km) und müssen uns dahr auch oft was einfallen lassen.
Also schlafmäßig sieht es mau aus bei uns. Unsere kleine Tochter schläft im Auto höchstens 1/2 Stunde, auch wenn wir früher losgefahren sind. Hat also nix gebracht.
Hier einige Tips, was bei uns oft hilft:
Sie sitzt hinter mir (ich bin der Fahrer - ich vertrage das Autofahren als Beifahrer nicht
) und mein Mann fährt das Animationsprogramm
:
1. Sie gucken Bilderbücher (unsere kleine lieeebt Bücher)
2. Papa singt mit ihr Kinderlieder
3. Mit ihrer puppe oder sonstigen Kuscheltieren wird Quatsch gemacht
4. Papa spielt Verstecken mit ihr (hinter Tuch oder Sitz oder ähnlichem)
5. Zwischendurch gibts immer mal wieder kleingeschnittenes Obst zum Knabbern (Banane, Trauben, Apfel, etc.)
Das sind eigentlich so die Sachen, die uns die Fahrt erträglihc machen.
Ansonsten auch mal eine Pause mehr einlegen von ein paar Minuten und die kleine rumlaufen lassen (die sind vom langen Sitzen ja genauso steif wie wir)...
Viel Erfolg !
Also schlafmäßig sieht es mau aus bei uns. Unsere kleine Tochter schläft im Auto höchstens 1/2 Stunde, auch wenn wir früher losgefahren sind. Hat also nix gebracht.
Hier einige Tips, was bei uns oft hilft:
Sie sitzt hinter mir (ich bin der Fahrer - ich vertrage das Autofahren als Beifahrer nicht

1. Sie gucken Bilderbücher (unsere kleine lieeebt Bücher)
2. Papa singt mit ihr Kinderlieder
3. Mit ihrer puppe oder sonstigen Kuscheltieren wird Quatsch gemacht
4. Papa spielt Verstecken mit ihr (hinter Tuch oder Sitz oder ähnlichem)
5. Zwischendurch gibts immer mal wieder kleingeschnittenes Obst zum Knabbern (Banane, Trauben, Apfel, etc.)
Das sind eigentlich so die Sachen, die uns die Fahrt erträglihc machen.
Ansonsten auch mal eine Pause mehr einlegen von ein paar Minuten und die kleine rumlaufen lassen (die sind vom langen Sitzen ja genauso steif wie wir)...
Viel Erfolg !
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...