Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162615
3. Aug 2011 21:23
Ernährungsplan
Hallo,
unser Kleiner ist seit gestern 9 Monate alt. Bin mir nicht sicher, ob seine Ernährung so ok ist. Oft findet er beim Essen kein Ende, aber wenn man das Essen dann verschwinden lässt ist es ok. Außerdem trinkt er denke ich zu wenig, weiß aber nicht wie ich das erhöhen kann. Die Windel ist allerdings immer gut nass.

8.00 Uhr: 220 ml Milch
10.00 Uhr: 1/2 - 3/4 Banane
13.00 Uhr: Menü (220g) + ein paar Löffel Obst
16.00 Uhr: Getreide-Obst-Brei
19.00 Uhr: Getreide-Milchbrei
Zwischendurch ja nach Tagesform ab und zu ne Reiswaffel oder ne Dinkelstange
Wasser bzw. Tee biete ich ihm andauernd in den unterschiedlichsten Gefäßen an, aber er trinkt nur sehr wenig.
Wie viel Getreide-Obst-Brei bzw. Getreide-MIlchbrei wäre denn eine gute Menge?
Der kleine Mann ist fidel und wiegt 8 kg bei 71 cm.
Danke schon mal für die Antwort
Grüße
HiPP-Elternservice
4. Aug 2011 11:48
Re: Ernährungsplan
Liebe „Trinity80“,
der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir sehr gut. Dass er alles bekommt was er braucht – auch Flüssigkeit – zeigen Ihnen die vollen, nassen Windeln und dass der kleine Mann gut gedeiht und fidel ist.

Bei den Getränken heißt es einfach dranbleiben und weiterhin geduldig was anbieten. Einige Kinder mögen es wenn das Wasser etwas erwärmt wird, oder auch warmen Tee. Manchmal klappt es recht gut mit dem Löffel etwas Wasser zu reichen. Aber meistens wird es mit dem Trinken viel zu eng gesehen. Sind die Kinder wirklich durstig, nehmen sie auch was an.

Trinken auch sie als Vorbild immer wieder vor Ihrem Sohn ein Wasser, dann wird er das eines Tages übernehmen. Und so lange die Windel nass und der Stuhl geformt sind, ist Ihr Schatz ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Nachmittags ist die Menge, die Babys schaffen ganz unterschiedlich. 190-250 g Getreide-Obst-Brei sind ok. Es soll halt abends wieder ausreichend Hunger aufkommen.

Eine kleine Anregung habe ich noch: vormittags würde ich abwechseln und neben Banane auch mal andere reife, weiche Obstsorten anbieten.

Viele liebe Grüße sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...