....Alleine essen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 19:56
....Alleine essen...
Guten Abend,
essen eure Würmer schon alleine Abendbrot?
(Was gibt ihr denn zu essen?)
-Und wann habt ihr angefangen das sie den Löffel
alleine halten sollen.
(Habt ihr ein paar Tipps und gute Ratschläge!)
**Lieben Gruß**
essen eure Würmer schon alleine Abendbrot?
(Was gibt ihr denn zu essen?)
-Und wann habt ihr angefangen das sie den Löffel
alleine halten sollen.
(Habt ihr ein paar Tipps und gute Ratschläge!)

**Lieben Gruß**
28. Jul 2011 20:08
Re: ....Alleine essen...
Hallo!
Also Alena ist jetzt fast 17Mon.
Und seit ein paar Tagen will sie nicht mehr gefüttert werden und aus der Flasche trinken.
Ich habe mich schon gefragt wann sie mit Löffel essen wird, oder wie ich ihr das beibringen soll.
Aber jetzt kam das einfach so von alleine.
Sie reißt mir den Löffel aus der Hand und isst einfach.
Und Milch wird nur noch aus Henkeltasse getrunken.
Kleiner Tipp, ich mache immer kleine Mengen Essen und Trinken ind die Tasse, bzw. Teller.
Dann kann sie nicht alles ausschütten.
Also Alena ist jetzt fast 17Mon.
Und seit ein paar Tagen will sie nicht mehr gefüttert werden und aus der Flasche trinken.
Ich habe mich schon gefragt wann sie mit Löffel essen wird, oder wie ich ihr das beibringen soll.
Aber jetzt kam das einfach so von alleine.
Sie reißt mir den Löffel aus der Hand und isst einfach.
Und Milch wird nur noch aus Henkeltasse getrunken.
Kleiner Tipp, ich mache immer kleine Mengen Essen und Trinken ind die Tasse, bzw. Teller.
Dann kann sie nicht alles ausschütten.
28. Jul 2011 20:18
Also mein kleiner ißt seit er 12 Monate ist Abends alleine, es gibt Abends Kinderteller (Brot klein geschnitten mit Streichaufschnitt, da steck ich dann ein paar kleine Sesamstangen rein und schneid Banane in Stücke oder anderes Obst) dann bekommt er eine Gabel in die Hand und los gehts. Klappt super.
Ich würde euch empfehlen mit der Gabel anzufangen und dann erst den Löffel, und alles was geht aufpieksen lassen
Ich nehme immer eine kleine Kuchengabel.
Ich würde euch empfehlen mit der Gabel anzufangen und dann erst den Löffel, und alles was geht aufpieksen lassen

Ich nehme immer eine kleine Kuchengabel.
29. Jul 2011 23:03
Hallo,
mmh...Brot mit 12 Monaten wäre toll - Philipp wird morgen ein Jahr alt und steckt sich zwar Brotstückchen selber in den Mund, aber nur um den Belag abzuschlecken und das Brot wieder auszuspucken

mmh...Brot mit 12 Monaten wäre toll - Philipp wird morgen ein Jahr alt und steckt sich zwar Brotstückchen selber in den Mund, aber nur um den Belag abzuschlecken und das Brot wieder auszuspucken

30. Jul 2011 14:31
Das mit dem Belag abschlecken kenn ich, meine Süße ist jetzt 15 Monate alt sie hat das auch immer gemacht wir haben ihr dann immer gesagt Brot wird auch gegessen das hat nach ein paar Tagen dann auch gut geklappt.
Sie isst Abends auch Brot mit Streichwurst oder Käse allerdiengs mit den Fingern. Mittag ist sie was ich grad gekocht hab sie nimmt zwar sowohl Gabel als auch Löffel und kann damit auch ganz gut umgehen aber meistens isst sie dann mit den Fingern!
Ich finde es aber nicht schlimm das sie das macht sie saut zwar immer ein bisschen rum aber ich lass ihr ihren Spaß.
Ich hab auch extra mal so gebogene Löffel und Gabel gekauft! Davon kann ich aber nur abratten weil sie erstens für Rechtshänder sind und zweitens das auch nicht besser klappt wie wenn man einen normalen Löffel gibt.
Sie isst Abends auch Brot mit Streichwurst oder Käse allerdiengs mit den Fingern. Mittag ist sie was ich grad gekocht hab sie nimmt zwar sowohl Gabel als auch Löffel und kann damit auch ganz gut umgehen aber meistens isst sie dann mit den Fingern!
Ich finde es aber nicht schlimm das sie das macht sie saut zwar immer ein bisschen rum aber ich lass ihr ihren Spaß.
Ich hab auch extra mal so gebogene Löffel und Gabel gekauft! Davon kann ich aber nur abratten weil sie erstens für Rechtshänder sind und zweitens das auch nicht besser klappt wie wenn man einen normalen Löffel gibt.
2. Aug 2011 12:47
hallo,
wie macht ihr das nur?? Wenn ich meiner Kleinen (12 einhalb Monate) erlaube alleine zu essen, dann landet das meiste auf dem Boden. Sie nimmt es in die Hand, matscht herum, steckt ein wenig in den Mund und den Rest verstreicht sie auf dem Tisch oder schmiert es sich in die Haare oder es fällt auf den Boden. Ich denke, bei uns ist es wohl noch zu früh und die Mama muss doch noch ran und füttern
Das Einzige, was gut allein klappt, sind klein geschnittene Wiener Würstchen. Da kleckert wenigstens nicht so viel
wie macht ihr das nur?? Wenn ich meiner Kleinen (12 einhalb Monate) erlaube alleine zu essen, dann landet das meiste auf dem Boden. Sie nimmt es in die Hand, matscht herum, steckt ein wenig in den Mund und den Rest verstreicht sie auf dem Tisch oder schmiert es sich in die Haare oder es fällt auf den Boden. Ich denke, bei uns ist es wohl noch zu früh und die Mama muss doch noch ran und füttern

Das Einzige, was gut allein klappt, sind klein geschnittene Wiener Würstchen. Da kleckert wenigstens nicht so viel

2. Aug 2011 14:28
Maggy, wenn du wirklich warten willst sei dir sicher das sich nicht viel daran ändern wird. Meine Große fing irgendwann an das sie sich kaum bis garnicht mehr füttern lassen wollte, bevor sie nicht isst dachten wir uns, ok soll sie halt machen und was soll man da groß sagen sie sah aus wie ein kleines Schweinchen, sieht sie teilweise heute noch nach dem essen nach aus 
Wie der Tisch aussieht, naja, Kinder halt.
Meine Maus lässt sich zwar mittlerweile garnichtmehr füttern, aber ich darf ihr helfen, also hat sie den Löffel oder so in der Hand und Mama hilft beim führen. Klappt super

Wie der Tisch aussieht, naja, Kinder halt.
Meine Maus lässt sich zwar mittlerweile garnichtmehr füttern, aber ich darf ihr helfen, also hat sie den Löffel oder so in der Hand und Mama hilft beim führen. Klappt super

2. Aug 2011 14:30
MaggyH hat geschrieben :
> hallo,
> wie macht ihr das nur?? Wenn ich meiner Kleinen (12 einhalb Monate) erlaube
> alleine zu essen, dann landet das meiste auf dem Boden. Sie nimmt es in die
> Hand, matscht herum, steckt ein wenig in den Mund und den Rest verstreicht
> sie auf dem Tisch oder schmiert es sich in die Haare oder es fällt auf den
> Boden. Ich denke, bei uns ist es wohl noch zu früh und die Mama muss doch
> noch ran und füttern
> Das Einzige, was gut allein klappt, sind klein geschnittene Wiener
> Würstchen. Da kleckert wenigstens nicht so viel
Huhu...
Wir hatten genau das selbe...Essen ist überall gelandet,nur nicht im Mund. Dann hab ich angefangen,ihr zu erklären,dass sie essen soll und nicht nicht alles auf den Boden schmeißen... Nach und nach hat es besser geklappt und immer wenn sie angefangen hat wieder rumzusauen oder alles wegzuwerfen,war das Essen vorbei...Auf Dauer fand sie das wohl auch nicht toll und mittlerweile sind wir soweit, das sie auch ganz " vernünftigt" isst. Klar landet einiges daneben,aber nicht mehr mit Absicht. Auch wenn man meint,sie sind ja noch klein, finde ich,dass sie doch schon ganz schön viel verstehen...
Lieben Gruß
> hallo,
> wie macht ihr das nur?? Wenn ich meiner Kleinen (12 einhalb Monate) erlaube
> alleine zu essen, dann landet das meiste auf dem Boden. Sie nimmt es in die
> Hand, matscht herum, steckt ein wenig in den Mund und den Rest verstreicht
> sie auf dem Tisch oder schmiert es sich in die Haare oder es fällt auf den
> Boden. Ich denke, bei uns ist es wohl noch zu früh und die Mama muss doch
> noch ran und füttern

> Das Einzige, was gut allein klappt, sind klein geschnittene Wiener
> Würstchen. Da kleckert wenigstens nicht so viel

Huhu...
Wir hatten genau das selbe...Essen ist überall gelandet,nur nicht im Mund. Dann hab ich angefangen,ihr zu erklären,dass sie essen soll und nicht nicht alles auf den Boden schmeißen... Nach und nach hat es besser geklappt und immer wenn sie angefangen hat wieder rumzusauen oder alles wegzuwerfen,war das Essen vorbei...Auf Dauer fand sie das wohl auch nicht toll und mittlerweile sind wir soweit, das sie auch ganz " vernünftigt" isst. Klar landet einiges daneben,aber nicht mehr mit Absicht. Auch wenn man meint,sie sind ja noch klein, finde ich,dass sie doch schon ganz schön viel verstehen...
Lieben Gruß
3. Aug 2011 10:36
vielen Dank Euch beiden für die Antwort
ja, die Kleinen verstehen schon sehr viel. Und genausogut können sie sich taub stellen oder so tun, als wenn sie nix verstehen

ja, die Kleinen verstehen schon sehr viel. Und genausogut können sie sich taub stellen oder so tun, als wenn sie nix verstehen

4. Aug 2011 08:15
MaggyH hat geschrieben:
> vielen Dank Euch beiden für die Antwort
>
> ja, die Kleinen verstehen schon sehr viel. Und genausogut können sie sich
> taub stellen oder so tun, als wenn sie nix verstehen
wie wahr, wie wahr

> vielen Dank Euch beiden für die Antwort

>
> ja, die Kleinen verstehen schon sehr viel. Und genausogut können sie sich
> taub stellen oder so tun, als wenn sie nix verstehen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...