wie viele Flaschenmahlzeiten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1174248
2. Aug 2011 21:41
wie viele Flaschenmahlzeiten???
Hallöchen,

meine Kleine ist 7 Monate alt, wir haben schon mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, hat super funktioniert, inzwischen bekommt sie tagsüber kein Fläschchen mehr. Dafür trinkt sie nachts zwei Mal á 170 ml...Tagsüber hat sie insgesamt 4 Mahlzeiten...ist das nicht zu wenig Milch für ihr Alter? ich habe versucht ihr morgens wieder Fläschchen zu geben, aber sie will nicht mehr :-((

LG Mia und Anna
gast.959823
2. Aug 2011 21:47
Re: wie viele Flaschenmahlzeiten???
Hi, so 400-500ml am tag, an milch...

Dein kind bekommt doch noch Milchbrei ? ...das zählt auch zur milchnahrung, genauso Jogurth...

LG
gast.1174248
2. Aug 2011 21:59
ja, sie bekommt Milchbrei entweder morgens oder abends vorm Schlafengehen..aber es sind dann doch keine 400-500 ml insgesamt..was soll ich tun? das Problem ist, sie trinkt maximal 170 ml, wenn überhaupt...war schon immer so, dass sie weniger getrunken hat, als in dem Alter üblich...
gast.1078905
2. Aug 2011 22:11
bei meinen ist das auch so. aber mehr als anbieten kann man ja nicht... nicht jedes kind ist gleich mit trinken. es gibt die guten und die schlechten trinker ;) aber wenn der urin normal ist, ist ja alles gut. ;)
liebe grüße
gast.1174248
2. Aug 2011 22:57
septembermami2010 hat geschrieben :
> bei meinen ist das auch so. aber mehr als anbieten kann man ja nicht...
> nicht jedes kind ist gleich mit trinken. es gibt die guten und die
> schlechten trinker ;) aber wenn der urin normal ist, ist ja alles gut. ;)
>
> liebe grüße

ok, danke!!!
liebe grüße
Manu1988
3. Aug 2011 17:03
Hi,
ich würde mir da keine sorgen machen so lange es ihr gut geht meine hat mit 7 monaten auch nur zwei milch flaschen getrunken und aber höchstens 100 ml.
So lange sie Fit ist ist das ok.
Die holen sich schon das was sie brauchen!
gast.917724
3. Aug 2011 18:50
Hallo miaundanna,

Sorgen machen musst Du Dir echt nicht, und reinzwingen kann man in die Würmer eh' nichts.

Um die Kalziumversorgung zu sichern (Zähne und Knochen), kannst Du ja vielleicht Käse anbieten? Eine kleine Scheibe Schnittkäse und ein Joghurt/Quark kann eine Milchmahlzeit ersetzen. Und ansonsten kannst Du auch öfter Kalziumhaltiges Gemüse wie Brokkoli füttern.

Du kannst ja auch zu einer anderen Mahlzeit (morgens oder abends) noch Milch im Becher als Getränk anbieten. Vielleicht klappt das ja.

Gruß
JuYa
gast.1149175
3. Aug 2011 19:18
Wie kommst du drauf, dass es zu wenig ist? Zwei Flaschen, das ist schon mehr als 300ml und dann noch nen Milchbrei. Mein Sohn hat mit 7 Monaten nur 1 Fläschchen à 50ml bis max. 150ml getrunken und dafür nen Milchbrei am Abend mit 200g verschlungen. Jetzt trinkt er etwas mehr so um die 180ml und der Abendbrei mit ca. 220g mal mehr mal weniger. Er wird bald 9 Monate. Ach ja, er hatte schon seit Beikostbeginn leider nur mehr 4 Mahlzeiten. Frag einfach mal bei deinem KIA nach, so habs ich jedenfalls gemacht, aber der meinte gleich ich soll das Fläschchen gleich sein lassen und dafür Brei geben.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...