Durchschlafen !?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958755
6. Jun 2010 15:14
Re: Durchschlafen !?!
Da ich stille, kommt unser Kleiner (hat heute die 10. Woche voll :) ) ca. alle 2-3 Stunden. Nachts kann ich schon mal Glück haben, dass er sich erst nach 4 Stunden wieder meldet, und einmal hatte ich sogar 5 Stunden Pause. Und wenn er nen Schub hat, kann es schon mal stündlich sein. Ist mir aber egal, hauptsache, es geht ihm gut, und er lächelt uns immer so lieb an wie vorhin erst :D
Werde mich freuen, wenn er durchschläft, aber ich weiß, dass sowohl durchschlafen als auch mehrmals nachts aufwachen normal ist. :)
gast.910597
8. Jun 2010 17:16
Re: Durchschlafen !?!
Ich muss beim lesen doch echt feststellen das mein Mann und ich einen kleinen Engel haben. Den sie hat schon in der ersten Nacht wo sie auf der Welt war fast durch geschlafen, die Schwestern auf station waren total begeistert. Auch zu Hause hat sich nix daran geändert, sie meldet sich 2 mal und das ist 0.30 und um 3.30 nochmal.
Sippie
9. Jun 2010 22:14
Re: Durchschlafen !?!
Meine Maus ist am 21.02 geboren.Da sie 4 Wochen zu früh kam hatte sie einen festen Rhythmus für ihre Fläschchen(7 Uhr,11 Uhr,15 Uhr,19 Uhr,23 Uhr und 3 Uhr).Als sie nach 2 Wochen nach hause durfte hieß es wir sollten diesen Rhythmus beibehalten.Hat 1 Woche gut geklappt,danach habe ich sie nach Bedarf gefüttert und sie hat dann nach 2 weiteren Wochen ihren eigenen Rhythmus gefunden.Seitdem schläft sie durch von 20 Uhr bis 6 oder 7 Uhr.Haben nichts besonderes gemacht.Sie bekommt abends ihre Flasche so gegen 19 Uhr,danach macht sie ihr Bäuerchen(manchmal auch nicht),danach geht es ins Bad zum Waschen und Schlafanzug anziehen.Dabei albern wir noch ein wenig mit ihr rum,das findet sie toll wenn wir beide am Wickeltisch stehen.Danach bringe ich sie hoch ins Bett.Oben bekommt sie ihren Schlafsack an,noch ein paar Minuten kuscheln,eine Geschichte vorlesen,dann die Spieluhr an,eventuell den Schnuller zum Einschlafen.Lasse ihr Nachtlicht an und gehe dann nach unten.Nach ein paar Minuten ist sie eingeschlafen.
Finde es allerdings auch schlimm wenn die Leute sagen das Kind ist nicht normal,jedes Kind ist halt anders.
Ich denke das unsere nur durchschläft weil sie sich tagüber s viel bewegt und tagsüber fast gar nicht schläft.Vor der letzten Flasche um 19 Uhr spielt sie ja noch mal mit Papa,sie ist dann richtig müde.

Liebe Grüße von Simone
gast.991863
6. Jul 2010 23:24
Re: Durchschlafen !?!
Also ich habe drei Kinder und alle haben unterschiedlich durchgeschlafen! Aber bei meinem letzten war es super er hat nach drei Tagen schon durchgeschlafen manchmal fast zwölf Stunden und das macht einem auch manchmal Angst sag ich euch!!
gast.998285
9. Jul 2010 21:31
Re: Durchschlafen !?!
'Zum Thema durchschlafen, kann ich dir nur das Buch "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold empfehlen.

Babys schlafen in der REgel erst mit 2-3 Jahren durch. Durchschlafen im Sinne des Buches heißt auch 5 Stunden und nicht wie viele glauben 7-8 Stunden.

Wie gesagt besorge dir mal dieses Buch, da sind auch viele Interviews mit Professoren und Schlafspezialisten enthalten.
gast.874182
10. Jul 2010 01:13
Re: Durchschlafen !?!
Lena ist jetzt genau 9 Wochen alt und hat mit 7 Wochen angefangen 8 bis 10 Stunden nachts durchzuschlafen. DAs ist echt ein Segen zumal ich jetzt seit einer Woche wieder arbeiten gehe... Wir haben aber nichts spezielles gemacht, sie ist einfach nicht wach geworden und morgens sind wir verwundert aufgestanden und mussten erstmal gucken ob auch alles in Ordnung ist....
gast.923208
12. Jul 2010 14:26
Re: Durchschlafen !?!
unsere kleine zoé ist jetz 9 wochen alt, wir wecken sie nochmal bevor wir ins bett gehen so gegen 23 uhr, dann schläft sie an guten bis halb 6 oder 6 durch, manchmal kommt sie auch um halb 5 schon
lg
gast.1026225
31. Jul 2010 11:12
Re: Durchschlafen !?!
Hallo

Ich hab ja richtig Glück mit meiner Maus, sie ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seit der 5./6. Woche durch. Am Tag ist sie auch sehr pflegeleicht und schläft viel.
Naja, aber das kann sich ja auch noch ändern, also werd ich mal nicht so große Töne spucken ;)

LG
gast.962655
31. Jul 2010 13:02
Re: Durchschlafen !?!
Meine ist 10 Wochen alt und schläft abends um 21.00 ein und wacht um 09.00 auf. Zwischendurch wacht sie nochmal um 05.00 auf um zu essen. Ansonsten schläft sie Mittags noch mal 3 Stunden.

Zählt meine zu den Langschläfern?
gast.989272
1. Aug 2010 11:40
Re: Durchschlafen !?!
meine kleine ist am 24.4.10 geboren, und ist die Nacht auch alle 4 stunden gekommen... meine Kinderärztin hat mir geraten, nachts keine Flasche mehr zu geben (weil stillen konnte ich aus gesundheitlichen gründen nicht) es hat 3 Wochen gedauert, bis sie Durchgeschlafen hat, wenn sie wach geworden ist, hat sie ein schluck Tee bekomm den nucki und einmal über die wange streichen und danach hat sie gut durchgeschlafen, von abends um 7 uhr bis früh 8uhr.weil meine ärztin meinte, wenn ich nachts aufstehen würde und ein fettiges schnitzel essen würde, könnte ich auch nicht schlafen. wichtig ist aber das kinder einen ryhtmus mitbekommen, das kann jeden abend ein beruhigendes bad sein eine babymassage oder sonst was. und das es nicht normal ist, dass ist schwachsinn, jedes kind hat seinen eig ryhtmus, bei meiner bekannten der hat erst mit 7 monaten durchgeschlafen... :D
25 Beiträge
loading 19543...