Mundpilz und Stillverweigerung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1155645
2. Aug 2011 11:13
Mundpilz und Stillverweigerung
Hallo,
ich habe ein Problem. Seit ca. 3 Tagen hat mein jetzt 14 tägiger Sohn einen Mundpilz. Seit gestern abend haben wir ein Gel ("Micator" Wirkstoff: Miconazol) , dass wir vom Arzt verschrieben bekommen haben, ausprobiert. Der Pilz wird besser, aber seit der Behandlung will er nicht mehr an die Brust. Die Flasche nimmt er aber. Beim Schnulli fällt mir das auch auf, dass er ihn ab und zu nicht will. Macht dann immer ein schmerzverzertes Gesicht.

Kann mir jemand helfen, bin sehr verzweifelt.

Danke ihr Lieben

Jasmin
gast.1124360
2. Aug 2011 13:02
Re: Mundpilz und Stillverweigerung
Huhu,

meine Kleine hatte das auch vor ein paar Wochen. Sie hatte aber nur den weißen Belag auf der Zunge und in der Mundhöhle. Getrunken hat sie aber ohne Probleme. Vielleicht hat dein Kleiner unter dem Belag schon wunde Stellen?!?

LG
gast.1155645
2. Aug 2011 14:54
Hallo...

Nee das glaube ich nicht, da das Gel super gewirkt hat und er fast nichts mehr hat.Trotzdem möchte er nicht an die Brust.....
Khisanee
2. Aug 2011 16:43
Ein Soor kann sich bis nach hinten in den Hals ziehen, und auch wenn man den Belag nicht mehr unbedingt sieht, kann es immernoch schmerzhaft für den Zwerg sein.

An der Brust muss er viel stärker saugen, als am Nuckel der Flasche. Daher wird die Flasche angenehmer sein für ihn im Moment.
gast.917724
3. Aug 2011 07:25
Hallo,

kann Khisanee nur zustimmen.

Ich hatte während der Schwangerschaft selber 3x Soorbefall an Rachen und Kehlkopf. Das Gefühl war so ähnlich, als wäre dort alles mit Sandpapier ausgelegt. Das so ein Wurm dann jede Anstrengung vermeidet, ist echt verständlich...

Gruß
JuYa
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...