Rückenschmerzen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
26. Jul 2011 21:04
Rückenschmerzen
Hey ihr,

hab seit ca 3 tagen immer wieder so ein ziehen im rücken also so in der hüftgegend. mal in der wirbelsäule und mal so eher seitlich. könnte vielleicht am wachstum vom baby liegen oder?

kennt das jemand und leidet jemand mit? :-)
Nexione
26. Jul 2011 23:01
Re: Rückenschmerzen
Kann gut damit zusammen hängen. Die Muskulatur wird ja auch weicher in der Schwangerschaft und dann ist der Rücken nicht mehr so gestärkt. Ich merke auch langsam meinen Lendenwirbel. Es haben wohl viele Schwangere Probleme mit dem Rücken in der Schwangerschaft. Ist ja auch mehr Gewicht auf einmal.
gast.1394047
28. Jul 2011 20:19
das gehört eben zur SS :lol:
Mamalisa89
29. Jul 2011 18:07
Das weiß ich auch das das zur ss dazu gehört, aber vielleicht gibts ja was, das das ganz etwas erleichtert?!
gast.1185020
29. Jul 2011 18:54
Ich gehe zum Schwangerenschwimmen, ist sehr wohltuend für den Rücken und den Ischias und stärkt zugleich die Muskulatur. Ausserdem hat mir meine Hebammen Übungen gezeigt, wie ich den Rücken entlasten kann..Ansonsten kann die FÄ auch Massagen verschreiben.. :)
Mamalisa89
29. Jul 2011 19:10
Oh das mit der massage hört sich gut an, muss ich beim nächsten mal mal fragen :-) meine mama meinte ich sollte mich zum schwangerschafts-yoga anmelden, soll sehr gut sein auch zur vorbereitung und erleichterung bei der geburt.
Lara-MichelleKlein
2. Aug 2011 16:25
Huhu, mein SS ist zwar schon 6 Monate her, aber ich kann mich noch sehr sehr gut an die Rückenschmerzen erinnern. Mir hat schwimmen sehr geholfen.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Yoga könnte auch gut sein. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...