Fahrrad fahren während der Schwangerschaft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2011 15:32
Fahrrad fahren während der Schwangerschaft?
Hallo liebe werdende Mamas,
ich möchte bei dem schönen Wetter gern eine Fahrrad-Tour machen.
Bin jetzt Anfang 7. Monat.
Ist Rad fahren überhaupt empfehlenswert, wenn man schwanger ist?
Muss ich ggf. etwas beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
ich möchte bei dem schönen Wetter gern eine Fahrrad-Tour machen.
Bin jetzt Anfang 7. Monat.
Ist Rad fahren überhaupt empfehlenswert, wenn man schwanger ist?
Muss ich ggf. etwas beachten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
2. Aug 2011 15:48
Re: Fahrrad fahren während der Schwangerschaft?
Hallo. Radfahren ist während der SS absolut empfehlenswert. Wenn du vorher noch nicht viel gefahren bist, solltest du es halt langsam angehen. Sport im Allgemeinen ist während der SS das beste, was du tun kannst, deine Abwehrkräfte werden gestärkt, dein Kreislauf und der deines Zwerges werden angeregt und ihr habt eine bessere Sauerstoffaufnahme. Du solltest nur Sportarten meiden, die erhöht verletzungsgefährdet sind (Tai bo, Klettern etc.), Sportarten, die aus abrupten Bewegungen bestehen, geht nämlich zu doll auf die Bänder (z.b. Squash, Tennis) und Reiten, wenn du es nicht gewohnt bist.
Hab auch bis zur 32. SSw viel Sport gemacht, auch Joggen und Indoor Cycling, darf jetzt allerdings nicht mehr, darf nur noch Schwimmen, wg Gebärmutterhalsverkürzung.
Du musst nur auf deinen Körper achten, dass du dich nicht übernimmst und dein Puls nicht dauerhaft über 140 ist. Dann wirst du sehen, dass es dir richtig gut tun wird. Viel Spaß bei eurer Tour
Hab auch bis zur 32. SSw viel Sport gemacht, auch Joggen und Indoor Cycling, darf jetzt allerdings nicht mehr, darf nur noch Schwimmen, wg Gebärmutterhalsverkürzung.
Du musst nur auf deinen Körper achten, dass du dich nicht übernimmst und dein Puls nicht dauerhaft über 140 ist. Dann wirst du sehen, dass es dir richtig gut tun wird. Viel Spaß bei eurer Tour
2. Aug 2011 15:54
Ah, okay.
Das habe ich gehofft...
Werden es langsam angehen lassen.
Danke Dir nau*ti*lus!
Das habe ich gehofft...
Werden es langsam angehen lassen.
Danke Dir nau*ti*lus!
2. Aug 2011 16:06
Also ich fahre seit Anfang der Schwangerschaft Fahrrad und habe noch 5 1/2 Wochen bis zum ET. Wünsche dir viel Spaß =)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...