Schlafsack ausgezogen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
31. Jul 2011 21:59
Re: Schlafsack ausgezogen
vivaldi hat geschrieben :
> xxTrixie1984xx hat geschrieben :
> > @Vivaldi, 20 grad im Zimmer sind mehr als ausreichend, Babys sollen bei 17
> > Grad schlafen.
>
> ja, nur im sommer nicht so leicht ;) im winter haben wi zw 16-18 grad da hab ich
> auch einen alvi schlafsack....
>
> und bei 20 grad nur mit body...da wird sogar mir kalt...deswegen hat sie einen
> schlafanzug un einen schlafsack.

Soviel ziehst du an ? Bei 20crad haben wir gerade mal einen schlafi an und die decke wird kontinuierlich weg gestrampelt...
gast.1022544
31. Jul 2011 22:03
ja, sie ist dann in der früh nicht mehr wirklich warm....ohne schlafanzug hat sie eiskalte füße morgens......das ist dann sicher zu wenig.

habe einen ziemlich dünnen schlafsack ....es ist auch die empfehlung von 18-20 grad einen schlafanzug darunter......meine ist eher verfroren.
gast.959823
31. Jul 2011 22:05
also kalte füße sind ok...das problem ist, wenn den kleinen kalt ist,melden sie sich...ABER oft nicht bei wärme...

Wir haben eh so diesen warmblüter,wenn mir kalt ist,ist es ihm heiß *hmpf*...
Khisanee
1. Aug 2011 01:28
Die Gefahr durch Überhitzung ist übrigens viel größer, als die Gefahr durch "kalte Füße".

Manchmal ist weniger mehr....
gast.917724
1. Aug 2011 08:14
Sicher ist die Gefahr von Überhitzung größer. Aber jedes Baby ist anders, und solange sie nicht schwitzt, ist es ihr sicher nicht zu warm.

Meinen Sohn musste ich damals auch immer gut einpacken. Die beiden Mädchen allerdings frieren NIE!! Die Kleine ist auch bei frischen Temperaturen immer barfuß im Haus unterwegs - Laminat ohne Fußbodenheizung. Manchmal sind die Füße auch echt kalt. Aber sie hatte in ihren 10 Monaten bisher nur eine Erkältung kurz vor Weihnachten. Sonst ist sie kerngesund, während im Spielkreis alle abwechselnd rumschniefen...

Ich denke, dass eine Mutter/ein Vater sein Kind nach einigen Monaten gut genug kennt, um das Wärmebedürfnis einschätzen zu können.

Gruß
JuYa
gast.679037
1. Aug 2011 08:23
Guten Morgen,

als meine Maus noch den Schlafsack hatte ( mittlerweile ist sie 3 ) und sie anfing ihn auszuziehen, hab ich ihn einfach umgedreht. Ich hatte die mit Reisverschluß und da ist sie so schnell nicht hingekommen :lol:

Ich hab dann auch irgendwann kurz vor 2 mit Bettdecke angefangen. Meine Empfehlung ist im Sommer damit anzufangen, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie mal ohne Decke daliegen.
LG, Sandra.
gast.1022544
1. Aug 2011 20:33
Khisanee hat geschrieben :
> Die Gefahr durch Überhitzung ist übrigens viel größer, als die Gefahr durch
> "kalte Füße".
>
> Manchmal ist weniger mehr....

wenn sie überhitz müßt sie ja schwitzen oder? geh jeden tag um ca 22 uhr nochmal ins zimmer und da fühle ich öfters den nacken und der ist warm aber nicht verschwitzt.

kalte füße finde ich auch scheiße......also ich selber mag das gar nicht und wenn sie morgens kalte füße hat....muss es ja fast zu kalt sein....ich selber habe immer angenehm warme füße morgens.
gast.1131793
1. Aug 2011 21:35
Also ich hab das Problem auch schon gehabt, da war meine Kleine 6 Monate alt. Seitdem arbeiten wir mit warmem Schlafanzug und Bettdecke ohne Kopfkissen- wobei sie meist die Decke als Kopfkissen benutzt.

Wenn ich trotzdem das Gefühl habe, es ist zu kalt, gehe ich später, wenn sie schläft nochmal rein und decke sie mit einer zweiten Decke zu. Bisher hats geklappt.
Wenn die Kleinen schlafen, brauchen sie es auch nicht so warm. geht uns ja auch so, oder? Wenn wir aufwachen ist uns eigentlich immer warm. Ich fühle, wenn ich unsicher bin, an ihrem Nacken und den Ärmchen und Beinchen. Wenn alles schön warm ist, dann ists auch ok.
Rapunzel1983
1. Aug 2011 22:02
Hallo
Denke auch jedes Kind ist da anders. Marc ist 8Monate und schläft bei 23 Grad mit achselbody, Schlafanzug und schlafsack ohne ärmel. letzte woche hatte ich keinen body an, nun habe ich ein erkältetes kind. :cry:
klar manchmal ist weniger mehr, trotzdem schreit nich jedes kind wenns ihm kalt ist. Marc nimmt es halt hin und ist dann krank.
Lg
gast.1022544
2. Aug 2011 11:04
denke ich auch, hab keinen hitzkopf :lol: :lol:

sie bekommt auch total schnell kalte füße wenn sie keine schuhe an hat und draußen ist (außer es hat 27 rad).

muss auch sagen dass sie noch nie eine verkühlung hatte ...außer anfangs mal schnupfen. wenns draußen heiß ist...ist ohr auch wärmer und sie braucht nachts weniger zum schlafen (klar ist es auch im zimmer meist wärmer)

aber heuer haben wir eh keinen sommer.....naja vielleicht kommt er ja nocht *zweifel*
gast.1022544
2. Aug 2011 15:56
so ist heut wieder raus ausn schlafsack...verdammt :roll:
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...