1 Woche Fieber!!! Dingend Rat...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.997974
31. Jul 2011 18:50
1 Woche Fieber!!! Dingend Rat...
Hallo,
mein Kleiner Fast 12 Monate alt hatte seit letzten So Fieber. Hatte angefangen mit 39,6.
Mit Paracetamol runter. Dann immer so bis 37,7 bis 38,4.
Do und Fr weg nur 37,6. Er ist immer recht warm. Gestern wieder bis 39,1. War dann beim Notdienst . Er hat nichts anderes, Lunge frei, Ohren gut, kein Husten oder Schnupfen, Pipi war auch ok. Darmgeraüsche gut. Nur wohl Hals etwas rot. Die sagte deshalb kann auch Fieber sein. Naja war beruhigt. Heut Morgen 38,6 mit Zäpfchen dann 37,4 , also gut. Nach dem Mittagsschlaf aber dann plötzlich 40,1. Zäpfchen und jetzt 38,3.
Er ist aber Fit, Isst gut usw.
Der Stuhl war ok aber heut Abend war er irgendwie so mit klebrigem Schleim drin.
Also laut Arzt alles gut aber trotzdem Sorge ich mich. Kennt das jemand???
So ein rauf und runter mit der Temperatur????
Bitte dringend um Rat.
LG
Sylvia
gast.977221
31. Jul 2011 18:53
Re: 1 Woche Fieber!!! Dingend Rat...
hey, so wie du das beschreibst hört es sich für mich nach zähnchen an...könnte das sein das da grade eins kommt?
gast.997974
31. Jul 2011 19:13
Hallo,
ich weiß es nicht, kann so nichts erkennen und er lässt sich da nicht so rein sehen.
Hat man dann denn diese Symtome und das so mit dem Fieber???
MAche mir echt Sorgen
gast.977221
31. Jul 2011 19:50
also till hat dann auch teilweise fieber, gut so lange jetzt nicht! aber dieser schleim im scheisserchen würde auch drauf hinweisen... ich würde an deiner stelle mal zum kinderarzt gehen der soll sich das mal anschauen....wäre mir sicherer. so drei tage fieber macht nix meinte mein kinderarzt mal aber dann sollte man schon mal genauer schauen woher es denn kommt. ich wünsche dir das es wirklich "nur" vom hals kommt und nix schlimes ist.
gast.959823
31. Jul 2011 22:02
Hi, deine maus sein Immunsystem ist bestimmt angegriffen...dadurch bekommen sie fieber und tata in den meißten fällen zähnchen...

ABER geh nochmal zum KIA...Fieber ist nie ein zeichen auf zähnchen oder das resultat, das ist absoluter irrglaube. Bei einem Infekt wird das zahnfleisch weich und dadurch kommen die zähnchen besser durch, deswegen kommen sie meißtens gerade da... Also auf alle fälle zum arzt gehen.

Wir haben 8zähne (bald 10) und niemals fieber gehabt...

LG
gast.917724
1. Aug 2011 08:07
Hallo Sylvia,

bei meiner mittleren Tochter hatte ich das auch öfter. Sie bekam aus heiterem Himmel Fieber, teils auch hoch, und das hielt mehrere Tage an, ohne dass etwas anderes dazukam. Sie war trotzdem immer quietschfidel.

Wenn es häufiger passiert oder noch länger anhält, würde ich aber trotzdem nochmal zum Kinderarzt gehen. Bei unklarem Fieber kann auch immer ein Autoimmundefekt die Ursache sein - ist aber jetzt nicht wirklich wahrscheinlich.

Gruß
JuYa
Marshmallow89
1. Aug 2011 08:24
Man sagt doch das die erst Fieber haben ab 38,5 und dann erst sollte man denen was geben oder seh ich das falsch ?
Bei deinen mäßungen mit 37,x grad würd ich mir keine sorgen machen.
gast.959823
1. Aug 2011 08:58
Ja eigentlich schon mallow,aber wenn das kind sich sichtlich unwohl fühlt, darf man es schon eher geben
katja.53
1. Aug 2011 14:44
es ist nicht ungewöhnlich das die Kleinen bei Grippe über eine Wochje Fieber haben.
Also ich denk das ist wohl ne Grippe, bei Emilio hatten wir das auch über Ostern und auch so wie du das beschreibst.
gast.1018228
1. Aug 2011 22:06
Hallo,
Ist denn mittlerweile das Fieber weg? Hatte letzte Woche genau das gleiche wie du! Ständiges Fieber über 38° teils über 40°, das Kind war aber ziemlich unauffällig, waren beim Arzt auch dort kein Befund.Bis mich jemand auf dieses Drei-Tage-Fieber aufmerksam gemacht hat. Das kann länger als drei Tage dauern ist aber sonst außer dem hohen Fieber Symptomlos.Nur nachdem das Fieber nachlässt bekommen die meisten Babys leichten Ausschlag auf Rücken und Bauch, das ist dann der Beweis das es das war! Naja wir hatten ganz sicher dieses besagte Fieber plus zwei Zähne und zwei Eckzähne kurz vor dem Durchbruch :-( tolle Sache Fieber weg und Kind zahnschmerzen...das DTF ist aber ungefährlich und fast alle bekommen das einmal bis zum vierten Geburtstag....hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!?

LG
gast.997974
2. Aug 2011 12:55
Hallo,
danke erstmal für eue Antworten,

war gestern nochmals mit ihm beim Arzt...
Jetzt hat der leichte Geräusche an einer Lungenseite gehört und auch ein Ohr war Rot.
Haben Antibiotikum bekommen und es wird Gott sei Dank langsam besser.
Er hatte in seinem ertsen Jahr echt schon oft Erkältung und 3 Tage Fieber..
Aber kann ja nicht schaden wenn sie jetzt schon so oft was haben oder???
Um so mehr stärkt sich die Immunabwehr..
Oder ist er eben sehr empfindlich???
LG
Sylvia
gast.959823
2. Aug 2011 13:55
Hi, keine ahnung ob es das immunsystem stärkt...ich weis nur mein kind hatte bisher 2mal eine leichte erkältung gehabt,weil er sich bei mir angesteckt hat.

LG
gast.917724
2. Aug 2011 14:09
Hallo Sylvia,

um das Immunsystem Deines Sohnes mach Dir mal keine Gedanken. Mein Ältester war bis 2 Jahre andauernd krank. Häufig mit Fieber bis 41° und Fiebersenker wirkten nicht... Waren auch 4 - 5 Mal deswegen im Krankenhaus. Und Mittelohrentzündung hatte er mind. 4 Mal - kann ich nicht so genau sagen, weil er Schmerzunempfindlich ist, und deshalb nur der Trommelfellbefund zur Diagnose führen konnte.

Jetzt ist er 13 und maximal 1x im Jahr für 2-3 Tage krank.

Gute Besserung für den Floh
JuYa
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...