Kaiserschnitt und Sterilisation
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 12:31
Kaiserschnitt und Sterilisation
Ich habe eine Frage,
hat jemand von euch Erfahrung mit Kaiserschnitt und gleichzeitige Sterilisation gemacht?
Ich möchte mich gerne sterelisieren lassen,,,und ein KS steht auch im Raum. Aber ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose haben. Geht das denn auch mit einer lokalen Betäubung????
LG Diana
hat jemand von euch Erfahrung mit Kaiserschnitt und gleichzeitige Sterilisation gemacht?
Ich möchte mich gerne sterelisieren lassen,,,und ein KS steht auch im Raum. Aber ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose haben. Geht das denn auch mit einer lokalen Betäubung????
LG Diana
29. Jul 2011 12:54
Re: Kaiserschnitt und Sterilisation
Hallöchen..lt. Meiner erfahrung auf der gynäkologie.und geburtshilfe ist sowas.eher.mit.vollnarkose.verbunden..denn der kreislauf kann da ganz schön abkacken und weil ja auch was schiefgehen kann kònnte man so besser reagieren wenn du unter vollnarkose.bist..
Verträgst du die wohl nicht so gut???
Verträgst du die wohl nicht so gut???
29. Jul 2011 13:20
Die Vollnarkose selber ist nicht das Problem...ich wollte aber bei der Geburt meiner Tochter wach sei,damit ich sie begrüßen kann
Hätte auch viel lieber eine normale Geburt...aber ich soll eine tiefsitzende Plazenta haben ,da wird eine Sektio wohl angebracht sein

Hätte auch viel lieber eine normale Geburt...aber ich soll eine tiefsitzende Plazenta haben ,da wird eine Sektio wohl angebracht sein

29. Jul 2011 14:37
Hmmm..frag doch mal deinen gyn...viell..muss die.sektion ja nich sein.
Vielleicht kann man die kleine holen und wenn du sie gesehen hast kann man die sterilisation machen...
Vielleicht kann man die kleine holen und wenn du sie gesehen hast kann man die sterilisation machen...
30. Jul 2011 09:42
Habe meinen letzten Sohn schon per KS bekommen...und habe mir geschworen ,das ich das nicht wieder( wenn nicht unbedingt nötig) möchte.
Dann muß ich doch wieder auf normale Verhütung zurück greifen. Sterilisation wäre nicht schlecht gewesen,da ich dieses Jahr auch schon 40 werde und definitiv keine Kinder mehr möchte. Aber ich frage meine FÄ mal. Danke für deine Antwort!!
Dann muß ich doch wieder auf normale Verhütung zurück greifen. Sterilisation wäre nicht schlecht gewesen,da ich dieses Jahr auch schon 40 werde und definitiv keine Kinder mehr möchte. Aber ich frage meine FÄ mal. Danke für deine Antwort!!

31. Jul 2011 22:30
Hallo ana71,
hatte selber einen KS mit Sterilisation.
Weil die Kleine sich bis zum ET nicht gesenkt hatte (sie hing mir unterm Zwerchfell und machte mir das Atmen schwer
) und ich außerdem zu hohen Blutdruck hatte, wurde mir geraten, meine Kleine per KS auf die Welt zu bringen. Da ich schon 39 J. bin, habe ich die (angebotene) Sterilisation gleich mitmachen lassen.
Es gab KEINE Vollnarkose, sondern eine Art PDA. Als sie draußen war, hat man sie mir sofort gezeigt
und meinem Mann, der schräg neben/hinter mir saß, in den Arm gelegt - so dass ich sie sehen konnte
.
Selber halten konnte ich sie nicht, da an einem Arm der Blutdruck überwacht wurde und im anderen Arm eine Braunüle steckte
Doch es war total schön, sie sehen zu können - dieses kleine Wesen war 9 Monate in meinem Bauch...
Jetzt ist sie schon 4 Monate alt
Wie die Zeit vergeht...
LG Tanja
hatte selber einen KS mit Sterilisation.

Weil die Kleine sich bis zum ET nicht gesenkt hatte (sie hing mir unterm Zwerchfell und machte mir das Atmen schwer

Es gab KEINE Vollnarkose, sondern eine Art PDA. Als sie draußen war, hat man sie mir sofort gezeigt

Selber halten konnte ich sie nicht, da an einem Arm der Blutdruck überwacht wurde und im anderen Arm eine Braunüle steckte

Doch es war total schön, sie sehen zu können - dieses kleine Wesen war 9 Monate in meinem Bauch...

Jetzt ist sie schon 4 Monate alt

LG Tanja
1. Aug 2011 20:22
Hallo Tanja,
danke...das du mir wieder Hoffnung machst!!!!!
Das wäre echt super,wenn das so klappen würde.
Wie war das denn mit den Schmerzen danach???
danke...das du mir wieder Hoffnung machst!!!!!

Das wäre echt super,wenn das so klappen würde.

1. Aug 2011 22:33
Hallo Diana
ehrlich gesagt, hatte ich mir das nach dem KS einfacher vorgestellt
.
Ich muß zugeben, dass mir eine normale Geburt mit bei Erstgebärenden evtl. stundenlangen Wehen ein wenig Angst gemacht hat
und ich es deshalb nicht so sehr schlimm fand, dass es auf einen KS hinauslief.
Doch mit der Narbe kann man nur auf dem Rücken liegen,was für mich als Bauch- und Seitenschläferin absoluter Horror war
. Am 1. Tag wurde ich abends von einer KS aufgefordert, unter Schmerzen 1x aufzustehen. Am nächsten Tag wurde mir nachmittags der Katheter gezogen und ich durfte/musste wieder selbst zum Klo
. Ich selber kam mir so wehleidig und unbeholfen vor wie eine 80jährige
, doch die KS meinte, ich wäre gut dabei
.
Na ja - stillen konnte ich sofort und wickeln ab dem 3. Tag
Jetzt habe ich zwar eine Narbe, dafür ist unten rum
alles gut und heil geblieben...
LG Tanja

ehrlich gesagt, hatte ich mir das nach dem KS einfacher vorgestellt

Ich muß zugeben, dass mir eine normale Geburt mit bei Erstgebärenden evtl. stundenlangen Wehen ein wenig Angst gemacht hat

Doch mit der Narbe kann man nur auf dem Rücken liegen,was für mich als Bauch- und Seitenschläferin absoluter Horror war

Na ja - stillen konnte ich sofort und wickeln ab dem 3. Tag

Jetzt habe ich zwar eine Narbe, dafür ist unten rum

LG Tanja
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...