bräuchte mal Euren Rat

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1010546
30. Jul 2010 12:40
Re: bräuchte mal Euren Rat
Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht spielt das mit eine Rolle bei deinem Gewichtsverlust.
gast.971189
30. Jul 2010 13:59
was ist mit deinen blutwerten? wenn du einen zu niedrigen HB- wert hast, kennst du vielleicht aus der schwangerschaft dann bist du auch total schlapp und hast keine kraft mehr. ob es aber auch was mit gewicht macht weis ich leider nicht. würde ich abklären lassen. würde nicht einfach so ein eisenpräperat einnehmen.
lg
gast.991060
30. Jul 2010 15:08
So wie du es schilderst denke ich auch das du evtl. eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Laß es wirklich mal abklären. Und nimmst du ein Vitaminpräparat ein? So was wie in der Schwangerschaft. Ist für die Stillzeit auch geeignet. Lg Astrid
gast.897187
30. Jul 2010 17:42
Ich kan dich voll und ganz verstehen! Mir ging es ganz genauso, nach der Geburt hatte ich mit 58kg wieder angefangen und nach den ersten 5Wochen wog ich nur noch 43kg. Unser Kleiner wollte alle 2Std an die Brust, da gab es einfach keine Ausnahmen. Es war echt heftig! Habe dann (auch aus gesundheitlichen Gründen) ganz abgestillt.
Ich muss nur dazu sagen, dass die Hebamme bei mir auch viel Nachgeburt drin gelassen hat und ich deswegen nicht mehr auf die Beine kommen konnte (hatte sich alles entzündet und war festgewachsen).

Jedoch möchte ich damit nicht sagen das du abstillen sollst! Das musst du entscheiden, für euch zwei..
Bei mir wurde es aber nach dem Abstillen auch nicht wirklich besser, nur ich konnte ihn halt auch mal dem Papa geben und der hat ihm die Flasche gegeben damit ich schlafen konnte..

Also alles alles erdenklich Gute!!
Du schaffst das!
gast.1011741
30. Jul 2010 18:40
Und warum sollst du jetzt zufüttern?

Er ist die Flasche einfach nicht gewohnt,ist ja auch längst nicht so schön wie Mamas Busen :lol:

Auf Teufel komm raus weiterstillen würde ich auch nicht,wenn es dir dabei körperlich nicht gut geht,dann muss man halt nach Alternativen suchen,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass das Zufüttern deine Lage verbessert.Du siehst ja,jetzt hast du erstmal den Stress ihn daran zu gewöhnen und das tut euch beiden nicht gut.
Nimmst du dir denn am Tag genug Zeit um regelmäßig was zu essen und ausreichend zu trinken und legst auch mal die Füße hoch,wenn es die Zeit zulässt?
lg
gast.956192
31. Jul 2010 01:34
Was für Flaschen nimmst du her?
Ich hatte auch das Problem, dass meine kleine erst keine Flasche wollte. hab dann mal eine von Chicco geholt, da schaut der sauger auch anders aus. der ist rund. mit der hat es dann geklappt und konnte langsam auf die Nuk flaschen umsteigen.
Vielleicht nimmt er dann die Flasche.

LG
gast.1011741
31. Jul 2010 09:51
@stepps

Tut mir leid,wenn das irgendwie doof rüberkam,aber ich hatte nicht herausgelesen,dass du das Gefühl hast,dass dein Kleiner nicht satt wird.
Willst du denn jetzt abstillen,oder ihn nur zusätzlich was geben?

Viele sind ja von den Avent Flaschen und Saugern begeistert,vielleicht probierst du die mal aus,da sind die Sauger wohl der Brustwarze nachempfunden.

Ich hoffe,es geht dir bald wieder besser und ihr findet eine Möglichkeit,mit der ihr beide zufrieden seid.

lg
gast.930483
31. Jul 2010 13:26
Hallo, das Problem mit den Fläschen meint meine Hebi so zu lösen das du es mal mit einen Löffel probierst die Milch ein zu geben oder mit einen Sauger der einer Schnabeltasse ähnlich ist.
Villeicht konnt ich dir helfen viel Glück
gruss :)
gast.936719
31. Jul 2010 13:34
Ansonsten gibt es Brusternährungssets, da kannst du zusatznahrung über einen schlauch während des stillens geben. gibt´s bei amazon. Probieren - und dann erzähl mal, wie es läuft. http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brust ... 932&sr=8-2

LG
gast.936719
31. Jul 2010 18:18
du kannst pre oder 1er milch in den beutel füllen und hängst ihn dir um. der schlauch kommt neben der brustwarze in seinen Mund. er saugt und saugt nicht nur deine milch sondern auch die milch aus dem beutel - also weniger von dir - du stillst weiter - produzierst aber weniger milch ...

???
aber wenn es mit der tülle klappt ist doch gut.

Weiter toitoitoi
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...