Wie lange mit im Schlafzimmer schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.982187
1. Aug 2011 14:28
Wie lange mit im Schlafzimmer schlafen
Hallo, ich und meine Freundin hatten gestern ein Interessantes Thema.
Wie lange soll das Baby mit im Elternschlafzimmer schlafen?

Sie meinte mit einen Jahr sollte er/sie in ihren eigenen Zimmer schlafen. Unser Kleiner wird am 13.08 ein Jahr alt und ich möchte ihn noch gerne bei uns im Schlafzimmer behalten. Fühl mich da einfach beruhigter und bin so auch schneller mal bei ihn, falls etwas sein sollte. Momentan schläft er wieder durch aber sobald die Backenzähnchen wieder schieben schläft er sehr,sehr unruhig!

Auch wenn unser Privatsphäre eingeschränkt ist, ich finde ein Jahr noch zu früh für uns! ;)

Nun meine Frage an euch wie macht ihr das? Was findet ihr besser?
katja.53
1. Aug 2011 14:36
Re: Wie lange mit im Schlafzimmer schlafen
Ich werd Emilio (wird am 11.8. ein Jahr) auch noch ne Weile bei uns im Schlafzimmer lassen, mir ist einfach der Weg nachts ins Kinderzimmer zu weit (das ist ne Etage unter dem Elternschlafzimmer)und ich brauch auch meinen Schlaf erst recht wenns dann mit der Arbeit wieder richtig losgeht, da find ich es einfach praktischer wenn ich nur kurz ausm bett an seins springen muß und Emilio ist auch einer, der merkt jeden Zahn extrem doll, da kanns echt manchmal schlaflose Nächte geben.
Ich denke wenn er es wird richtig realisieren was es heißt im eigenen Zimmer zu schlafen, dann wird er auch in sein Zimmer umziehen.
Wie gesagt bei uns ist einfach die Entfernung Schlafzimmer-Kinderzimmer sehr groß sonst würde er best schon in seinem Zimmer schlafen wenns vielleicht gleich neben unserem Schlafzimmer wäre.
gast.1060934
1. Aug 2011 14:37
Huhu, Ich denk das muss jeder selber wissen, wenn das für euch so gut ist dann kann er ruhig noch bei euch schlafen.
Mein großer hat 2Jahre mit im Schölafzimmer geschlafen. Mein kleiner wird nächste Woche ein Jahr. Wenn wir im September umziehen, bekommt er ein Zimmer mit seinem Bruder zusammen. Und falls dieses nicht funktioniert holen wir ihn eben auch erstmal wieder zu uns.
Liebe Grüße
gast.982187
1. Aug 2011 14:43
Sie meinte um so länger er bei uns im Zmmer schläft um so mehr bekommt er Bindungsängste. Hab ich aber noch nicht gehört.

Ja der Weg ins KiZi ist auch noch so eine Sache warum er auch noch etwas bei uns schläft... Zumindestens bis die Zähne da sind ;) Sonst würde ich irgendwann Kilometergeld beantragen müssen :D

Den Mittagsschalf macht er schon ab und an in seinen Zimmer. Haben ein Reisebett in seinen Zimmer stehen und das "richtige" Bett bei uns.
gast.1113335
1. Aug 2011 15:02
Hallo wir haben Zwillinge und ich muß ehrlich gestehen wir haben unsere kleinen mit 7 Monaten aus unser Zimmer genommen. Wir haben bemerkt das unsere kleinen besser Schlafen konnten. Aber ich bin der Meinung das muß auch jeder für sich selbst entscheiden . Lg ;)
gast.1070542
1. Aug 2011 16:20
Hi,
nun wie die anderen schon sagten, sollte dass jeder halten wie er denkt und sich dabei wohl fühlt.
Nun mein Käferchen hat die ersten 5 Monate tagsüber im Wohnzimmer im Stubenwagen (unteres Stockwerk) und nachts bei uns im Schlafzimmer (oben) gelegen. Dann habe ich, entgegen meines Parters entschieden, dass sie umziehen soll. Sie hat da schon so neugierig in die Welt geschaut, dass ich dachte sie würde unser Schlafzimmer als IHRES betrachten :roll:
Ich hab voll und ganz hinter dieser Entscheidung gestanden und bin belohnt worden. Sie hat ab da besser und länger geschlafen und ich somit auch :D :D :D
Für uns war das der richtige Weg.
lg
gast.1007189
1. Aug 2011 17:12
Hallo,

also unser Kleiner ist an Silvester in sein Zimmer umgezogen, da war er etwas mehr als 6 Monate alt. Das Zimmer liegt direkt neben unserem Schlafzimmer, so dass ich ihn nachts auch ohne Babyphon höre ( Türen sind nicht geschlossen). Er hat dort sein Bett von Anfang an stehen (Wiege stand bei uns im Schlafzimmer) und macht auch dort seinen Mittagsschlaf. Die Umstellung war gar kein Problem und wir drei schlafen seitdem alle ruhiger!!!
Es war also für uns die richtige Entscheidung :D
Lg
gast.917724
1. Aug 2011 17:15
Hallo,

bei uns ist es ähnlich wie bei Boomer.
Das Bett stand mit im Schlafzimmer und mit ca. 6 Monaten Umzug in das Babyzimmer - geht allerdings direkt vom Schlafzimmer ab, ist also eigentlich eine "Zwischenlösung".

Gruß
JuYa
gast.1254353
1. Aug 2011 19:57
wir hatten unsere kleine die erste nacht bei uns. und sie hat nur geschrien in ihr stubenwagen. in ihr "großen" bettchen war sie ruhiger und deswegen hat sie eigentlich von anfang an in ihr zimmer geschlafen und sie schläft sehr ruhig da.
gast.987180
1. Aug 2011 20:38
Hallo,
unsere Kleine (fast 10 Monate) ist mit acht Monaten in ihr Zimmer verbannt worden :lol: Leider hab ich aber dann nicht mehr richtig schlafen können. Hatte auf einmal totale Angst um unsere Kleine. Haben uns sogar das angelcare besorgt und nachdem sie sich am Freitag das Moskitonetz um den Kopf gewickelt hat, war es mit meinen Nerven vorbei und sie MUSS wieder bei uns schlafen :) Werde sie schon noch ne Zeit nach ihrem 1. Geburtstag bei uns lassen :)
gast.1022544
1. Aug 2011 20:41
meine habe ich mit ca 7 monaten in ihr eigenes zimmer gegeben.
sie hat plötzlich nicht mehr durchgeschalfen...anfangs dachte ich zähne, schub, blabla.......
aber wir haben un scheinbar gegenseitig gestört.

im eigenen zimmer hat sie sofort wieder durchgeschlafen und ist seit ende april kein einziges mal mehr munter geworden vor 6 uhr
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...