Schwimmbad ?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1019505
7. Jan 2011 15:29
Schwimmbad ?
Hallo !

Seit kurzem sind wir zu 5. Unser Zwerg wurde am 22.11.10 geboren und meine Großen ( 8 Jahre ) möchten endlich mal wieder ins Schwimmbad. Ab wann darf man mit den Kleinen ins Schwimmbad ?

Gruß
Ivonne F.
gast.1046432
7. Jan 2011 15:42
Re: Schwimmbad ?
hmm ich würde warten bis dein zwerg wenigstens 3 monate ist (zb babyschwimmen wird bei uns erst ab 3 monate angeboten) und kommt ja auch auf temperaturen in dem schwimmbad an.. manche kleineren anlagen wo nur normale schwimm ist sind meistens kühler gehalten, als größere wo man mehr becken und so hat (wo auch teilweise babyschwimm angeboten wird). Es sei denn du willst mit deinem knirps nur am rand sitzten und deine größeren beobachten dann ist es ja wurst :D
gast.1019505
7. Jan 2011 16:04
Re: Schwimmbad ?
Wir würden am Familientag hingehen.
gast.973951
9. Jan 2011 20:27
Re: Schwimmbad ?
Hallo!
Als meine Maus so klein war haben wollten wir auch Babyschwimmen, doch unser KA meinte zuerst Kochen wir alles Steril ab und dann gehen wir mit den Kleinen ins Luluwasser. (Hat er Wörtlich gesagt)

Sind dann letzte Woche zum ersten Mal gegangen. Sie ist nun 10 Monate. Einen Tag später hatten wir alle Brechdurchfall. Zuerst die Kleine dann Mama und Papa und später noch Oma. :cry:
Mit der Kleinen mussten wir sogar ins Spital. Ich möchte aber keinen Beunruhigen. War vielleicht auch Zufall und wir haben ihn uns wo anders geholt. Waren aber sonst nirgendwo.
100 mal passiert wahrscheinlich nichts. Hat uns halt blöd erwischt. Geh aber bestimmt nie wieder ins Hallenbad, solang sie so klein ist.

Muss jeder selber wissen, doch wir wären besser dran gewesen, wären wir zuhause geblieben.
gast.959823
19. Jan 2011 07:59
Re: Schwimmbad ?
Naja brech durchfall bekommt man nur ,wenn man das wasser trinkt ;) ...das sollte man eh vermeiden.

Wir gehen eventuell diese woche, mal schauen wie sich meine erkältung entwickelt... Mein spatz ist 18Wochen alt (man vergeht die zeit)

LG
gast.1203443
16. Mai 2011 09:44
Re: Schwimmbad ?
meiner sohn ist 5monat alt und ich werde auch zum ersten mal mit mein baby schwimmen gehen bin schon sehr aufgeregt und freue mich drauf :D
gast.917724
1. Aug 2011 17:06
Re: Schwimmbad ?
Hallo,

wollte noch was grundsätzliches loswerden:
Geht mit Euren Knirpsen am besten frühmorgens los. Da ist das Wasser noch frisch, sauber und entsprechend weniger gechlort. Macht auch mehr Spaß, da man sich nicht jeden Augenblick vor fremden Armen und Beinen in Acht nehmen muss...

Gruß
JuYa
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...