Baby 19 Wochen 2 Beikostmahlzeiten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit langem bin ich nur stille mitleserin

Folgendes problem habe ich, wobei ich es nicht als problem sehe... Mein Sohn jetzt 19 wochen verdrückt schon 2 beikostmahlzeiten...seit gut einer woche möchte er nur noch morgends und abends sein fläschchen, in den anderen uhrzeiten zieht er nicht an der flasche und hat auch keine lust zu trinken...
Kurzer zeitplan
6 uhr flasche
10 uhr hipp getreide brei mit früchten
14 uhr mittagsglässchen
18 uhr flasche
22 uhr flasche die zeiten variieren

Gestern gaben wir ihm eine dritte beikostmahlzeit und er war über glücklich, aaaaber sollte man komplette 3 mahlzeiten kurz vor dem 5. Monat schon ersetzt haben... Er fing mit 3 1/2 monaten an karotte zu essen und das mit voller leidenschaft...Aber es hat lang gedauert bis er ein glas gegessen hat

Was soll ich nun tun, ihm das 3. Glas verweigern und warten bis die 4 wochen rum sind oder es ihm einfach geben wenn er es gut findet... Kurze ihnfo noch er ist sehr gross 70 cm trägt schon 74 und ist 8,5 kg schwer/ leicht... Und absolut kein moppelisches kind.... Zudem frage ich mich ob ich ihm auch schon 2 er milch geben soll...
Über liebe antworten bin ich sehr dankbar


willkommen in unserem Forum!
Zunächst einmal zur Milch: Hier sollten Sie auf jeden Fall noch bei der Anfangsnahrung (pre oder 1) bleiben. Eine Folgemilch wie HiPP 2 ist für ein Kind nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost geeignet.
Es ist wahrlich kein „Problem“, wenn das Kind so gut löffelt. Wichtig ist, dass Ihr Kleiner in seinem jungen Alter noch ausreichend Milch bekommt. Denn die Milch sollte noch die überwiegende Nahrung sein. Achten Sie darauf, dass er 2-3 Flaschen Milch trinkt. Wenn er noch einen Milchbrei dazu löffelt, passt es.
Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Reicht es denn wenn er zwei flaschen bekommt und ich ihm abends so ein milchbrei babykeks oder griessbrei glas gebe?
Es ist ein einziger krampf er will einfach keine milch mehr trinken, er nukkelt nicht mehr an der flasche... Unglaublich..

Lg
mit zwei Flaschen und einer Portion Milchbrei passt es.
Bleiben Sie bei der Milch dran. Meist ist die das nur eine Phase die vorübergeht.
Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.