Muttermilchunverträglichkeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.930483
24. Jul 2010 13:49
Muttermilchunverträglichkeit
Hallo Mamis
hat von euch schon jemand was von einer Mutterermichunverträglichkeit
gehört und wie sich das auswirkt, muss man abstillen oder gibt es eine andere lösung?
gast.936719
25. Jul 2010 21:32
Re: Muttermilchunverträglichkeit
wie äußert sich sowas denn? ich habe noch nie von sowas gehört!
gast.930483
26. Jul 2010 21:27
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Ich weiß das auch nicht genau deshalb wollte ich wissen ob das jemannd kennt. Das Kind einer Freundin schreit bis es keine luft mehr bekommt und hat exterm blähungen und jetzt überlegt sie ob es nicht an der Muttermilch liegen kann
gruss
gast.1011741
26. Jul 2010 21:35
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Was hat es denn noch für Symptome?
Schreien und Blähungen können ja viele Ursachen bei einem Säugling haben.
gast.921029
27. Jul 2010 10:21
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Ich glaub nicht das es eine Muttermilchunverträglichkeit ist, wenn es schreit und Blähungen hat. Das kann ja viele Ursachen haben. Vielleicht ist ja beim Stillen mal irgendwas gewesen, das das Kleine jetzt "Angst" hat vorm Stillen?

Sie kann es ja testen ob es eine Unverträglichkeit ist wenn sie einfach mal Milch abpumpt und es dem Kleinen per Flasche gibt...
gast.930483
27. Jul 2010 11:25
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Danke euch für die Unterstützung :)
mal schaun wie das weiter geht mir tun halt beide leid,
sie hatte auch keine leichte Geburt vielleicht liegt es ja auch daran das der kleine das erst aufarbeiten muss.
Gruss
gast.1011741
27. Jul 2010 11:32
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Also eine Muttermilchunverträglichkeit ist wirklich extrem selten.
Vielleicht isst deine Freundin ja bestimmte Sachen,die das Baby nicht verträgt,z.B blähende Sachen,oder auch Zitrusfrüchte.

Ich weiß ja nicht wie alt das Baby ist,wenn es noch ganz klein ist,braucht es vielleicht einfach noch etwas Zeit,es muss ja erstmal auf der Welt ankommen und auch das Trinken an der Brust muss es lernen ;)

Wenn es nicht besser wird,kann deine Freundin ja vielleicht nochmal Rat bei einer Hebamme suchen.
Ansonsten gaaaaaaaanz viel Ruhe und Geduld mit dem kleinen Wurm haben,immer wieder anlegen,keinen festen Zeitplan haben,verschiedene Stillpositionen versuchen,viel trinken... :)

Ich drück die Daumen,dass es den beiden bald besser geht!
lg
gast.930483
31. Jul 2010 13:34
Re: Muttermilchunverträglichkeit
Vielen lieben Dank euch allen
Mikchunverträglichkeit ist es keine hat sie jetzt abgeklärt.
also ist halt weiter Geduld gefragt.
schönes WE. gruss
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...