Muß ich noch Falsche zu geben??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1081244
31. Jul 2011 22:47
Muß ich noch Falsche zu geben??
Hallo,

ich füttere seit einiger Zeit schon mittags Gläschen was auch gut angenommen wird. Morgens,nachmittags und abends bekommt er noch die Flasche.
Meine Frag bezieht sich auf das Essen am Nachmittag. Ich möcht gerne mit Früchten anfangen, bin mir aber unsicher wie ich das am besten mache. Unser Sohn ist jetzt fast sieben Monate.
Wieviel kann ich ihm schon geben damit er auch gesättigt ist oder muss ich noch Flasche zu füttern und kann ich schon mit den Gläschen anfangen wo schon Getreide oder Zwieback mit drinn ist???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

katze 26
HiPP-Elternservice
1. Aug 2011 12:50
Re: Muß ich noch Falsche zu geben??
Liebe katze 26,
in diesem Alter kann und sollte Ihr Kleiner nun gerne mehr Beikost löffeln.
Das kann am Abend ein Milchbrei sein oder wie Sie es möchten am Nachmittag ein Frucht-Getreide-Brei. Es spricht überhaupt nichts gegen das Getreide oder Zwieback im brei.
Fangen Sie zunächst die ersten zwei-drei Tage mit einer Teilportion an, klappt es gut, dürfen Sie zügig zur ganzen Portion steigern.

Generell ist es so, schafft Ihr Sohn keine Portion, darf er noch Milch im Anschluss bekommen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1081244
1. Aug 2011 12:55
Hallo HIPP-Team,

danke für eure schnelle Antwort. Dann werde ich es mal ausprobieren mit Getreidebrei.

Allerdings hätte ich noch eine Frage, was versteht man unter einer Portion?
Mittags isst er jetzt 125gr wie mach ich das dann mit dem Obst? Denn so wie ich meinen "Racker" kenne wird er es mögen und schnell mehr wollen :) .

Schönen Tag

LG katze 26
HiPP-Elternservice
1. Aug 2011 13:54
Liebe katze26,
mittags kann Ihre Kleine nun die Gläschen mit 220 g bekommen. Nachmittags und abends sind 190-250 g „möglich“.

Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf.

Verträgt Ihr Kleiner die Früchte bzw.- Frucht & Getreide gut, darf er gerne eine größere Portion (siehe oben) essen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1081244
1. Aug 2011 14:17
Hallo,

also noch ein mal DANKE :D für die Info. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Noch eine schöne Zeit.

katze 26 ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...