Er möchte keine Milch mehr!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1139864
31. Jul 2011 14:09
Er möchte keine Milch mehr!
Hallo liebes Hipp Team,
Mein Sohn ist nun 6 Monate und seid 3 Tagen verweigert er die Milch,ich gebe ihn die Hipp Bio 1,wollte auf 2 umsteigen mochte er aber nicht und jetzt will er auch keine 1er mehr.

Sein Speiseplan sieht normalerweise so aus:

Morgens um 7:00 200ml 1er Milch

11 oder 11:30 Menü Gläschen 190gr.

15:30 Obstgläschen anschliessend 170ml 1er Milch

19 Uhr 200ml 1er Milch mit Alete babykekse drinnen.

Milchbrei mag er keins gebe ihn deswegen keinen.

So nun ist ja das Problem das er kein bisschen Milch mehr trinkt und weiss nicht weiter,was ich nun machen soll.
Wasser oder Fencheltee trinkt er gerne,aber mit 6 Monaten muss er doch noch seine Milch trinken.
Haben Sie vielleicht ein Rat was ich machen kann?
Danke schonmal für ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
1. Aug 2011 12:49
Re: Er möchte keine Milch mehr!
Liebe „Barby80“,
ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken zur Milchzufuhr Ihres Kleinen machen.

Milch liefert im Beikostalter weiterhin wichtige Nährstoffe. Deshalb sollten die Kinder in diesem Alter mindestens zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag (insgesamt 400-500 ml oder g) bekommen. Bleiben Sie daher auf jeden Fall dran und bieten Ihrem Kleinen weiterhin morgens und abends (evtl. auch nachmittags) Milch an. Die Ablehnung der Flasche ist meist eine Phase, die bald wieder vorübergeht.

Ein neuer Geschmack bringt häufig Besserung und macht die Milch wieder interessanter. Sie können die Folgemilch mit etwas Fruchtmus oder Gemüse verfeinern. Auch das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack ist einen Versuch wert.

Sie können die Milch mal aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch.

Bleiben Sie dran, Ihr Kleiner wird sich wieder an die Milch gewöhnen.
Auch beim Milchbrei sollten Sie sich nicht entmutigen lassen.

Haben Sie schon versucht, ob ihm „neutral schmeckende“ Breie zunächst mehr liegen? Zum Beispiel unsere Babygrieß und Kindergieß als Pulverbreie. Oder die puren Gute-Nacht-Breie im Gläschen.
Die Sie nach Vorlieben mit Gemüse oder Obst abschmecken können.

Vielleicht kommen auch die Gute-Nacht-Breie im Glas mit Gemüse verfeinert gut an.

Essen von Neuem hat bei Kindern viel mit Übung zu tun. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.
Bitte unterstützen Sie Ihren Jungen in dieser Übergangsphase.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...