Ernärunsplan?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nassir
29. Jul 2011 21:13
Ernärunsplan?
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und wir haben bereit vor 3 Wochen mit Gemüse angefangen.Er nimmt es super an!!! :)
Mittags kriegt er ein halbes Glas Hipp Gemüse und aber dann nach ca.1 Stunde noch ca.170 ml Milch Hipp Bio Combiotik 1.Abends mache ich ihn ein Brei(170 ml Milch + 2 Eslöffeln Hipp Reisflocken mit 2-3 ESlöffeln Banane mit Apfel zum trinken).Manchmal reicht ihn es bis 5Uhr morgens oder er wird gegen 2 Uhr wach und kriegt er 170 ml Milch.Dann wieder gegen 9 Uhr Milch 170 ml) und zwischen durch par Löffeln Obst.Ist es so in Ordnung oder kann ich noch was verbessern?
Ab nächste Woche wollen wir mit Fleisch anfangen!Soll ich ihn noch Milch geben wenn er nur ein halbes Glas Hipp Menü schafft?
Liebe Grüsse
Sylwia
HiPP-Elternservice
1. Aug 2011 12:38
Re: Ernärunsplan?
Liebe Sylwia,
prima, wie Ihr Kleiner die neue Kost annimmt! Weiter so!

Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Den Vorsatz nun auch Fleisch miteinzubauen und mittags ein Menü zu reichen, kann ich nur unterstützen. Dann damit wird Ihr Kleiner besser mit Eisen versorgt.
So lange Ihr Schatz nur Gemüse bekommt, auch wenn es ein ganzes Gläschen ist, und solange er noch kein komplettes Menü isst, darf er noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen.

Erst wenn Ihr Sohn eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.
Kennen Sie unseren schönen Ernährungsplan? Dieser ist ein gute Orientierung: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...