Unruhig in der Nacht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1050143
31. Jul 2011 12:24
Unruhig in der Nacht...
Hey Ihr Lieben,
ich schreibe hier für eine Freundin, weil sie hier nicht angemeldet ist. Sie hat folgendes Problem:
Ihr Sohn ist 1 Jahr alt und ist allgemein nicht der beste Schläfer...
Aber es gibt immer mal wieder Nächte, in denen er sehr schlecht zur Ruhe kommt. Er ist zwar müde, aber ist so unruhig und kommt daher nicht zum Schlafen. Manchmal ist er nachts einfach mal so ne ganze Stunde wach...
Der Kleine Mann und meine Freundin sind natürlich am nächsten Tag immer schlecht drauf und das tut mir irgendwie auch leid...
Nun meine Frage: gibt es nicht irgendwelche hömopathischen Globilis, die sie ihn geben kann? Nur für den Notfall, sie will ihn nicht vollpumpen mit Tabletten. Wir freuen uns auf Eure Antworten...
gast.973530
31. Jul 2011 13:17
Re: Unruhig in der Nacht...
die frage ist ja erstmal warum das so ist?
vielleicht hat er einfach zahnweh? bei abby ist das oft so ohne das sie wirklich weint, vielleicht muss er aber auch zu viele eindrücke verarbeiten wenn der tag sehr aufregend war... abby hat das problem aber auch wenn es um den vollmond geht, ich glaube da schlafwandelt sie sogar zeitweise...
gast.953619
31. Jul 2011 22:00
Re: Unruhig in der Nacht...
hallo, in der tat könnten das zahnungsprobleme sein, da gäbe es homöopathische zäpfchen für zahungsschmerzen die auch beruhigen (durch ihre zusammensetzung) viburcol. die helfen bei uns super, vor einigem wenn jona sich in der nacht nicht beruhigen will.

ansonsten kann sie es mit cypripedium d12. ca 30 min vorm schlafen 3 stück in die backentasche legen und wenn er schnulli nimmt gleich hinterher, damit er die globulis nicht zerbeist ;) das cypripedium hilft den kindern ihre tagesereignisse die sie ja im schlaf verarbeiten besser zu verarbeiten.

und beruhigung ja da gibts chamomilla d12 gleiche dosis wie bei cypripedium.

aber vorsicht mit chamomilla und den zäpfchen bitte nicht vorsichtshalber zur beruhigung geben, das schlägt meistens ins gegenteil um und die kinder sind aufgedrehter, die beiden erst dann geben wenn die kinder unruhig/aufgedreht sind.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...