Kein Stammi :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2011 21:00
Kein Stammi :-)
Hallo Mamis, ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Wanderpakete und so langsam verspüre auch ich die Lust, Pakete zu bekommen und sie auch wieder aufzufüllen. Schade, dass manchmal Leute dabei sind, die unzuverlässig sind oder gar die Pakete einheimsen oder einfach ihren Krempel loswerden wollen.
Nun zu meiner Frage, wie wird man ein Stammi? Wie kann man versichern, dass man keine von den schwarezen Schaafen ist?
Ich würde so gerne ein Wanderpaket starten oder in einem mitmachen, in denen nur Jungensachen + Nettes für die Mamis verschickt werden.
Liebe Grüße
Nun zu meiner Frage, wie wird man ein Stammi? Wie kann man versichern, dass man keine von den schwarezen Schaafen ist?
Ich würde so gerne ein Wanderpaket starten oder in einem mitmachen, in denen nur Jungensachen + Nettes für die Mamis verschickt werden.
Liebe Grüße
30. Jul 2011 21:30
Re: Kein Stammi :-)
welches jungspaket würdest du starten? gebraucht oder neu? welche größe? bei gebrauchten sachen hat einfach jede mami eine andere meinung dazu. das ist immer schwierig. ansonsten kannst du jederzeit einfach eins starten und sehen ob sich welche melden. würde dir den tipp geben die mamianzahl klein zu halten also max 6 mamis. und wenn du aufmerksam alles verfolgt hast kannst du ja schon ein paar mamis rausfiltern ob sie zu den weißen oder schwarzen määhs gehört. du kannst dich auch bei mir melden wenn was ist, falls du fragen hast. 

30. Jul 2011 21:55
Hey, das ist echt lieb von dir, danke. Ich habe sehr viel Kleidung für Neugeborene bis Kleidergröße 68, gut erhalten und frisch weggepackt. Aber klar habe ich Angst, dass dann die Meinungen außeinander gehen, was gebrauchte Sachen angeht. Dann würde ich doch lieber ein Paket starten, mit neuen Sachen mit einem Warenwert von 20€. Thema Herbst z.B. 
Aber ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll... Wer zu wem, wann, Sendung verfolgen??? Soll ich, wenn ich alle Mamis zusammen habe, auslosen?
Ich weiß, blöde Fragen hab' ich.

Aber ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll... Wer zu wem, wann, Sendung verfolgen??? Soll ich, wenn ich alle Mamis zusammen habe, auslosen?

30. Jul 2011 22:06
also wenn du ein wanderpaket machen möchtest, wo es ja von einer mami zur nächsten geht, sollen die mamis dir ja von den spatz die größe auch angeben damit sich der nächste einfach bissl an die die wo nach ihm dran sind richten kann. am besten ist es man fängt von der kleinsten oder eben von der größe an die am größten ist, obwohl es bei neuware eigentlich egal ist, sollte dann für jeden bissl was dabei sein. du legst die reihenfolge fest und schreibst es auf nen zettel der mit im paket dann liegt. am besten lasst du dir dann auch die sendungsnr geben oder die mamis sollen sie hier eben reinschreiben, damit man das im auge behält. und fotos würd ich dir auch empfehlen dass jede zweite mami eins macht, denn bis jetzt kamen die meisten wanderpakete leider nur schrotthaltig zurück....
30. Jul 2011 22:14
Hallo wie funktioniert das mit dem Wanderpaket..?? Kann mich da einer aufklären?
Ich hab mal irgendwo gelesen von einem 30 Euro Paket muss ich da Sachen für 30 Euro reinkaufen oder muss ich nur den Betrag wieder reinlegen den ich rausgenommen habe? Und wenn ich z. B. eine HOse rausnehme muss ich dann wieder eine Hose reinlegen oder kann das auch ein Pullover sein? Und wenn ich nix finde in dem Paket was mir gefällt? Und wie funktioniert das wenn einer ein Mädel hat und einer einen Jungen oder einer hat Gr. 56 und der andere Gr. 74? Oder muss ich schauen was die Mutti für ein Kind hat und dementsprechend einkaufen?ABer was ist wenn mir jetzt in dem Paket nix gefällt muss ich dann trotzdem was rausnehmen?
Und sind da dann noch die Preisetiketten drin damit man auch weiß für wieviel man was rausgenommen hat?
DAnke wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde...
lg TANJA
Ich hab mal irgendwo gelesen von einem 30 Euro Paket muss ich da Sachen für 30 Euro reinkaufen oder muss ich nur den Betrag wieder reinlegen den ich rausgenommen habe? Und wenn ich z. B. eine HOse rausnehme muss ich dann wieder eine Hose reinlegen oder kann das auch ein Pullover sein? Und wenn ich nix finde in dem Paket was mir gefällt? Und wie funktioniert das wenn einer ein Mädel hat und einer einen Jungen oder einer hat Gr. 56 und der andere Gr. 74? Oder muss ich schauen was die Mutti für ein Kind hat und dementsprechend einkaufen?ABer was ist wenn mir jetzt in dem Paket nix gefällt muss ich dann trotzdem was rausnehmen?
Und sind da dann noch die Preisetiketten drin damit man auch weiß für wieviel man was rausgenommen hat?
DAnke wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde...
lg TANJA

30. Jul 2011 22:32
Ich glaube die Kassenbelege werden an die WP Eröffnerin gesendet. ABer ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. 

30. Jul 2011 22:45
hallo mädels,
ich bin hier auch noch nicht so lange, aber ich glaube es ist leichter, wenn ihr euch erst mal mit einem wichteln versucht? ein Wanderpaket ist glaube ich aufwendiger, und ich lese auch viel das der inhalt nicht mehr so schön ist. ich mach gerade mein erstes wp mit und bin echt gespannt. lg
ich bin hier auch noch nicht so lange, aber ich glaube es ist leichter, wenn ihr euch erst mal mit einem wichteln versucht? ein Wanderpaket ist glaube ich aufwendiger, und ich lese auch viel das der inhalt nicht mehr so schön ist. ich mach gerade mein erstes wp mit und bin echt gespannt. lg
30. Jul 2011 23:49
hihi ne kassenzettel werden da nicht angefordert
wäre ja ganz schön aufwendig hihi das ist dann schon ne vertrauens sache... naja wie schon erwähnt wurde das vertrauen schon einige male echt ausgenutzt und misbraucht.
das 30€ paket ist ein wichtelpaket, da wird ein paket für nur eine bestimmte mami und ihr baby/kind gepackt das dann den wert hat,da eben 30€
wenn was nicht gefällt, muss man nichts raus nehmen, wäre ja blödsinn dann und reinlegen sollte man eben was, was irgendwer der nach einem selber kommt noch brauchen könnte von der größe her...je nach dem was ausgemacht wurde eben neue oder gebrauchte sachen.
man kann ne hose gegen nen pullover tauschen, das ist kein problem. die sachen sollten nur ca den gleichen wert haben also nicht eine zb.esprit hose raus nehmen und was vom kik rein legen...auch keine süffigen/vollgekotzten/fleckigen/löchrigen sachen reinlegen...aber daran halten sich einige auch nicht... und wenn man richtig viel glück hat und ein total schönes paket packt und los schickt, behällt es vielleicht die erste oder zweite mami und wird nie wieder gesehen...
aber das ist eher die ausnahme.
wie man ein stammi wird...hm ja da muss man einfach mal lieb sein und nett fragen ob man wo mitmachen darf wenn grade ein paket gestartet wird und vielleicht klappt das dann.
LG

das 30€ paket ist ein wichtelpaket, da wird ein paket für nur eine bestimmte mami und ihr baby/kind gepackt das dann den wert hat,da eben 30€
wenn was nicht gefällt, muss man nichts raus nehmen, wäre ja blödsinn dann und reinlegen sollte man eben was, was irgendwer der nach einem selber kommt noch brauchen könnte von der größe her...je nach dem was ausgemacht wurde eben neue oder gebrauchte sachen.
man kann ne hose gegen nen pullover tauschen, das ist kein problem. die sachen sollten nur ca den gleichen wert haben also nicht eine zb.esprit hose raus nehmen und was vom kik rein legen...auch keine süffigen/vollgekotzten/fleckigen/löchrigen sachen reinlegen...aber daran halten sich einige auch nicht... und wenn man richtig viel glück hat und ein total schönes paket packt und los schickt, behällt es vielleicht die erste oder zweite mami und wird nie wieder gesehen...

wie man ein stammi wird...hm ja da muss man einfach mal lieb sein und nett fragen ob man wo mitmachen darf wenn grade ein paket gestartet wird und vielleicht klappt das dann.
LG
31. Jul 2011 07:50
Also Stammi wird man net so leicht
Nein aber ich würde allen "anfängern" erst mal raten bei einem wichteln mitzumachen wo eine Mami eine andere Mami beschenkt...
dann sieht man erstens ob irh zuverlässig seid bzw. ob ihr auch schönes versendet...
und zweitens ein Wanderpaket zu starten ist erstens kostspielig wenn man ein schönes starten möchten und zeitaufwendiger und die Gefahr größer das hinterher bei dem der es gestartet hat nur Schrott ankommt bzw. gar net ankommt und man Geld in Sand gestezt hat...
aber wenn du selber eins starten willst... dann halt wie septembermami sagt die Teilnehmer Anzahl gering nicht mehr als 6 oder 7 Leute... und dann lass dir von jeden oder jedem 2. Bilder zu kommen über den Inhalt des Paketes ...

Nein aber ich würde allen "anfängern" erst mal raten bei einem wichteln mitzumachen wo eine Mami eine andere Mami beschenkt...
dann sieht man erstens ob irh zuverlässig seid bzw. ob ihr auch schönes versendet...
und zweitens ein Wanderpaket zu starten ist erstens kostspielig wenn man ein schönes starten möchten und zeitaufwendiger und die Gefahr größer das hinterher bei dem der es gestartet hat nur Schrott ankommt bzw. gar net ankommt und man Geld in Sand gestezt hat...
aber wenn du selber eins starten willst... dann halt wie septembermami sagt die Teilnehmer Anzahl gering nicht mehr als 6 oder 7 Leute... und dann lass dir von jeden oder jedem 2. Bilder zu kommen über den Inhalt des Paketes ...
31. Jul 2011 09:19
Guten Morgen Stammis und nicht Stammis,
ja das mit den Kassenbelegen wäre ja dann auch irgendwie "herzlos" und zu kontrolliert.
Ist mir im Nachhinein auch eingefallen.
Da kann man sich ja gleich selbst was kaufen und alles sein lassen.
ja das mit den Kassenbelegen wäre ja dann auch irgendwie "herzlos" und zu kontrolliert.

Da kann man sich ja gleich selbst was kaufen und alles sein lassen.
31. Jul 2011 12:56
Mit wichteln kann man auch Pech haben. Ich habe bei EINEM(!) mitgemacht und habe selber nichts bekommen!!!!
Und die Mutter interessiert es auch nicht und sagt ,sie hat es weggeschickt! Wenn jemand was als Warensendung verschickt, findest du das nie wieder- kann man ja nicht verfolgen wie ein Päckchen.
Ich wäre dafür dass man nur Päckchen verschickt die man verfolgen kann (Sendungsnr.)
Falls mich jem. beim wichteln aufnimmt, der auch ehrliche Leute hat, bitte melden. Würde mich gerne davon überzeugen lassen dass das auch Spaß machen kann und nicht nur Frust ist!
LG, schönes WE
Und die Mutter interessiert es auch nicht und sagt ,sie hat es weggeschickt! Wenn jemand was als Warensendung verschickt, findest du das nie wieder- kann man ja nicht verfolgen wie ein Päckchen.
Ich wäre dafür dass man nur Päckchen verschickt die man verfolgen kann (Sendungsnr.)
Falls mich jem. beim wichteln aufnimmt, der auch ehrliche Leute hat, bitte melden. Würde mich gerne davon überzeugen lassen dass das auch Spaß machen kann und nicht nur Frust ist!
LG, schönes WE
31. Jul 2011 13:18
@ mark dann mach doch einfach mal bei nem wichteln mit was ich starte dann sorg ich schon dafür das du was erhälst und die sucht dich überkommt
starte aber erst anfang september wieder was (hab da schon wieder eine idee
) aber im august binsch jetzt erst mal paar wochen net da und keene zeit für sowas...

starte aber erst anfang september wieder was (hab da schon wieder eine idee

31. Jul 2011 13:26
ich habe auch ne idea aber die muss auch noch bis ende august warten muss erst mal meine abarbeiten sonst wird mein freund verrückt
aber dann schreibe ich dich gerne an und nehm dich mit auf

aber dann schreibe ich dich gerne an und nehm dich mit auf

31. Jul 2011 14:11
ich werde auch erst wieder eins starten wenn alle meine wichtel durch sind und meine Pakete die noch offen sind angekommen sind, merk dich aber gerne vor 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...