Tips zum abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2011 21:34
Tips zum abstillen
Hallo alle zusammen,
Wenn man abstillen möche, welche Stillmahlzeit ersetzt man als erstes?
Und welche Milchnahrung gebt ihr?
Meine Maus ist 5 Monate alt und ich würde gerne mit 1er Milch beginnen.
Danke schonmal für eure Hilfe,
LG
Wenn man abstillen möche, welche Stillmahlzeit ersetzt man als erstes?
Und welche Milchnahrung gebt ihr?
Meine Maus ist 5 Monate alt und ich würde gerne mit 1er Milch beginnen.
Danke schonmal für eure Hilfe,
LG
30. Jul 2011 21:41
Re: Tips zum abstillen
Frag mal in hipp forum unter stillen und milchnahrung,ich habe fast die gleiche frage gestellt,nun muss ich bis montag warten
Die siend ja nür von mo bis fr. da 

31. Jul 2011 12:58
Hallo Nanna36,
als erstes ersetzt man in der Regel Mittagsmahlzeit durch Brei (ich nahm Möhrenbrei; kannst aber auch Pastinake oder Kürbis nehmen).
Als Milch habe ich die von Aptamil genommen. Aber du solltest weiterhin erstmal stillen für die Flüssigkeitsaufnahme. Also erstmal ein paar Löffelchen Brei und danach die Brust.
Viele Grüße
Bossy2010
als erstes ersetzt man in der Regel Mittagsmahlzeit durch Brei (ich nahm Möhrenbrei; kannst aber auch Pastinake oder Kürbis nehmen).
Als Milch habe ich die von Aptamil genommen. Aber du solltest weiterhin erstmal stillen für die Flüssigkeitsaufnahme. Also erstmal ein paar Löffelchen Brei und danach die Brust.
Viele Grüße
Bossy2010
31. Jul 2011 13:23
Hallo,
konnte jetzt nichts mehr ändern irgendwie. Nun fehlt der halbe Text.
Also: Beim Mittagsbrei nimmt man erstmal nur ein paar Löffel Brei und stillt dann. Die Breimenge steigerst du dann langsam und kannst auch so allmählich abgekochtes Wasser/Tee dazugeben. Du solltest erstmal eine Woche (oder auch länger) nur den Mittagsbrei ersetzen, damit sich die Kleine daran gewöhnt. Wenn du dann eine Woche nur Brei und Wasser/Tee gegeben hast, kannst du die nächste Mahlzeit ersetzen. Den Mittagsbrei solltest du auch erst immer nach einer Woche wechseln (sprich: eine Woche Möhre, eine Woche Kürbis, eine Woche Pastinake).
Den Abendsnack ersetzt du dann als nächstes und gehst genauso vor wie beim Mittagsbrei (sprich = ein paar Löffel und dann die Brust; dann nach einiger Zeit abgekochtes Wasser/Tee); solange bis du keine Brust mehr dazu gibst.
Und dann den Nachmittagssnack. Das machst du wieder so wie beim Mittags- und Abendbrei.
Ich habe mir damit aber viel Zeit gelassen. In der Regel so 4 Wochen für jeden Brei, bevor ich den nächsten eingeführt habe.
Viele Grüße
Bossy2010
konnte jetzt nichts mehr ändern irgendwie. Nun fehlt der halbe Text.
Also: Beim Mittagsbrei nimmt man erstmal nur ein paar Löffel Brei und stillt dann. Die Breimenge steigerst du dann langsam und kannst auch so allmählich abgekochtes Wasser/Tee dazugeben. Du solltest erstmal eine Woche (oder auch länger) nur den Mittagsbrei ersetzen, damit sich die Kleine daran gewöhnt. Wenn du dann eine Woche nur Brei und Wasser/Tee gegeben hast, kannst du die nächste Mahlzeit ersetzen. Den Mittagsbrei solltest du auch erst immer nach einer Woche wechseln (sprich: eine Woche Möhre, eine Woche Kürbis, eine Woche Pastinake).
Den Abendsnack ersetzt du dann als nächstes und gehst genauso vor wie beim Mittagsbrei (sprich = ein paar Löffel und dann die Brust; dann nach einiger Zeit abgekochtes Wasser/Tee); solange bis du keine Brust mehr dazu gibst.
Und dann den Nachmittagssnack. Das machst du wieder so wie beim Mittags- und Abendbrei.
Ich habe mir damit aber viel Zeit gelassen. In der Regel so 4 Wochen für jeden Brei, bevor ich den nächsten eingeführt habe.
Viele Grüße
Bossy2010
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...