Babykeks und anderes...

Das Baby wird mobil
Elternforum
graenadine
28. Jul 2011 10:34
Re: Babykeks und anderes...
Mein Murkel isst alles: Kekse mit viel Zucker, Eis, Saft, Waffeln, Rouladen, Kanickel, Pute, Tomaten, Gurken, Sand (viel Sand), Klee, Butterblumen, Gras, Hasenkacke, Taschentücher, Zeitungspapier, Fisch, Brot/Brötchen, Salat, Bratkartoffeln, ach und vieles mehr... Und das alles ohne Zähne! Seine Felgen zerkauen alles. Und ich schreibe es euch, das werden die gesündesten Kinder. Gebt ihr euren Kinder auch Sauerstoff oder darf es den ganzen Smog einatmen? Dürfen sie auch mal draussen im Sand buddeln und probieren oder wird da gleich ein Riegel vor den Mund geschoben? Oh man, Allergien sind vorprogrammiert und nicht zu vergessen die schnabeligen Kinder! Irgendwann holen sich die Kinder die verbotenen Sachen, wie in eurem Falle Zucker, sowieso und dann wahrscheinlich gleich in Massen. Warum dann vorenthalten?
Fazit: Soll doch jeder machen wie er denkt! Ob nun Zucker geben oder zuckerfrei Leben, aber zu viel Acht geben ist meiner Meinung nach einfach übertrieben. Es lebe der Energiespender Zucker!
gast.1056399
28. Jul 2011 11:36
graenadine hat geschrieben :
> Mein Murkel isst alles: Kekse mit viel Zucker, Eis, Saft, Waffeln,
> Rouladen, Kanickel, Pute, Tomaten, Gurken, Sand (viel Sand), Klee,
> Butterblumen, Gras, Hasenkacke, Taschentücher, Zeitungspapier, Fisch,
> Brot/Brötchen, Salat, Bratkartoffeln, ach und vieles mehr... Und das alles
> ohne Zähne! Seine Felgen zerkauen alles. Und ich schreibe es euch, das
> werden die gesündesten Kinder. Gebt ihr euren Kinder auch Sauerstoff oder
> darf es den ganzen Smog einatmen? Dürfen sie auch mal draussen im Sand
> buddeln und probieren oder wird da gleich ein Riegel vor den Mund
> geschoben? Oh man, Allergien sind vorprogrammiert und nicht zu vergessen
> die schnabeligen Kinder! Irgendwann holen sich die Kinder die verbotenen
> Sachen, wie in eurem Falle Zucker, sowieso und dann wahrscheinlich gleich
> in Massen. Warum dann vorenthalten?
> Fazit: Soll doch jeder machen wie er denkt! Ob nun Zucker geben oder
> zuckerfrei Leben, aber zu viel Acht geben ist meiner Meinung nach einfach
> übertrieben. Es lebe der Energiespender Zucker!

So denke ich auch. Jeder soll es so machen wie er mag.

Unser kleiner Mann (14 Monate) darf auch alles essen. Klar Schokolade natürlich noch nicht, das wär bissel früh. Aber mal einen Keks, mal vom Eis schlecken, Früchteriegel, Milchbrötchen, Waffel etc. Alles in Maßen und nicht jeden Tag.
Und wenn wir am WE nachmittags unser Stück Kuchen essen, soll er dann etwa zusehen ? Nur weil da Zucker drin ist ? Zucker ist ein Energiespender und in Maßen sehe ich da überhaupt kein Problem drin. Tim isst ja auch viel Gemüse und Obst bzw. Obstmus. Und auch da ist Zucker drin. :lol:

Ausserdem putzen wir doch jeden Tag die Zähnchen.

Ich habe auch als Kind immer Süßigkeiten essen dürfen und ich habe keine schlechten Zähne und auch kein Übergewicht, eher im Gegenteil.

Aber wie gesagt, dass soll jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüsse von Anja
gast.952596
29. Jul 2011 22:23
hallo ihr lieben

mein urlaub ist zu ende und wir hatten nur sch..... wetter :evil:

hab nur den anfang gelesen und das ende aber sagt mal hatten wir das thema nicht gerade? ( fruchtzwerge) :roll: :roll: :roll:

ach übriegens mein raubtier isst liebend gern löffelbiskuit habe ich gestern beim kuchen backen festgesellt, zucker pur, mhhh er iss eigentlich alles sobald er es knistern hört was sich nach was essbarem anhört reißt er sein mund auf macht eh, eh streckt seine arme in die höh und schmatzt als ob er nichts zu essen bekommt. :lol: :lol: :lol: :lol:

in diesem sinne glg an alle
gast.1191998
30. Jul 2011 11:47
graenadin...ich stimme dir zu...istr bei uns auch nicht anders!!!
bei den meisten kommt eher das nutellabrot, als se zugeben werden :-D
gast.1031227
30. Jul 2011 15:42
Uuups. Und auf einmal geht´s nicht mehr um ein Keks :)
Wie eben bei so vielem wird´s gleich ein Politikum. Was ich da mal wieder gelesen hab ( muss gestehen,bin unregelmäßiger Aktivist) gleicht einer
Grundsatz- und Rechtfertigungsdiskussion. Finde es aber klasse, dass es doch
mehr Muttis gibt, die auf ihr gesundes Bauchgefühl (und was Bauch angeht...)
hören. Aber ist wohl forumlike. Kann leicht was falsch verstanden werden.

Habt eine schöne Zeit, bis bald ;)
95 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...