Welche creme und badezusatz?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
carolin s.
27. Jul 2011 09:57
Re: Welche creme und badezusatz?
@ Bossy2010... Martina Gebhardt ist super, wenig Inhalsstoffe und alles Demeter-Qualität und 100 % natürlich. Aber der Preis ist halt dann auch nicht ohne, aber wer der Haut gutes tun will, muss da durch :)
carolin s.
27. Jul 2011 10:15
Re: Welche creme und badezusatz?
@Bossy2010 Martina Gebhardt ist super! Wenig Inhaltsstoffe, alles Demeter-Qualität, 100% natürlich und ohne Alkohol und Konservierungsmittel. Das hat dann auch seinen Preis, aber wer der Haut was gutes tun will muss da durch :).
Noch ein Nachtrag für mon cheri. Also man nimmt auch über die Haut kleine Mengen Sauerstoff auf.
carolin s.
27. Jul 2011 10:32
Re: Welche creme und badezusatz?
carolin s. hat geschrieben :
> @Bossy2010 Martina Gebhardt ist super! Wenig Inhaltsstoffe, alles
> Demeter-Qualität, 100% natürlich und ohne Alkohol und Konservierungsmittel.
> Das hat dann auch seinen Preis, aber wer der Haut was gutes tun will muss
> da durch :).
> Noch ein Nachtrag für mon cheri. Also man nimmt auch über die Haut kleine
> Mengen Sauerstoff auf.
Also hab mich bei Wikipedia schlau gemacht. Hautatmung (Perspiration) ist eine äussere Atmung, die weniger als 1% der gesamten Atmung aus macht.
gast.1102162
27. Jul 2011 13:08
Re: Welche creme und badezusatz?
hallo,
ich hab das hier so ein bissel verfolgt und finde jeder sollte auf das zurückgreifen wovon er überzeugt ist.
weniger ist da manchmal mehr gerade bei den babies.
@carolin.s die haut atmet nicht,oder siehst du beim baden blasen aufsteigen?
wir haben poren und schweißdrüsen weil die haut ein ausscheidungsorgan ist.der talg aus den poren dient dazu die haut geschmeidig zu machen,zuviel talgfluss un die haut wird fettig und glänzt(akne)zu wenig talgfluss un die haut spannt un bildet schuppen.
cremes können garnicht so tief eindringen um irgendetwas zu bewirken,sie bleiben auf der oberfläche un pflegen nur die abgestorbenen hornschüppchen.
lg
gast.1219285
27. Jul 2011 13:16
Re: Welche creme und badezusatz?
carolin s. hat geschrieben :
> mon cherrie hat geschrieben :
> > erdöl ist nur der überbegriff,besser bekannt als mineralöl.ist in
> > jeder(!!!)heilsalbe vorhanden und meist gereinigt,da dieser stoff am
> > wenigsten irritationen verursacht.erdöl hin oder her am schlimmsten sind
> > die konservieringsstoffe und parabene ohne die eine creme nicht länger als
> > 6tage haltbar wäre.
> > linola ist nicht verkehrt da sie auf der haut liegt un einen schützenden
> > film bildet.
> > die haut ist ein organ was nicht atmet!!!
> > lg
>
> informiere dich mal bitte richtig!!! die haut "atmet" freilich. jetzt
> nicht so wie über die lungen, aber sie hat poren und schweißdrüsen. und wenn sie das
> nicht hätte, dann könnte der körper die hitze etc nicht regulieren! und das wäre
> nicht gut für uns. also vorsicht mit solchen äusserungen!! und es können auch
> schadstoffe etc in die haut dringen, die probleme machen können. und hätte die haut
> keine poren, dann würde deine aussage stimmen. aber weil sie das eben hat, kann die
> haut "gute" und auch " böse" stoffe aufnehmen!

was bist du???eine möchtegern kosmetikerin die einen 6wochen kurs besucht hat.meine liebe ich würde dir raten mal ein praktikum in der hautklinik zu machen,dann könn wir uns hier weiter über die haut unterhalten!
lg
carolin s.
27. Jul 2011 20:56
Re: Welche creme und badezusatz?
NIPPAZ hat geschrieben :
> hallo,
> ich hab das hier so ein bissel verfolgt und finde jeder sollte auf das
> zurückgreifen wovon er überzeugt ist.
> weniger ist da manchmal mehr gerade bei den babies.
> @carolin.s die haut atmet nicht,oder siehst du beim baden blasen
> aufsteigen?
> wir haben poren und schweißdrüsen weil die haut ein ausscheidungsorgan
> ist.der talg aus den poren dient dazu die haut geschmeidig zu machen,zuviel
> talgfluss un die haut wird fettig und glänzt(akne)zu wenig talgfluss un die
> haut spannt un bildet schuppen.
> cremes können garnicht so tief eindringen um irgendetwas zu bewirken,sie
> bleiben auf der oberfläche un pflegen nur die abgestorbenen hornschüppchen.
> lg

Hallo! Les mal Wiki nach! Da steht das alles! Mit der Hautatmung!! und auf olionatura.de steht die Hautfunktion. Da kann man sich belesen, wenn man möchte! Also dass Creme nur die Hautschüppcehn pflegt, das stimt so nicht, les diese genannte Seite und du wirst schlauer sein! Ich hatte davor auch keine Ahnung!
carolin s.
27. Jul 2011 21:05
Re: Welche creme und badezusatz?
@ mon cheri... les mal darüber und du weißt mehr!! wie gesagt bei Wiki steht, dass es eine Form der äußeren Atmung ist... aber wenn man die Wahrheit micht verträgt, dann selber Schuld! ich will mich hier nicht aufregen müssen... aber ich belese mich viel und ich bin auch keine Möchtegern-Kosmetikern, so abwertend wie du das sagst! Man kann doch seinen Horizont erweitern, oder nicht. Ich hab davor auch nicht so eine Ahnung gehabt und mich belesen. Und ich rühre selbst Kosmetik, da brauch man ein fundiertes Grundwissen wie alles wirkt und was genau eine Creme, Lotion o.ä. ist. und wenn du in einer Hautklinik arbeitest, dann frage ich mich, warum du sowas nicht weißt!!!!!!
carolin s.
27. Jul 2011 22:00
Re: Welche creme und badezusatz?
Also NIPPAZ... nicht für übel nehmen, aber schon lustig, dass du denkst, dass es Blasen gibt beim baden... echt... aber wie gesagt, informieren, informieren, informieren... ja da gebe ich dir aber recht, das bei babies weniger mehr ist!!!
und das mit Talg usw., na das weiß ich auch... aber schau mal wenn cremes nur die hautschüppchen pflegt, warum ist dann cremen bzw. ölen bei trockener haut sehr gut? wenn es doch nur aufliegt und nichts bringt? warum macht dann Handcreme trockene Haut wieder glatt und geschmeidig?? warum gibt es salben etc... ? denk mal darüber nach! ich will hier niemanden schikanieren. nur könnt ihr mir auch glauben schenken, da ich mich ausreichend informiere... da ich selbst rühre... und ich da profundes Wissen haben muss!!! Und man lernt nie aus!!!
LG
gast.1102162
27. Jul 2011 22:05
Re: Welche creme und badezusatz?
och mädels,streitet euch doch nicht :)
es gibt tausende informationsquellen über hautfunktionen und immer einen der es besser weiß ;)
schönen abend!
lg
gast.1099235
27. Jul 2011 23:51
Re: Welche creme und badezusatz?
Samsam1 hat geschrieben :
> was die haut atmet nicht??? da hat wohl jemand in bio net aufgepasst :lol:
>
> aber hier mal zur erinnerung :lol:
>
>
> http://88366.webhosting34.1blu.de/media ... n_der_Haut
>
> die haut ist das größte armungsorgan des menschen!


Das kann ich nur bestätigen! Natürlich atmet die Haut!
carolin s.
28. Jul 2011 08:38
Re: Welche creme und badezusatz?
shirin4 hat geschrieben :
> Samsam1 hat geschrieben :
> > was die haut atmet nicht??? da hat wohl jemand in bio net aufgepasst :lol:
> >
> > aber hier mal zur erinnerung :lol:
> >
> >
> > http://88366.webhosting34.1blu.de/media ... n_der_Haut
> >
> > die haut ist das größte armungsorgan des menschen>

> Das kann ich nur bestätigen! Natürlich atmet die Haut!

danke mädels!!!! es gibt hoffnung!!!!!! hab schon an der menschheit gezweifelt *lach*. Und danke das hier noch ein link dazu steht. da können sich alle nicht - wisser schlau machen, die in der schule geschlafen haben!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von carolin s. am 28. Jul 2011 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
carolin s.
28. Jul 2011 08:39
Re: Welche creme und badezusatz?
NIPPAZ hat geschrieben :
> och mädels,streitet euch doch nicht :)
> es gibt tausende informationsquellen über hautfunktionen und immer einen
> der es besser weiß ;)
> schönen abend!
> lg

soviel dazu. les die verlinkung!!!!!!!!!!!!!!! ich darf doch etwas schadenfroh lachen;).
gast.1102162
28. Jul 2011 12:21
Re: Welche creme und badezusatz?
carolin s. hat geschrieben :
> NIPPAZ hat geschrieben :
> > och mädels,streitet euch doch nicht :)
> > es gibt tausende informationsquellen über hautfunktionen und immer einen
> > der es besser weiß ;)
> > schönen abend!
> > lg
>
> soviel dazu. les die verlinkung!!!!!!!!!!!!!!! ich darf doch etwas schadenfroh
> lachen;).

ich seh immer noch keine blasen aufsteigen :roll: obwohl ich den link gelesen hab,und meine haut zieht auch kein wasser wenn ich in der badewanne liege also wie soll der luftaustausch funktionieren???
gast.1102162
28. Jul 2011 13:31
Re: Welche creme und badezusatz?
mich läßt das thema einfach nicht los.
wenn die haut das größte atmungsorgan ist,warum beträgt sie dann nur 1%???wenn ich den kopf unter wasser halte und ausatme steigen blasen auf,weil ich atme.tu ich das mit meiner haut passiert komischerweise ni
chts,wo ist da die logik.es gibt lediglich einen gasaustausch den man aber nicht als reguläre atmung bezeichnen kann weil dieser vorgang passiv geschieht.
gast.1135475
29. Jul 2011 20:14
Re: Welche creme und badezusatz?
mein gott, ich hatte das als prüfungsthema

es fidnet eine äußere atmung statt!!!

wenn man eingebuddelt ist dann fällt einem das atmen auch schwerer, nicht weil der sand so schwer auf den körper drückt sondern auch
weil man kaum atmen kann.
wieso sollte es blubbern?
deine porren sind doch nicht sooo groß wie dein mund?!
:lol:
30 Beiträge
loading 19542...