Zähne putzen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 18:06
Zähne putzen!!
Hi Mädels,
wie macht ihr das mit den Zähne putzen.
Bei unserer Kleinen ist es schwierig Zähne zu putzen,
sie macht den Mund nicht wirklich auf.
"Mit Gewalt können wir ja nicht ran gehen und das wollen
wir ja auch nicht!!"
Sie nimmt meist die Zahnbürste selbst in die Hand,
aber sie kaut meist bloß drauf rum oder steckt sie anders rum
in den Mund rein....
Und wir haben von Putzi die Zahnpasta geholt,das mundet sie
auch nicht wirklich.(Die neue mit Calcium)
-Und welche Zahnbürste habt ihr,was benutzt ihr für
eure Kleinen Würmer?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,wenn ich dann
Zähne putzen will fängt sie an zu weinen o schreit rum!
....Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?
^^Lieben Gruß Tine^^
wie macht ihr das mit den Zähne putzen.
Bei unserer Kleinen ist es schwierig Zähne zu putzen,
sie macht den Mund nicht wirklich auf.

"Mit Gewalt können wir ja nicht ran gehen und das wollen
wir ja auch nicht!!"
Sie nimmt meist die Zahnbürste selbst in die Hand,
aber sie kaut meist bloß drauf rum oder steckt sie anders rum
in den Mund rein....
Und wir haben von Putzi die Zahnpasta geholt,das mundet sie
auch nicht wirklich.(Die neue mit Calcium)

-Und welche Zahnbürste habt ihr,was benutzt ihr für
eure Kleinen Würmer?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,wenn ich dann
Zähne putzen will fängt sie an zu weinen o schreit rum!

....Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?
^^Lieben Gruß Tine^^
29. Jul 2011 18:15
Re: Zähne putzen!!
Hi, die ersten beiden zähnchen hat sich unsere maus auch nicht wirklich putzen lassen...wir sind ganz ohne stress ran,haben ziemlich viele faxen gemacht. Zur not bin ich mit meinen finger nochmal drüber...
Irgendwann wurde aber die zahnbürste aktzeptiert...er macht jetzt schon lachend immer den mund auf,wenn er sie sieht. Wir nehmen für abends elmex und für früh/mittags die von Weleda. Mein kleiner läßt die zahnbürste nämlich nicht ohne zahnpasta hinein... Zahnbürste kommt immer darauf an, momentan die von rossmann...wo es die 3anfänger zahnbürsten drin sind, wir nehmen halt die für fortgeschrittene.
Du mußt halt konsequent sein und immer wieder mit der bürste versuchen zu putzen... wenn sie anfängt zu schreien, es halt mit den finger versuchen...
LG und viel glück
Irgendwann wurde aber die zahnbürste aktzeptiert...er macht jetzt schon lachend immer den mund auf,wenn er sie sieht. Wir nehmen für abends elmex und für früh/mittags die von Weleda. Mein kleiner läßt die zahnbürste nämlich nicht ohne zahnpasta hinein... Zahnbürste kommt immer darauf an, momentan die von rossmann...wo es die 3anfänger zahnbürsten drin sind, wir nehmen halt die für fortgeschrittene.
Du mußt halt konsequent sein und immer wieder mit der bürste versuchen zu putzen... wenn sie anfängt zu schreien, es halt mit den finger versuchen...
LG und viel glück
29. Jul 2011 18:28
Hallo,
wir putzen schon eine ewigkeit die Zähne aber halt nur mit einer Gummibürste und nur mit Wasser!
Nun hat mein Sohn aber schon ne menge Zähne deshalb putzen wir seit 4 Tagen mit Bürste und Pasta.
Zahnbürste: Elmex die kleinste größe
Zahnpasta: Elmex Kinderzahnpasta
Wir hatten das glück das Christopher von vornherein mitgemacht hat und sich auf das Zähneputzen sogar freut. Er macht selbst den Mund auf und lässt mich alles putzen.
Vielleicht wird es besser wenn du ihr zum spielen wenn du dabei bist eine Zahnbürste gibst. Es gibt dazu auch spezielle halterungen damit die kleinen sich die Bürste nicht bis in den Hals stecken können.
Oder du versuchst das Zähneputzen zum spiel zumachen.
Halt wie lolikom schon sagte rumalbern und ganz ohne zwang.
Ich wünsche dir gutes gelingen
wir putzen schon eine ewigkeit die Zähne aber halt nur mit einer Gummibürste und nur mit Wasser!
Nun hat mein Sohn aber schon ne menge Zähne deshalb putzen wir seit 4 Tagen mit Bürste und Pasta.
Zahnbürste: Elmex die kleinste größe
Zahnpasta: Elmex Kinderzahnpasta
Wir hatten das glück das Christopher von vornherein mitgemacht hat und sich auf das Zähneputzen sogar freut. Er macht selbst den Mund auf und lässt mich alles putzen.
Vielleicht wird es besser wenn du ihr zum spielen wenn du dabei bist eine Zahnbürste gibst. Es gibt dazu auch spezielle halterungen damit die kleinen sich die Bürste nicht bis in den Hals stecken können.
Oder du versuchst das Zähneputzen zum spiel zumachen.
Halt wie lolikom schon sagte rumalbern und ganz ohne zwang.
Ich wünsche dir gutes gelingen
29. Jul 2011 18:50
Wir haben auch angefangen als die ersten beiden Zähnchen vorhanden waren.
Wenn sie sich weigert, probier ich es später nochmal.
Wir putzen uns immer gemeinsam die Zähne. Erst sie und dann ich. So sieht sie das es was ganz normales ist. Wenn ich ihre geputzt habe, bekommt sie die Bürste in die Hand und darf nochmal selber ran.
Wir haben auch die Elmex ab den ersten Zahn. Bürste momentan die von Mam.
Haben aber auch so einige rum liegen, damit sie drauf rumkauen kann.
Ich massiere ihr auch immer das Zahnfleisch mit der Bürste beim putzen, dass findet sie toll und muss urangenehm sein.
Wenn sie sich weigert, probier ich es später nochmal.
Wir putzen uns immer gemeinsam die Zähne. Erst sie und dann ich. So sieht sie das es was ganz normales ist. Wenn ich ihre geputzt habe, bekommt sie die Bürste in die Hand und darf nochmal selber ran.
Wir haben auch die Elmex ab den ersten Zahn. Bürste momentan die von Mam.
Haben aber auch so einige rum liegen, damit sie drauf rumkauen kann.
Ich massiere ihr auch immer das Zahnfleisch mit der Bürste beim putzen, dass findet sie toll und muss urangenehm sein.
29. Jul 2011 19:03
Hallo,
wir haben von Anfang an geputzt. Gott sei Dank wurde die Zahnbürste sofort akzeptiert. Auch egal welche. Hatten am Anfang die aus den 3er Lernpacks von dm oder Rossmann (die für Fortgeschrittene) und nun haben wir die Zahnbürste von Elmex ab dem 1. Milchzahn. Zahnpasta haben wir von nenedent mit Flour. Schmeckt nach Himbeer und er macht schon mmmmhhh wenn er mich mit Bürstchen kommen sieht. Putzen tut er übrigens selber und das ausgiebig.
LG Lintu
wir haben von Anfang an geputzt. Gott sei Dank wurde die Zahnbürste sofort akzeptiert. Auch egal welche. Hatten am Anfang die aus den 3er Lernpacks von dm oder Rossmann (die für Fortgeschrittene) und nun haben wir die Zahnbürste von Elmex ab dem 1. Milchzahn. Zahnpasta haben wir von nenedent mit Flour. Schmeckt nach Himbeer und er macht schon mmmmhhh wenn er mich mit Bürstchen kommen sieht. Putzen tut er übrigens selber und das ausgiebig.
LG Lintu
29. Jul 2011 19:29
Das Lernset haben wir auch und eine Kinderzahnbürste...
Spielerisch haben wir es auch schon gemacht.
Wenn wir uns die Zähne putzen guckt sie uns auch immer zu...
und sage dann immer zu ihr das es garnicht schlimm sei das
Mama&Papa auch ihre Zähne putzen!
Sie hat schon 10Zähne und die anderen sind jetzt auch
in Anmarsch...
Am Anfang hat sie auch mit Begeisterung ihr Mund auf gemacht.
Dann hole ich mal eine Zahnpasta mit Geschmack.
Spielerisch haben wir es auch schon gemacht.
Wenn wir uns die Zähne putzen guckt sie uns auch immer zu...
und sage dann immer zu ihr das es garnicht schlimm sei das
Mama&Papa auch ihre Zähne putzen!

Sie hat schon 10Zähne und die anderen sind jetzt auch
in Anmarsch...
Am Anfang hat sie auch mit Begeisterung ihr Mund auf gemacht.

Dann hole ich mal eine Zahnpasta mit Geschmack.

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...