werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011066
19. Jul 2010 07:33
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo,

wie oft findet der Vorbereiterungskurs statt?Ich habe bei St. Anna geguckt darasu gehtdas nicht hervor. Ob es nur an einem Abend stattindet oder mehreren Wochen. Es wird nur darauf hingewiesen das man den Kurs ca. 2 Wochen vor ET abgeschlossen ahben sollte wenn man ihn macht.

LG
Tanja
gast.1012280
19. Jul 2010 10:58
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Im Allgemeinen sind es so 10 Wochen.
Bei uns sind es 8 Abende. Davon vier Frauenabende und vier mit Partner. Normal sollten die Daten aber da stehen.
Schau mal hier:
http://www.prosper-hospital.de/Vorberei ... 456.0.html
da kannst du mal schauen, wie das bei uns so ist.

Wie geht es euch denn so?
Ich bin heute voll happy, denn ich konnte das erste mal seid 3 Monaten durchschlafen. Außerdem habe ich gestern wieder Babysachen geschenkt bekommen, das hebt die Laune nochmal doppelt ;)
gast.1011066
20. Jul 2010 09:21
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo,

uns geht es super. Ich habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, wenn ich den Mutterpass nicht hätte und auf dem Ultraschall nicht sehen würde da dort ein kleiner Mensch wächst. wüßte ich nichts von meiner SS. Bis dato ist das alles super entspannend. Da bin ich richtig gerne schwanger. :D

Also gestern haben wir uns den Kreissaal im Marienhospital Gelsenkirchen angeguckt- hat mit ganz gut gefallen. Ich habe aber auch noch keinen Vergleich. Am 3.8. gehen wir noch nach Herne mal gucken.

LG
Tanja
gast.1012280
20. Jul 2010 10:23
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
SS-Beschwerden habe ich auch kaum. Aber momentan viele Selbstzweifel.
gast.1011066
21. Jul 2010 08:15
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo,

was hast Du denn für Selbstzweifel?
gast.1012280
21. Jul 2010 10:38
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Naja, einfach ob ich das alles schaffe, ob ich schon reif genug für ein Kind bin, ob ich Haushalt, Kind, Pferde usw. alles unter einen Hut bekomme...
Aber heute geht es mir schon wieder ein wenig besser. Sind glaube ich auch die Stimmungsschwankungen.

Heute habe ich noch viel zu tun, denn morgen wird ja geheiratet :)
Bin ganz gespannt ob auch alles klappt. Danach geht es erstmal vier Tage nach Cuxhaven. Darauf freu ich mich am meisten.
Gestern habe ich mein Brautkleid anprobiert und abgeholt. Sieht echt gut aus. Man sieht nichts vom Babybauch.
Jetzt hoffe ich nur noch dass es morgen nicht regnet.
gast.1011066
21. Jul 2010 14:11
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Ich wünsche Dir einen super schönen Tag morgen, genieße ihn in vollen Zügen.
Es wird zur richtigen Zeit die Sonne scheinen.
Bei meiner Hochzeit hat es auf dem Hinweg gehagelt und es war bitter kalt- als die Trauung vorbei war und wir herauskamen lachte uns die Sonne an. Perfekt für die Fotos und den Tag.

Uns in alles andere wächsen wir rein ;) . Ich bin auch so, das ich einen sehr hohen Anspruch an mich habe, alles schaffen zu müssen. Avber ich glaube davon müssen wir uns in der ersten Zeit verabschieden-auch wenn es uns schwer fällt. Es wird sich neu einspielen.

Also noch mal einen super schönen Tag und viel Glück auf dem ersten neuen Lebensweg.

LG
Tanja
gast.1012280
25. Jul 2010 19:30
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Ja, du hattest recht.
Am Donnerstag haben wir geheiratet. Es war ein ganz toller Tag und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Im Standesamt war es sehr warm, aber das hat ja auch nicht so lange gedauert. Die Kirche war auch schön. Allerdings bin ich mir beim Treppe hochgehen auf meinen Reifrock getreten und musste mich aus der Situation wieder rausbekommen. Ging aber alles gut und niemand hats bemerkt. Nikos Fehler allerdings hat jeder gemerkt. Er sollte beim Ringetauschen was nachsprechen und hat das voll verpasst. War aber ganz lustig :)
Die Feier am Nachmittag war toll. Wir haben tolle Geschenke bekommen, mussten so manches Spiel lösenund natürlich auch tanzen. Sah wohl sehr lustig aus ;)
Am Abend wollten wir dann total erschöpft ins Bett fallen, da bemerkten wir dann erstmal, dass man uns Nudeln ins Bett getan hat! Na das war eine Überraschung :D
Am Freitag sind wir dann nach Cuxhaven gefahren. Es war sooo schön! Wir hatten so viel Ruhe und haben einiges unternommen. Unter anderem sind wir mit einem Schiff zu den Seehundbänken gefahren. Es war total interessant. Nicht nur, dass wir wirklich Seehunde gesehen haben, wir haben auch noch richtig viel Seegang gehabt! Aber am schluss war ich doch recht froh als ich vom Schiff wieder runter kam.
Heute waren wir dann noch in Bremerhaven und sind danach dann nach Hause gefahren.
gast.1011066
27. Jul 2010 09:15
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch. Es freut mich sehr das Euer Tag gelungen ist. Und kleine Missgeschicke passieren- das gehört dazu. Solange es noch lustig bleibt bzw.der Schaden sich in Grenzen hält ist alles gut.
Dann genieße das Eheleben :D und die Schwangerschaft :D .

LG
Tanja
gast.1012280
27. Jul 2010 18:09
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Danke!
Ja kleine Missgeschicke passieren und es war auch nicht weiter schlimm.
Wir haben im übrigen auch ganz viel für unser Baby bekommen. Wickelunterlage, Stillkissen, Bodies, Spucktücher etc. Habe mich voll gefreut. Wenn wir jetzt noch am Donnerstag erfahren könnten was es wird, dann wäre ich rundum zufrieden :)
gast.1012280
29. Jul 2010 11:04
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Habe grade erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen werden :)
Also wird es ein Fynn. Konnte man ganz eindeutig auf dem US sehen :)
gast.1011066
30. Jul 2010 12:13
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
Hallo,
na da gratuliere ich dir, ganz herzlich.
Wir haben in 2 wochen den nächsten Termin. Wir wünschen uns auch einen Jungen. Da haben wir auch schon einen Namen, bei dem Mädchen tunwir uns etwas schwerer.
Ich bin schon ganz gespannt.
LG
Tanja
gast.1012280
30. Jul 2010 12:29
Re: werdende Mamis aus Recklinghausen und Umgebung???
bei uns war es umgekehrt ;)
und ich hätte mir irgendwie ein Mädchen gewünscht, weil gestern unsere Cousine ihren 3. Jungen bekommen hat und wir weibliche Verstärkung gebrauchen könnten ;)
Aber hauptsache gesund. Und das scheint unser Fynn ja zu sein. der ist so aktiv, dass der FA kaum den Herzschlag messen konnte :D
Außerdem fühle ich ihn auch ständig :)
43 Beiträge
loading 19540...