Ißt sie genug?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187405
26. Jul 2011 22:33
Ißt sie genug?
Hallo Liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist 8 1/2 monate alt, und seit ich mit der Beikost angefangen habe ( mit fast 6 mon. ) ißt sie sehr unterschiedlich. Sie ißt jeden Tag andere Mengen. Manchmal nur vier fünf Löffel, wenn sie ein guten Tag hat ißt sie halbes Gläschen, ich bin echt fast am verzweifeln. Letzte Woche hat sie die Beikost sogar ganz verweigert, so das ich meinte ihr schmecken vielleicht die Gläschen nicht und habe ihr dann selber was gekocht, aber das mochte sie auch nicht.
An der stelle möchte ich sagen das ich Eure Produkte wirklich sehr lecker finde. Sie riechen frisch und man kann die verschiedenen Gemüsesorten erkennen am Geschmack. Das kann man von anderen Herstellern nicht sagen, also ein dicken Lob an Hipp. :)
Ich denke auch das es vielleicht auch die Zähne sein könnten was meiner kleinen Maus zu schaffen machen. Aber ich weis es eben nicht weil sie schon immer so wechselhalft ist. Ich möchte nur wissen ob sie denn mit dem wenigen was sie ißt auch genug Nährstoffe bekommt oder was ich anders machen soll.
Ihr Ernährungsplan zur Zeit ist: morgens Flasche, vormittags Flasche, mittags Menü, Nachmittags Obst oder Brei, abends Flasche.
Sie ist zwar mein zweites Kind aber so anders als mein Sohn, so das ich ratlos bin als wäre sie mein erstes Kind. Mein Sohn hat alles gegessen.

Ich bedanke mit im voraus
lil
HiPP-Elternservice
27. Jul 2011 14:26
Re: Ißt sie genug?
Liebe lil,

es freut mich, dass Sie unsere Produkte so lecker finden! Und Ihre Tochter wird bestimmt auch mit der Zeit immer mehr Gefallen an der Beikost vom Löffel finden. Jedes Baby gewöhnt sich - früher oder später - an die Beikost.

Sie machen es genau richtig, indem Sie Ihrer Tochter jeden Tag die verschiedenen Beikostmahlzeiten anbieten. Gerne können Sie nun auch am Abend vor der Flasche mit einer kleinen Portion Milchbrei starten. Dass Ihre Tochter in der letzten Woche die Beikost ganz verweigert hat, kann z.B. an den Zähnchen liegen oder an einem versteckten Infekt oder auch an einem Entwicklungsschub. Diese vorübergehenden Phasen kann es immer wieder einmal geben.

Bleiben Sie vor allem konsequent und versuchen es geduldig und ohne Zwang immer wieder. Wenn Ihre Tochter nur wenig isst, nicht sofort die beliebtere Milch anbieten, sondern erst einmal einfach eine kurze Pause machen und noch mal versuchen.

Wichtig ist, dass Ihre Tochter Spaß am Löffeln hat. Manche Babys brauchen einfach etwas länger. Bis jetzt hat es aber immer geklappt. Bestimmt auch bald bei Ihrer Tochter! Bis dahin wird sie mit der kleinen Menge Beikost und der Folgemilch gut versorgt.

Viel Erfolg und weiterhin Geduld wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1187405
27. Jul 2011 20:35
Re: Ißt sie genug?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich freu mich das sie so schnell geantwortet haben. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich das mit der Pause verstehen soll. Wenn meine Tochter ihr mittags gläschen bekommen hat dann macht sie so halbe stunde später ihren Mittagsschlaf, und da bekommt sie ihre Milch zum trinken. Da trinkt sie so mind. 150ml. Wenn sie mehr essen würde bräuchte sie die Milch wahrscheinlich nicht. Sie trinkt übrigens seit 4 Wochen die 1er Milch. Ist sie denn mit der Milch und dem wenigen essen gut versorgt? Soll ich vielleicht nach dem Mittagsschlaf Menü geben? Bis jetzt hat sie nach dem schlaf Milchbrei bekommen und abends Flasche.

Danke
Lil
HiPP-Elternservice
28. Jul 2011 13:32
Re: Ißt sie genug?
Liebe Lil,

mit der Pause meine ich, dass Sie, wenn Ihre Tochter nur wenig vom Mittagsgläschen gegessen hat, besser danach (vor dem Schläfchen) keine Milch anbieten, sondern nach 15 Minuten Pause noch einmal einen Teil des Menüs.

Bleiben Sie ruhig weiterhin bei den verschiedenen Beikostmahlzeiten, also mittags beim Menü und nachmittags nach dem Mittagsschlaf dem milchfreien Obst-Getreide-Brei. Den Milchbrei können Sie nun am besten am Abend reichen.

Auch mit der Anfangsmilch wird Ihre Tochter neben der Beikost gut mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Ein Umsteigen auf die Folgemilch ist kein „Muss“.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...