verwirrende Beikost 8Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1127715
26. Jul 2011 21:07
verwirrende Beikost 8Monate
Hallo,
mein baby ist jetzt 8monate alt und isst fleißig mit der beikost. allerdings bin ich nicht sicher ob der speíseplan so ok ist. es gibt leider so viele meinungen und inofos, dass man den überblick leicht verliert.

zur beikost stille ich momentan morgens und abends, wobei ich abends nun langsam reduzieren und durch fläschchen ersezten möchte.

unser plan sieht wie folgt aus:

6uhr stillen: allerdings trinkt sie da sehr wenig
9Uhr : 1Gläschen obst
12:30:1Gläschen Menü und manchmal einige löffel obst
16Uhr:1 Gläschen Frucht und Getreide
18Uhr: eine Portion Grieß- oder Milchbrei
19Uhr: etwas stillen und ca. 120ml folgemilch

gg 1-3uhr wird sie wach, meistens wegen durst mit etwas tee schläft sie wieder ein.

zwischendurch tagsüber ungesüsster tee oder wasser.

1.frage:passt der plan so oder soll ich noch irgendwo milch einfügen?

2.Frage: wenn ich das morgendliche stillen dann auch beenden möchte ersetze ich dieses dann durch pre nahrung?

3.frage:soll ich nachts wenn sie wach wird noch stillen-was ich jetzt dann allerdings reduzieren möchte oder reicht der tee. eigentlich sollte sie dann bald mit dieser nahrungsform durchschlafen oder?
HiPP-Elternservice
27. Jul 2011 13:20
Re: verwirrende Beikost 8Monate
Liebe „cb12“,

mir gefällt der Speiseplan Ihres Babys gut! Lassen Sie sich nicht verwirren durch die vielen verschiedenen Meinungen und Infos und vertrauen Sie weiterhin auf Ihr mütterliches Gespür! Sie machen es schon ganz richtig!

Mit zwei bis drei milchhaltigen Mahlzeiten wird Ihr Baby gut mit Milch versorgt.

Einen Vorschlag habe ich für Sie: Wenn Sie abends wie Sie schreiben das Stillen langsam reduzieren möchten, könnten Sie den Milchbrei etwas später füttern und so das Stillen einfach durch den Milchbrei ersetzen. Danach reicht dann etwas Wasser oder Tee vor dem Zähneputzen. Dann sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten nachmittags auch etwas größer. Und sicher trinkt Ihre Tochter dann morgens auch wieder mehr Milch. Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich hier anschauen: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Wenn Sie morgens nicht mehr stillen möchten, können Sie Ihrem Baby wie derzeit abends eine Folgemilch reichen. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.

Wenn Ihre Tochter nachts wach wird und Durst hat, geben Sie am besten nur etwas Wasser oder ungesüßten Tee. Die Nahrungsaufnahme – und dazu gehört auch die Milch – sollte jetzt nur noch am Tag stattfinden.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...